Gesundheitsministerin der Niederlande:

Keinerlei Beweis für medizinischen Nutzen Gesichtsmasken zu tragen

Für Tamara van Ark, Gesundheitsministerin der Niederlande, gibt es keinerlei medizinische Beweis, im Zuge der Corona-Krise unbedingt Gesichtsmasken tragen zu müssen. Daher gibt es dort auch keine Maskenpflicht auf nationaler Ebene.

Tim Staps / Ministerie van Sociale Zaken & Werkgelegenheid / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Lange wurde um die Gesichtsmasken gestritten. Selbst Virologen sind sich uneins. Auch Prof. Christian Drosten, der Vorzeige-Virologe der Merkel-Regierung, hat hier stets widersprüchliche Aussagen getätigt. Erst wurde von vielen sogenannten Experten die Gesichtsmaske als unsinnige Maßnahme bezeichnet, weil die Viren so klein sind, dass sie durch die Poren der Maske hindurchdringen können. Dann wurde das Tragen dieser Masken von den Behörden den Bürgern zwangsverordnet.

In Holland ist es nicht so streng. Die Gesundheitsministerin der Niederlande sagte zu den Masken:

»Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Beweis für den medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmaske zu tragen. Daher haben wir uns dafür entschieden, auf nationaler Ebene keine Maskenpflicht einzuführen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Ein paar wenige Vernunftbegabte und nicht linksgrün, kommunistisch-diktatorisch Verblödete scheint es auf diesem Planeten wohl doch noch zu geben?! Sogar in Regierungen! Allerdings sind die wohl eine sehr große Ausnahme.

Gravatar: Gerhard G.

Vernünftige Entscheidung !
Ich glaube das es nur in D so hysterisch zu geht... Lauterbach & Co. werden uns eines besseren belehren. Am liebsten 24 h- Sendungen zu u. über Corona.

Die Seuche kam aber wie gerufen ... noch nie wurden in so kurzer Zeit in Berlin Gesetze verabschiedet ...ob nun zum Nutzen o.Schaden des Volkes ...wird eines Tages hoffentlich in den Geschichtsbüchern stehen.

Gravatar: Beobachter

Eine junge Frau sitzt mit ihrer Familie in einem fast leeren Stadion um einer Sportveranstalltung beizuwohnen.
Sie ist die einizige Person die keine Nasen-Mund Bedeckung trägt, wobei sonst keine weiteren Personen, außer der Familie neben ihr sitzen und wenn ja, Sitzen die anderen Menschen im gebührenden abstand.
Es kommt ein Polizist und fordert sie auf ihren (Nutz- und Sinnlosen) Gesichtslappen aufzusetzen, doch sie verweigert sich der Aufforderung nachzukommen.
Der Polizist wird schon nach kurzerzeit handgreiflich und will ihr Handschellen anlegen, doch die junge Frau wehrt sich, ist jedoch nicht unverhältnismäßig.
Nach einer zeit des Handgemenges und der Versuch der Mutter diesen Polizisten zu beruhigen, greift der Polizist zu seinem Taser und attakiert die Frau mit Stromstößen um sie gefügig zu machen. Die Junge Frau schreit, doch der Polizist, wie ein Zombie, legt ihr Handschellen an um sie dann abzuführen - WARUM?
Die umhersitzenden Menschen sehen tatenlos zu, wie Zombies, wie man hier gegen einen Menschen der nichts verbrochen hat, außer den wunsch frei sauerstoff atmen zu dürfen. Sie hat niemanden gefährdet.
Ist es nicht so das wir niewieder wollten das soetwas geschieht? Wir wollten nicht wieder zusehen wenn unrecht geschiet, wir wollten uns einsetzen und gegen lug und Betrug aufstehen, nicht weg sehen, nicht mitlaufen wie früher. Sind viele nicht schon selber zu solchen Zombies verkommen, willenlose Mitläufer? Ist da nicht schonwieder dieses Gespenst aus der Vergangenheit und will uns in seinen Würgegriff nehmen?

Noch könnt ihr "Nein" zum unrecht sagen, ihr habt nur noch wenig zeit, steht auf wenn ihr solche Bilder sieht, schweigt nicht und Handelt - im Frieden - aber sagt "NEIN"!

Als Bild; Denkt daran schon bald könntest du und deine lieben der nächste sein... und es wird niemand mehr da sein um dir zu helfen - da sie schon alle zu "Zombies" transformiert worden...

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere Politiker sind rotgrüne Kriminelle, denn die Maske ist nix Anderes als der Geßler Hut zu Altdorf auf der Stange vor dem die Bürger sich unter Zwangsandrohung verneigen mussten. Die Maske ist ein Symbol der Macht, der Willkür und Zwanges genauso wie der Geßlerhut. Mit Freiheit und freien Bürgern hat so etwas nix zu tun. Erst als der Freiheitsheld Wilhelm Tell den Zwingherrn, den Geßler erschoss wurden die schweizer Bürger wieder frei ! Braucht die BRD auch einen Tell oder gar viele um die rotgrüne Sprach- und Parteidiktatur wieder los zu werden ? Mit den rotem hässlichen dicken DDR STASI Betonköppen kam der Zwang in die einst freiheitliche BRD ! Keine Freiheit für die Feinde unserer Freiheit !

Gravatar: Heiko G.

Eine generelle Maskenpflicht gibt es in der Schweiz (Ausnahme ist der Kanton Zürich) übrigens auch nicht.

Das hat m.E. weniger mit streng sein zu tun sondern mit Bildung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gesundheitsministerin der Niederlande:
Keinerlei Beweis für medizinischen Nutzen Gesichtsmasken zu tragen“ ...

Ließ unsere(?) Heißgeliebte(?) nicht auch deshalb eine deutschlandweite Maskenpflicht einführen, die Produktion von Atemschutzmasken erhöhen und bei Verstoß gegen diesen Irrsinn drastische Strafen androhen?

Forderte das Fischer Joschka nicht aber schon anno 2005 eine viel effizientere Vorgehensweise?

„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

Da der Joschi aber auch erkannte:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet“ – rettet sie als Gottes(?) Alte nun auch die Welt!??
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/

Gravatar: Werner Hill

.. und wir lassen uns weiter von heuchlerischen Verschwörungspolitikern schikanieren.

Beispiel: Gymnastikabend mit ca. 15 Teilnehmern:
in der Garderobe und auf der Treppe zur Turnhalle muß Maske getragen werden, bei den Übungen - großzügigerweise - nicht ..

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang