Gesundheitsministerin der Niederlande:

Keinerlei Beweis für medizinischen Nutzen Gesichtsmasken zu tragen

Für Tamara van Ark, Gesundheitsministerin der Niederlande, gibt es keinerlei medizinische Beweis, im Zuge der Corona-Krise unbedingt Gesichtsmasken tragen zu müssen. Daher gibt es dort auch keine Maskenpflicht auf nationaler Ebene.

Tim Staps / Ministerie van Sociale Zaken & Werkgelegenheid / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Lange wurde um die Gesichtsmasken gestritten. Selbst Virologen sind sich uneins. Auch Prof. Christian Drosten, der Vorzeige-Virologe der Merkel-Regierung, hat hier stets widersprüchliche Aussagen getätigt. Erst wurde von vielen sogenannten Experten die Gesichtsmaske als unsinnige Maßnahme bezeichnet, weil die Viren so klein sind, dass sie durch die Poren der Maske hindurchdringen können. Dann wurde das Tragen dieser Masken von den Behörden den Bürgern zwangsverordnet.

In Holland ist es nicht so streng. Die Gesundheitsministerin der Niederlande sagte zu den Masken:

»Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Beweis für den medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmaske zu tragen. Daher haben wir uns dafür entschieden, auf nationaler Ebene keine Maskenpflicht einzuführen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

@ Armin Helm

Vielen Dank für den Link zu dem wunderbaren Video-Beitrag von Frau G.-Brisson!
Eine ihrer Aussagen:
Man will den Deutschen die Luft zum Atmen nehmen und verhindern, daß sie einander zulächeln!

Im Übrigen: z.Zt. werden in ganz Deutschland 164 Personen mit oder wegen Corona künstlich beatmet, das heißt EINE! Person in einer Stadt wie München.

Soviel zur Gefährlichkeit von Corona!

Gravatar: fishman

Man könnte meinen, dankbar zu sein, daß wir in einer sogenannten EU leben. Sonst wären die Maßnahmen bei uns noch weitaus überzogener. Aber da offensichtlich andere Gründe hinter dieser gewollten Panik stehen, sehe ich in der EU auch keine Hilfe. Wir müssen uns unserer Demokratie wieder bewußter werden und uns die Macht die wir an die Politiker abgegeben haben ein Stück weit zurückholen. Einfacher gesagt als getan. Fangen wir erst mal mit dem Verstehen an was hier abläuft.

Gravatar: Maria B.

Mein Sohn war kürzlich in Amsterdam. Dort war Maskenpflicht auch auf der Strasse. Daraufhin ist er mit seiner Gruppe nach Antwerpen weiter gefahren.

Gravatar: Manfred Hessel

Wir fahren mit dem PKW oder dem Kleinbus - auf keinen Fall Öffentliche , solange Lappenzwang besteht. Wir kaufen bevorzugt per Internet und meiden Geschäfte wo Lappenzwang besteht. Veranstaltungen oder Gaststätten mit Lappenzwang werden gemieden. Selbst ernannte Blockwarte und Denunzianten werden erfasst und für eine ganz private Unterhaltung vorgemerkt. Meine Angestellten können frei entscheiden ob sie mit Lappen herumlaufen oder nicht. Kunden oder Lieferanten , die sich Belehrungen auf meinem Grund und Boden anmaßen werden vom Hof komplimentiert.

Gravatar: <Frank>

Ein wahres Wort. Es gibt keinerlei medizinischen Nutzen doch jede Menge Schaden.

Was wird immer gesagt:

Der Mensch kann 7 Tage ohne Essen überleben (Gerücht aber es wird gesagt) aber nur 3 Tage ohne zu Trinken...

Doch versuchen sie einmal 1 Stunde die Luft anzuhalten!

Somit ist Atemluft mit Abstand das wichtigste Stoffwechelprodukt des Menschen und vielen biologischen Lebens auf diesem Planeten. Nicht einmal das Trinken reicht an ihre Wichtigkeit auch nur im Ansatz heran.

Sich da freiwillig so eine Infektionsschleuder als Barriere vor Mund und Nase zu hängen ohne das es einen zwingenden (beruflichen) Grund gibt, ist gelinde gesagt dämlich.

Solche Art Maskenträger sind für mich verängstigte kleine aber auch sehr bissige und agressive Häschen.

Was ich mir teilweise sagen lassen muß, welche Beleidigungen man sich gefallen lässt, unterwandert jedwedes Niveau eines vernunftbegabten Wesens.

Diese Häschen werden zunehmend zur Plage in unserem Land!

Wir brauchen mehr Wölfe!

Gravatar: Michael Bloch

Das genannte Beispiel mit dem "Gymnastikabend" kommt in viel größerem Maßstab täglich in unseren Schulen vor: im Gebäude, bei Toilettengängen und auf Pausenhöfen müssen Masken getragen werden, im Unterricht dagegen nicht. Dabei kommen sich die Schüler im Unterricht viel näher als bei Gängen durchs Gebäude und auf Toilette.

Und trotzdem gibt es keine Corona-Kranken. Das zeigt, was viele Wissenschaftler längst publizieren: Coronaviren sind saisonal und kommen nur von Dezember bis April vor. Seit Ende April ist Deutschland corona-frei, und alle positiven Testergebnisse seit dieser Zeit sind ausschließlich Messfehler des zweifelhaften Corona-Test von Professor Drosten. Auf der Webseite von Dr. Wolfgang Wodarg www.wodarg.com finden sich Fakten, die die Mainstream-Medien verschweigen. Bitte unbedingt lesen und sich eine eigene Meinung bilden!

Gravatar: Thomas Walde

Wenn es nur recht viele lesen. aber leider glauben die Schlafschafe immer noch den Wirrologen der Merkelatur.

Gravatar: Rita Kubier

@Gerhard G. 25.09.2020 - 11:37

"....Die Seuche kam aber wie gerufen ..."

Die Seuche ist und heißt nicht Corona oder Covid-19, die geht nicht von einem Virus aus. Die Seuche heisst linksgrüne, diktatorische, das Volk mit Lügen und Zwangsmaßnahmen tyrannisierende POLITIKER!! Und DIESE Seuche sollte VOM VOLK hart bekämpft werden, damit die aus dem Leben der Menschen, die einfach nur in Freiheit und friedlich leben und arbeiten wollen, VERSCHWINDET!!

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 25.09.2020 - 10:02

".... Beispiel: Gymnastikabend mit ca. 15 Teilnehmern:
in der Garderobe und auf der Treppe zur Turnhalle muß Maske getragen werden, bei den Übungen - großzügigerweise - nicht .."

Wer unter solchen Bedingungen dahingeht und mitmacht, ist des Denkens offenbar nicht fähig und sorgt außerdem dafür, dass DAS SO stattfinden kann. Ginge keiner dahin - mit der Ansage, entweder keine Maske oder ich/wir komme/n nicht, dann gäbe es wahrscheinlich keinen Maskenzwang, auch nicht im Vorfeld! Aber solange alle brav mitmachen und das ihnen Auferlegte akzeptieren, läuft es so.
Die Menschen sind an der an ihnen begangenen Schikane und Tyrannei SELBST SCHULD - und nicht nur dort in dieser Gymnastikgruppe!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang