GroKo-Sondersendung fiel ins Wasser

Keiner will zu Anne Will

Die Redaktion der Polittalkshow Anne Will hätte am vergangenen Sonntag offenbar nur zu gerne eine Sondersendung über das Hin und Her im Gezerre um Pöstchen und Posten in der GroKo gebracht. Aber die Großkopferten von Union und SPD haben alle gekniffen.

Veröffentlicht:
von

In Zeiten, in denen sich die Altparteien endgültig selbst entblößen und die teilweise fiesen Charaktere der einzelnen Protagonisten ungeschminkt an den Tag treten, findet sich schwerlich jemand, der derartige Vorkommnisse vor einem breiten Publikum verantworten möchte. So jüngst geschehen, als die Redaktion der Fernsehsendung Anne Will eine Sonderausgabe zu dem ganzen Hin und Her, das Gezerre und das Postengeschachere in der angedachten Neuauflage der Großen Koalition drehen wollte. Doch siehe da, niemand aus Union oder SPD wollte sich vor die Kamera trauen und das blamable Schauspiel, dass alle Beteiligten abgegeben hatten, kommentieren. Zumindest ist das die offizielle Stellungnahme sowohl der per Zwangsabgabe finanzierten ARD wie auch die des Redaktionsteams der Sendung.

Allerdings ist nicht ganz auszuschließen, dass es auch andere Gründe für einen Ausfall der Sendung gab. Unter den gegebenen Umständen wäre es schwerlich möglich gewesen, in irgend einer Form Propaganda für die Altparteien unter das Volk zu streuen. Zu peinlich waren die Auftritte insbesondere von Union und SPD. Selbst ein Dampfplauderer wie Stegner hat in der Zwischenzeit eine Art Rechtfertigungskurs für das desaströse Auftreten seiner Partei eingeschlagen und findet in seinen Ausführungen weder Zeit noch Raum für seine sonst fast schon regelmäßig abgesonderten Hasstiraden gegen die AfD. Kein Wunder; bei nur noch eineinhalb Prozent Vorsprung seiner Truppe vor der aufstrebenden AfD geht sogar einem Stegner die Luft aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Eine Bestätigung vom Chaos des Dazwischenquatschens bei diesen sog. Talk-Shows liefert heute sogar die Regierungshörige Telekom Gmbh von der gestrigen Sendung (21.2.2018) der Maischberger über die Möglichkeit einer Minderheitsregierung, wenn das "Kleinko" Votum der SPD Mitglieder nicht den gewünschten Erfolg liefert.

Hier der entsprechende Text der Telekom, Zitate:

Eines vorweg: Schön anzuschauen war Maischbergers Sendung nicht. Denn die Diskutanten missachteten jegliche Regeln des Miteinanderredens. So wurde das Ausredenlassen zur Nebensächlichkeit. Hauptsache jede und jeder beanspruchte einen möglichst großen Redeanteil. Auch wenn sie oder er gar nicht gefragt wurde. Rühmliche Ausnahme war Kubicki. Er kam ohnehin kaum dran. Zitate Ende

Solche Dinge zeigen einmal mehr mit welch ungehobelten Chaoten wir es seit längerer Zeit zu tun haben. Der Egoismus dieser Clowns ist sprichwörtlich. Wer sich so einen Mist noch reinzieht, dem ist fast nicht mehr zu helfen.

Gravatar: Ede Wachsam

Diese Quasseltanten und auch Weicheikerlen des Staats TV gehen mir voll auf den Senkel, daher lebe ich seit langer Zeit von diesen Labersendungen abstinent. Tue ich mir nicht mehr an. Das ewige Unterbrechen und Dazwischenquatschen dieser undisziplinierten bis ungehobelten sog. Moderatoren, vor allem wenn mal jemand gerade was Gescheites sagen will, nervt mich total. Solche Typen wie Lanz & Co. sind z.B. solche Weichei Nervensägen. Die wollen unbedingt ihren einstudierten auf ihren Karten vermerktem von den Redaktionen vorgegebenen Sermon loswerden, haben aber oft keinen blassen Dunst von der Materie. War für mich einfach nur noch ätzend.

Gravatar: blubby

Wir wissen nicht was der freundliche Herr empfiehld.
Peter Lustig empfiehld: "Abschalten!"

Gravatar: Wolfram

Sendung "Anne Will" ausgefallen??? Kein Verlust - eher ein Gewinn für unser Volk und unsere Medienlandschaft!!!. Haha :-D

Nachdem sich die Maischbergerin schon bis auf die Knochen mit ihrem ekeligen, taktlosen, widerlichen, ultrapeinlichen Interview mit Sebastian Kurz blamiert hatte, sind die TALKERINNEN eh schon genug in Verruf geraten. Den Shitstorm im www hatte sie sich auch redlich verdient. Dass der österreichische Bundeskanzler nicht gleich das Studio vollgekotzt hat, war nur seiner wohlerzogenen, angnehmen Art zu verdanken. Dagegen kontratsiere die unangenehme, unerzogene Maischberger mit einer Widerwärtigkeit bzw. Niederträchtigkeit nach der anderen. So mancher Firmenchef hätte die wohl danach fristlos entlassen.

Unsere 3 linkspopulistischen TV-Emanzen nerven eh das abendliche Publikum mit ihren stinklangweiligen Talk-Shows.

Was ist denn die gebetsmühlenartig heruntergeleierte Botschaft dieser Damen, die sie immer und immer wieder mit ihrer geschickt manipulativen Strategie hinausprusten:

1. Lasst weitere Millionen Eroberer ins deutsche Land (amit es bald keinen Platz mehr für Christen und Juden gibt?)

2. jeder Warner vor dem Versinken des ehemals christlichen Landes der Reformation in heidnischen Bürgerkrieg und Anarchie à la Nordafrka-Staaten ist sofort ein fremdenfeindlicher Rassist, ein Volksverhetzer, ein Nazi usw. ...

3. klarsichtige Publizisten wie Wendt, Sarazin, desgl. Politiker der CSU u. AfD und müssen mit Hilfe einer rot-grünen Mainstream-Mehrheit im Studio nach allen Regeln der "Über-den-Mund-Fahrkunst" plattgemacht, diffamiert, blamiert und angepöbelt werden. Dazu gibt es vor der Sendung ein Breefing unter Ausschluss des "Opfers".

4. Der Islam ist die heiligste erstrebenswerteste Religion der Welt voller angeblichen Friedens und Barmherzigkeit - unter völliger Negierung aller Terrorakte und der enorm gestiegenen Kriminaltät seit September 2015 - eine absolute Verhöhnung aller Opfer!!!

Résumé: Nirgends wird mehr im TV vertuscht, geschönt, manipuliert und an Halbwahrheiten (=ganze Lügen) gestreut bzw. die tatsächlichen Fakten unterdrückt und geleugnet wie in diesen Talk-Shows.

Hier gilt es den AUS_schlater der TV-Gerätes zu drücken.

Die Ähnlichkeiten zur einseitigen Kommentierung des Schwarzen Kanals der DDR sind frappierend - nur dass das Superstyling der 3 Damen, die sehr selbstbewusst auftreten, die raffinierte Demagogie bzw. boshafte Manipulation dieser abturnenden "TV-Tanten" vertuschen ...

Die gutgläubigen Dummen fallen darauf herein... - leider!

Dei SPD- u. CDU- Politiker wussten ganz genau, dass diese übele Maschinerie, die sie jahrelang gefördert bzw. gutgeheißen haben diesmal über sie selbst herfallen würde ... deshalb die feigen Absagen!!! Dieser zusätzlichen, peinlichen Blamage wollten sie sich nun doch nicht aussetzen...

Gravatar: Anton

"Zu peinlich waren die Auftritte von CDU/CSU und SPD",
also von Jenen, die miteinander regieren wollen!!!
Also wird in stillem Kämmerlein regiert, ohne Aussagen,
ohne Information, ohne Mut vor den Wählern zu treten,
die sie leider gewählt und fürstlich ihre Verräter erhalten!?
Wie tief ist Deutschland gesunken, daß so etwas möglich
wurde!? Hat in diesen Parteien niemand den Mut, zumindest einzeln gegen diese Kasperl aufzutreten und
ihnen weitere politische Schritte untersagen, was werden
sie alle tun, wenn das Volk auf die Strasse geht!?

Gravatar: josh

warum schließt man nicht endlich diese und ähnliche Worthülsenproduktiongebilde, es gibt ja mehrer wo einem immer die gleichen Politfratzen gezeigt werden.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Afd, Grüne und FdP nach vorne

wenn denn die mehrheitenlose GroKo kneift, wäre doch auch mal ein Platz für die so konsequent ignorierte AfD frei gewesen, und man hääte bestimmt auch gleich zwei bekommen, die dann z.B. aus deutsher und Eu-Sicht das unwürdige Schauspiel GroKo kommentieren könnten.
Dann wäre aber Anne Will an ihre Kapazitäten gekommen, und deshalb wurde lieber abgesagt.

@Thomas: natürlich sind die Grosskoalitinäre feige , und tatsächlich haben sie noch so etwas wie Scham, dass sie dem betrogenen Wähler nicht vor die Kamera treten möchten. Ich hätte nicht gedacht, dass denen noch etwas peinlich sein kann, mal schauen wie lange diese Peinlichkeit anhält.

Gravatar: Maximilian

Sehr geehrte Frau Will,
in der Anfangsphase Ihrer Polittalkschau war ich von Ihnen begeistert.
Seit der Geburt der AfD, versifft Ihre Sendung durch den etablierten „Pöbel“ wie Stegner, Maas, Roth u. Hofleitner, van der „Flinten(m)uschi“ kurz und einfach gesagt durch dem Schwarz-Rot-Rot-Grünen Sumpf. Aber, Sie könnten etwas ändern. Denn mit dem „Rotz“ welcher unteranderem Ihre Vorgesetzten sind, fahren Sie nicht mehr weit! Oder Sie gestalten Ihre Sendung um? Wie Sie wissen, haben wir ja viele, viele Neubürger/innen in unserem Land. Da könnten Sie viele Sendungen gestalten. Zum Beispiel: Wie Gut und Gerne leben Sie hier in Deutschland? oder was könnte im deutschen Sozialsystem verbessert werden? Oder, oder, oder …….?
Da hätten Sie eine Einschaltquote. Ihre Sendung hätte auch einen neuen Namen
„Anne Will`s Schulungssendung für Migranten“
Aber, besser und Real wäre eine Alternative zur Rettung Ihrer Sendung und auch zu ihrem Image.
Laden Sie einfach mal abwechselnd die qualifizierten Politiker aus der AfD ein?!
Schönen Tag noch

Gravatar: F. Kaatz

Och, man hätte doch bloss 4-5 AfD Politiker einladen müßen...

Das wäre mal eine aufschlußreiche Sendung geworden. :D

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Thomas 13.02.2018 - 09:11

warum schreibt die >>BILD<< dann heute: Ausfall der Sendung wegen Fasching ???

Das fragen sie sich allen Ernstes? Oder war die Frage ironisch gemeint?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang