Herdenimmunität scheint zu greifen

Keine weiteren Corona-Toten im maskenfreien Schweden

Der schwedische Sonderweg im Umgang mit dem Corona-Virus scheint letztlich deutlich erfolgreicher zu sein als die Panik-Politik in manch anderen Ländern. Die Zahl der in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorbenen Menschen ist in Schweden seit Tagen bei Null - und das ohne Maske, ohne Impfpflicht, ohne Drangsalierungen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für seinen Sonderweg im Umgang mit dem Corona-Virus musste Schweden viel Kritik, Häme und teilweise bösartige Angriffe von Politikern anderer Länder aushalten. Man blieb bei seinem eigenen Weg, der keinen Maskenzwang beinhaltete, frei von Grundrechts- und Freiheitseinschränkungen war, der an die Eigenverantwortung der Menschen appellierte und sie nicht drangsalierte. Impfangebote wurden unterbreitet ohne sie mit Druckmitteln zu versehen und so quasi zur Pflicht machten. Nicht einmal ein schwedisches Möbelhaus wäre in der Heimat auf die Idee gekommen, eine Impfung mit einer kostenfreien Portion Köttbullar zu kombinieren.

Nun stellt sich heraus, dass der schwedische Sonderweg letztlich offensichtlich doch die bessere Entscheidung war. Denn obwohl es keine Zwangsmaßnahmen gibt, liegt die Sterblichkeitsrate im Verbindung mit dem Corona-Virus seit Tagen bei Null. Ohne Maskenzwang sterben in Schweden keine Menschen mehr in Verbindung mit dem Corona-Virus, während in anderen Ländern die Panikmacher vor der x-ten Welle und der soundsovielten Variante des Virus warnen.

Mehr noch: seit dem 1. Juli gibt es in Schweden überhaupt keine einzige der ohnehin leichten Maßnahmen mehr. Das Leben im Land geht seinen ganz normalen Gang, es gibt Sportveranstaltungen mit Zuschauern, Konzerte, Festivitäten mit Publikum - alles wie es sein sollte.

Dabei hatte sich laut dem schwedischen Virologen Tegnell auch die Delta-Variante kurzzeitig im Land breit gemacht. Aber der eingeschlagene Weg der Herdenimmunität hat dafür gesorgt, dass diese Variante sich nicht so ausbreiten konnte, wie es in anderen Ländern befürchtet wurde. Tegnell mahnt zwar an, dass man die Entwicklungen im Auge behalten sollte und gewisse Vorsichtsmaßnahmen weiterhin berücksichtigen sollte, vor allem die Hygiene-Regeln. Aber das darf nicht dazu führen, dass Grund- und Freiheitsrechte außer Kraft gesetzt werden. Das lehne er strikt ab und das sei auch seinen Landsleuten nicht plausibel zu machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Tegnell mahnt zwar an, dass man die Entwicklungen im Auge behalten sollte und gewisse Vorsichtsmaßnahmen weiterhin berücksichtigen sollte, vor allem die Hygiene-Regeln. Aber das darf nicht dazu führen, dass Grund- und Freiheitsrechte außer Kraft gesetzt werden. Das lehne er strikt ab und das sei auch seinen Landsleuten nicht plausibel zu machen.“

Auch da etwa auch ´er` längst bemerkelte, dass es in diesen dystopischen Tagen an der „wissenschaftlichen“ Front kontinuierlich drunter und drüber geht?

„Es wurden binnen kürzester Zeit Erkenntnisse zu Tage gefördert, die nicht nur der Corona-Impfkampagne, sondern dem gesamten „Pandemie“-Narrativ extrem schwer zusetzen“!!!
https://orbisnjus.com/2021/08/03/von-wegen-corona-pandemie-der-impfunwilligen-in-mehreren-beinahe-vollstaendig-geimpften-staaten-explodiert-zahl-der-neuinfektionen/

Gravatar: Walter Gerhartz

Verbrecherischer Irrsinn: Spahn will 30 Millionen Deutschen die Restaurant- Kneipen- und Friseurbesuche verbieten
-
https://journalistenwatch.com/2021/08/04/verbrecherischer-irrsinn-spahn/
-
Wer liest, was die Bundesregierung ab September – also bereits in wenigen Wochen – an Restriktionen für Nichtgeimpfte plant, dem muss es angst und bange um dieses Land werden:
-
Wir müssen uns endgültig von der alten Bundesrepublik verabschieden, von der Vorstellung Deutschlands als Heimstatt von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit.
-
Nicht nur wird hier eine faktische Impfpflicht durch staatlich vorgeschriebene Alltagsdiskriminierung erpresst; es wird eine lupenreine Gesundheitsapartheid implementiert.
-
Die propagandistisch vereinnahmte Mehrheitsgesellschaft trägt diese verhängnisvolle Entwicklung, die sich als Blaupause auch für alle anderen politischen Themenfelder eignet, willfährig mit, und verspottet jene, die hier eine Vorstufe zum Faschismus erkennen.
-
„Unabhängig von der Inzidenz“ sollen so nun ab kommenden Monat die Corona-Regeln für Millionen Bundesbürger verschärft werden – nämlich all jene, die ihr „Impfangebot“ nicht wahrnehmen. Bundesweit sollen dann, so berichtet „Bild“ unter Berufung auf Spahns Pläne, Restaurant-Besuche, Hotel-Übernachtungen, Innenveranstaltungen und sogar Friseur-Besuche nur noch für Personen mit Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich sein.
-
Die Bundesländer, die solche drakonischen Praktiken nicht umsetzen wollen, sollen dann per Corona-Gleichschaltung – nach dem bewährten Vorbild der „Bundesnotbremse“ – vom Bund zu ihrem Glück gezwungen werden. .... ALLES LESEN


KOMMENTAR
-
Herr Lauterbach ist äußerst wertvoll für das Gemeinwesen
--
Er verhindert, das viele alte SPDler diese SPD NICHT mehr wählen -- und das ist gut so !
-
ICH WÄHLE NUR AfD !!!!

Gravatar: Werner Hill

Auch von England hört man nichts, daß seit dem 19.7. (dem Ende des Lockdown und der Maskenpflichten) die Beerdigungsinstitute oder Intensivstationen überlastet wären.

Aber unsere Regierung meint es halt besonders gut mit uns!

Gravatar: karlheinz gampe

Herdenimmunität ist der natürliche und bessere Weg für eine Gesellschaft. Nur ungebildete und korrupte Kriminelle z. Bsp. Politiker glauben sie seien viel schlauer als Mutter Natur. Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand! Das kriminelle korrupte CDU Merkel System dient nur dazu, dass sich viele Korrupte bereichern können und dies ist schon faktisch belegt z. Bsp. Maskendeals. Wobei viele Politiker, die über Bande spielten überhaupt keinerlei Konsequenz zu fürchten hatten und haben, da sind CDU/CSU besonders auffällig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang