Wegen starker Sekundärzuwanderung

Keine Trendwenden bei der Asylzuwanderung

Im Sommer hoffte man noch, dass bald eine Trendwende erreicht werde und die Zahl der Asylbewerber endlich zurückgeht. Doch die Oktoberzahlen sind ernüchternd. Allein in diesem Monat wurden mehr als 14.000 Asylanträge gestellt.

Foto: Gémes Sándor/ SzomSzed/ CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Wie die »Welt« und »Junge Freiheit« berichteten, ist die Zahl der monatlichen Asylanträge nach wie vor hoch. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums gab es im Oktober 14.824 Asylanträge (August: 15.122, September: 12.976). Seit zwei Jahren schwankt diese Zahl von Monat zu Monat zwischen 11.000 und 17.000. Also hat sich also nichts wirklich geändert.

Ein Hauptzgrund seit aktuell die Sekundärmigration, heißt es aus dem Bundesinnenministerium. Das bezieht sich auf Asylbewerber, die bereits anderswo in Europa sich aufgehalten haben und dann nach Deutschland weitergezogen sind.

Auf das Jahr hochgerechnet werden es wieder mehr als 200.000 sein, mindestens. Denn bereits von Januar bis Oktober sind es schon 158.512. Im Jahr 2017 waren es am Ende insgesamt 222.683. Hinzu kommt die reguläre Migration außerhalb des Asylsystems.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Wir werden von Idioten regiert, die uns Deutsche überfremden wollen. Deshalb bleiben die Grenzen offen und diese unappetitliche Neokommunisten mit ihren durchgeschwitzten Jacken und ihren abgefressenen Fingernägeln lässt auch zu, dass Migranten, die bereits in anderen EU-Staaten reigistriert wurden, problemlos nach Deutschland weiterwandern dürfen. Diese Frau begeht Verbrechen am Volk der Deutschen.

Gravatar: Unmensch

Armut ist Reichtum.
Migration ist Stabilität.
Terror ist Friede.
Orwell ist überholt.

Gravatar: H.M.

Und da stellen sich Politiker hin und behaupten ernsthaft, dass sich die Lage beruhigt habe und die Flüchtlingszahlen zurückgehen? Jährlich 200.000 sind immer noch zu viele!

Wenn ich 2015 15kg Gewicht zunehme und 2016, 17 und 18 pro Jahr nur 2kg zunehme (nicht abnehme oder das Gewicht gleich halte), habe ich immer noch 21kg an Gewicht zugelegt und werde bei dem Tempo in zehn Jahren weitere 20kg zunehmen.

Wo bleibt der Bundeskanzler mit dem Arsch in der Hose, zu sagen, dass das nicht geht? Das ist unser deutsches Vaterland und soll es bleiben. Es ist die Heimat des deutschen Volkes und soll es bleiben. Ein Bundeskanzler, der nicht nur reagiert und vor Medien und Wahlen Angst hat, sondern sich für sein geliebtes deutsches Volk und Vaterland einsetzt.

Gravatar: Oskar

Auf uns kommt viel Arbeit zu.
Die alle wieder in die Heimat zu befördern ist viel Arbeit.
Aber wir wollen ja unser Land wieder zurück.

Gravatar: Peter

Die Migranten gehen solange zum deutschen Brunnen bis der Krug bricht.

Gravatar: Wolfram

Es sind eine kleine Minderheit von Zehntausenden, ggf. Hunderttausend/e, die sich hier - die deutsche Sprache lernend - friedlcih einfügen, fleißig einbringen und unsere Kultur und Lebensart, inbesondere unsere Gesetze akzeptieren und sich unterordnen wollen. Due sind ja herrzkich willkommen.

Doch die Masse der Migarnten ist nicht auf der Flucht vor Krieg oder aus Seenot gerettet worden - alles Medie-fake-News !!! - , sondern es sind Eroberer, Sozial-Abzocker, Betrüger und darunter massenhaft Kriminelle, wahrscheinlich mehrere Hunderttausend - unter knapp 3 Mio seit herbst 2015, die nicht im Entferntesten daran denken, Deutsch zu lernen, hier zu arbeiten, sich mit unserer Kultur oder religion zu beschäftigen. Das alles lehnen sie strikt ab.

Wir haben innerhgalb der ehrenamtlichen mit etlichen Migranten gesprochen: es sidn vor allem die wenigen, wirjlich verfolgten Christen, die sich Mühe geben, die keine Messer griffbreit mit sich herumschleppen, die auch unsere Gesetze und die Ordnugshüter akzeptieren.

Gravatar: Jomenk

Dauert werden wir mit dem Schwachsinn torpediert, das wir Zuwanderung brauchen. Weswegen? Natürlich wegen den "Facharbeitern". Das sehen die Grünen nun völlig anders. Aber Achtung, bitte nicht zu früh jubeln. Die Einwanderung soll natürlich bleiben, aber bitte, so die Grünen " keine " Facharbeiter.
Wie denn das???
Nach den Grünen wäre es nicht richtig, den Ländern ihre besser qualifizierten Bürger, wegzunehmen. Das würde ihnen doch schaden. Zu uns sollen nur noch diejenigen kommen, die nichts können und nichts haben. Die werden wir dann " alle " ausbilden.

Und es kommt noch besser. Zukünftig sollen wegen der
" Klimakatastrophe " alle betroffenen das Recht auf Asyl bekommen. Da braucht man auch in Zukunft nicht mehr die Einzelfälle zu prüfen. Das Klima gilt ja automatisch für alle.

Und diese Partei bekommt immer mehr Stimmen. Über die geistige Verfassung der Deutschen braucht man nun wirklich nicht mehr zu diskutieren.

Also liebe Landsleute. Gebraucht endlich euren Verstand und packt die Koffer. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die noch kleine Kinder haben. Wer seine Kinder liebt, muss dies tun.

Das zivilisierte Europa wird in Gewalt und Massenverelendung krepieren. Daran kann kein Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat, auch nur den geringsten Zweifel haben. Von dem gewollten Krieg der Amerikaner gegen Russland will ich lieber nicht sprechen.

Gravatar: Frank

Ich habe Jahrzehnte über den Sozialismus geflucht, keiner da der etwas gegen das Sozialkartell sowie die dadurch entstandene Geldabwertung hätte unternehmen können und nun bringt Merkel es ihn in wenigen Jahren zum Einsturz.

Man muß auch die positiven Aspekte der Migration in Betracht ziehen. Noch nie wurde der Sozialismus samt seiner Parteien so schnell ruiniert wie unter Merkel.

Und das meine ich ausdrücklich NICHT ironisch!

@ Sozialistisches Perteienkartell:

Holt bitte mehr davon in´s Land und das schneller, viel schneller! Per gegenwärtiger Rechtslage könnt ihr sie auch nicht wieder rausschmeißen selbst wenn ihr es bemerkt und schaufelt euch so euer eigenes Grab.

Also:

Weiter so! Aber mehr und vor allem SCHNELLER! Viel viel schneller!

Dann haben wir den Sozialismus endlich ein zweites mal überwunden.

Gravatar: karlheinz gampe

Deutschland wird von rotrünen Idioten regiert und auch Idioten haben diese kriminellen, antidemokratischen Regierungsparteien gewählt. Verlasst das Land und zahlt eure Steuern dort , wo man Euch willkommen heißt und ihr viel mehr Netto vom Brutto für Euch habt. Keine Steuern mehr für irre, kriminelle Politiker die Eure Feinde sind und Euch hassen.

Gravatar: sigmund westerwick

Asylanten, Migranten und andere Einwanderer

Die massenhafte Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme ist relativ komplex, und dieser Artikel hat mich abgehängt, so etwas einfaches wie das Stichwort Sekundärmigration.
Es ist allerdings nicht das Problem dieses Artikels, sondern die Vermengung von Asylanten, Migranten und Einwanderern. Dieses Begriffswirrwar ist von der Regierung gewollt, aber für den einfachen Steuerzahler, der alles zu zahlen hat, nicht nachzuvollziehen.
Gefühlt dfenke ich, dass die Sekundärmigranten nicht unter die Begrenzung der 220.000 Neubürger fallen, aber wissen weiss ich es nicht, kommen also sowieso die 220.000 Badeurlauber aus dem Mittelmeergebiet und zusätzlich die 180.000 Sekundärmigranten, dann wären es immerhin 400.000 Neubürger, die sich in der Hängematte abhängen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang