Sicherheitsbedenken wegen angekündigter Linken-Proteste

Keine Redefreiheit für Thilo Sarrazin

So kann man auch die Redefreiheit in Deutschland zunichte machen: Man kündigt Demos an, daraufhin werden wegen Sicherheitsbedenken Reden abgesagt. Jüngster Fall: Thilo Sarrazin.

Foto: Lesekreis / Wikimedia Commons / CC0
Veröffentlicht:
von

Wir erleben das zurzeit immer wieder: Redefreiheit in Deutschland ist Vergangenheit. Heute dürfen nur diejenigen öffentlich auftreten, die dem Mainstream das Wort reden. Bernd Lucke wurde an der Universität an der Durchführung seiner Vorlesungen gehindert, Beatrix von Storch konnte an keiner Uni-Veranstaltung teilnehmen, weil die Uni diese wegen linker Protestler abgesagt hatte. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Nun traf es mal wieder den SPD-Politiker Thilo Sarrazin, einem Mann, der gerne mal Klartext redet. Der Bremer Wirtschaftsklub »Havanna Lounge« musste Thilo Sarrazins Lesung zu dessen neuen Buch absagen [siehe Bericht »n-tv«]. Als Grund wurden Sicherheitsbedenken angegeben. Denn linke und linksradikale Gruppen hatte schon ihre Proteste angekündigt.

So funktioniert die Masche linker Gruppen: Sie wollen Andersdenkenden »keine Plattform« geben. Damit werden die Demokratie, die Redefreiheit und die Meinungsfreiheit weiter untergraben. In der DDR und UdSSR durfte auch nicht jeder öffentlich auftreten und reden. Genau dies scheint wieder das neue Ziel linker Ideologen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner 02.12.2019 - 10:02

".... Im Osten (Mitteldeutschland) koaliert die CDU, an deren Spitze ebenfalls Kommunisten stehen, mit roten und grünen Interessenverbänden, die mit ein paar Prozenten von niemand gewählt wurden und trotzdem regieren."

Und DAS ist die größte Schande für den Freistaat Sachsen und der größte Betrug, den der sächsischen Bevölkerung bzw. ihren Wählern angetan wird! Aber das kümmert den MP Kretschmer offenbar nicht im Geringsten - gewissenlos wie Politiker - allgemein bekannt - nun mal sind. Hauptsache er kann seinen Posten behalten. In der "Not" frisst der Teufel Fliegen! Oder, in der "Not" verkauft wahrscheinlich so mancher auch seine Großmutter an den Teufel! Und genau DAS trifft auf Kretschmer (sinngemäß) zu!!

Gravatar: Karl Napp

Wie verrottet ist dieser "Rechtsstaat" nach 14 Jahren Merkel! K. Adenauer, K. Schuhmacher, Th. Heuß. W. Brandt, H. Schmidt, H. Kohl ( G. Schroeder auch, wenn er schon tot wäre) würden sich im Grab rumdrehen. Die Antifa, Spontis Jusos und andere linksextreme Gruppen als terroristische Sturmabteilung (SA) der neuen Gut- und Bessermenschen, der Weltmoralisten. Goethes Farbenlehre: Grün & Rot = Braunstimmt immer noch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „So funktioniert die Masche linker Gruppen: Sie wollen Andersdenkenden »keine Plattform« geben. Damit werden die Demokratie, die Redefreiheit und die Meinungsfreiheit weiter untergraben.“ ...

Klar: "In der DDR und UdSSR durfte auch nicht jeder öffentlich auftreten und reden. Genau dies scheint wieder das neue Ziel linker Ideologen zu sein.“ ...

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen(?), weil auch „Skandal- und Fehlurteile“ bei der Vergangenheit unserer(?) Allmächtigen(?) kein Zufall, sondern m. E. ebenfalls systembedingt sind???
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/die-dritte-staatsgewalt-steht-einen-schritt-vor-dem-abgrund/

Gravatar: Rita Kubier

DAS ist LINKER TERROR, der hier in Deutschland immer mehr zunimmt, nein, ZUNEHMEN DARF, weil diese deutsche Regierung ihn ungehindert agieren und damit den RECHTSSTAAT VERKOMMEN lässt - im eigenen links-diktatorischen, totalitären Interesse!!
Dieses Merkel-Regime treibt es so weit (mit allem!!), dass sich die "rechte" Seite irgendwann einmal gewaltig wehren wird! Denn irgendwann ist das geduldige Hinnehmen dieses linken (und islamischen) Terrors am Ende beim braven Bürger! Aber dieses Regime will es offenbar nicht anders.

Gravatar: Zyniker

Die rote Sturmabteilung entscheidet wer reden darf und wer nicht...

Dazu eine Kennzeichnung jüdischer Produkte...

Die Glorifizierung einer Ikone „Habemusgretam“...

Dazu eine einfach Geste, diesmal hald nicht mit der Erhobenen rechten Hand, sondern mit beiden Händen (die Raute)...

Ich bin mir immer sicherer, das 4. Reich ist da!

Gravatar: Werner

Die Stasi-Merkel hat aus der BRD eine kommunistische Diktatur gemacht. Sie bricht ungestraft sämtliche Gesetze, weil durch das Grundgesetz eine Kanzlerin und kein Politiker für seine Verbrechen gerade stehen muss.
Politiker sind nur ihrem eigenen Gewissen gegenüber verantwortlich und die wenigsten haben eines.
Die Aussage anders denkender, wird verhindert. Im Osten (Mitteldeutschland) koaliert die CDU, an deren Spitze ebenfalls Kommunisten stehen, mit roten und grünen Interessenverbänden, die mit ein paar Prozenten von niemand gewählt wurden und trotzdem regieren.

Gravatar: karlheinz gampe

Rotgrüne, Merkelianer, welche unsere Freiheit bedrohen, hier z. Bsp. die Redefreiheit sind Kriminelle, welche der Justiz zur Aburteilung zugeführt werden müssen. Keine Freiheit für diese roten Feinde unserer Freiheit. Wer die Demonstrationsfreiheit nutzt um andere damit in ihrer Freiheit zu unterdrücken, ist ein Krimineller und muss abgeurteilt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang