Man wird beim aktuellen Parteitag der CDU in Essen Merkel erneut als Bundesvorsitzende wählen und sie zur Kanzlerkandidatin nominieren. Der Ausgang dieser Wahl ist in etwa so vorhersehbar wie die Wahlergebnisse zum Staatsrat zur Zeiten der SED-Diktatur. Aber mehr als der Rückblick auf längst vergangene Zeiten bleiben Merkel auch nicht. Denn ihre Fehler, Rechtsbrüche und Versäumnisse sowie die beharrliche Weigerung, sich auf die realen Anforderungen der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart einzustellen, zeigen eindeutig auf, dass sie keine Antworten für die vordringlichen Aufgaben in diesem Land haben wird. Ihre Weigerung, die Realitäten zu sehen und danach zu handeln - oder aber das fehlende Vermögen, dies tun zu können - stellen unter Beweis, dass diese Frau im Herbst 2017 nicht wieder Regierungschefin werden darf.
Ihr vollmundig angekündigtes Parteiprogramm stellt sich bei genauerem Hinsehen als eine Sammlung von heißer Luft heraus. Eine Obergrenze bei der Flüchtlingspolitik wird es nicht geben; auch von der Wiedereinführung der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen ist kein Wort zu lesen. Genau dies aber sind die ersten erforderlichen Schritte, um ein Mindestmaß an Wiederherstellung der inneren Sicherheit und Ordnung im Land überhaupt erst zu ermöglichen. Merkel aber will Deutschland auch zukünftig der Zuwanderung von Wirtschaftsmigranten, Asylbetrügern und islamistischen Terroristen preisgeben.


Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ja, ich gebe es zu, ich habe damals diese Frau gewählt, um die Ära Schröder mit allem zu beenden, was diese mit sich gebracht hat. Ja, ich habe mich blenden lassen von dem was versprochen wurde.
Aber wer heute im Dezember 2016 immer noch der Meinung ist das dies eine gute Entscheidung war, das man diesen real existierenden Upload DDR 2.0 für gut befinden soll, der ist entweder mit einer ungeheuren Masse negativer Intelligenz ausgestattet, oder einer der wenigen Nutznießer dieser Geschichte. Hoffe ernsthaft das die Masse der Bevölkerung diesen Zustand nicht mehr lange duldet!
Auch wenn Merkel nichts kann und bisher nur Unfug zustande gebracht hat, eines muss man ihr lassen: "Die CDU versenkt sie sowas von perfekt, es ist eine Wohltat dies mit erleben zu dürfen."
Die Noch-Mitglieder dieser Partei verstehe ich nicht. So blind kann doch kein Mensch sein?
" Ihre Weigerung, die Realitäten zu sehen und danach zu handeln - oder aber das fehlende Vermögen, dies tun zu können...."
Ist das wirklich so? Ich habe da so meine Zweifel. Ich glaube nicht, das Frau Merkel die Realität nicht sieht, oder das sie nicht in der Lage ist, ihre Handlungsweisen zu korrigieren. Meiner Meinung nach ist sie sich völlig darüber im Klaren, was ihre sture Flüchtlingspolitik letztendlich für unser Land bedeutet. Deshalb sollte man lieber darüber nachdenken, wieso die Kanzlerin ihre verhängnisvolle Politik so unnachgiebig weiterverfolgt. Und man sollte sich auch die Frage stellen, wie es möglich ist, dass sie sich ohne die geringsten Konsequenzen über bestehendes Recht hinwegsetzten kann. Zahlreiche Politiker der ersten Garde bis hin zu den Bundespräsidenten, müsste wegen vergleichsweise geringen Anlässen die Koffer packen. Nicht so Frau Merkel. Sie kann schalten und walten wie es ihr beliebt und niemand weist ihr die Tür. Ihre Macht scheint über allen demokratischen Prinzipien zu stehen. Und nicht nur das. Offensichtlich ist sie trotz ihrer zahlreichen Fehlentscheidungen die einzige Person im Land, die das Amt der Kanzlers auszufüllen vermag. Über fast allen Parteien hinweg, wird dies nicht ernsthaft in Zweifel gestellt. Natürlich gibt es auch Gegenbewegungen. Sowohl innerhalb der Bevölkerung, als auch auf Seiten der AfD werden Stimmen laut, die ihren Rücktritt fordern und sich gegen eine weitere Kanzlerkandidatur aussprechen. Frau Merkel beunruhigt dies nicht im geringsten. Sie ist sich ihrer Sache absolut sicher. Für sie scheint keine Notwendigkeit zu bestehen, auch nur einen Millimeter von ihrem Kurs abzuweichen.
Deshalb sollte man sich auch einmal die Frage stellen, wie dies alles möglich sein kann? Was ist ihr Plan und wer oder was unterstützt sie dabei. Diese Machtfülle bekommt man nur, wenn es starke Kräfte gibt, die diese stützen.
Leider hört sich das verdächtig nach Verschwörungstheorie an. Aber wenn man Dinge rational nicht mehr erklären kann, bleibt einem leider nichts anderes mehr übrig.
Es gab einmal einen schnauzbärtigen Mann, der regierte Deutschland und nach seiner Regierungszeit fragten alle, wie konnte das passieren? Es gab einmal einen Mann, mit einer großen Brille, der regierte ein Teil Deutschlands, jahrelang und danach fragten sich alle, wie konnte das passieren? Es gibt eine Frau mit Hosenanzug und die regiert Deutschland nun jahrelang, bis heute und wann fragt man sich, wie konnte das passieren? Was ist mit uns Deutschen los?
Bin "ungebildet".
Der Triumphator in Österreich ist ein Intellektueller, der deutliche Verlierer ist ein Rechtspopulist - wird uns so übermittelt.
Was ist Merkel und Ihre Partei?
Für mich (ungebildet) ist der CDU Parteitag Populismus in Reinform.
Eine Beleidigung für jeden "ungebildeten" Bürger.
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!
De facto sind dieses Jahr wenn es zu Ende geht mas o menos 1 Mio. neue muslimische sogen."Flüchtlinge" nach D hinzugekommen.
Die Kriminalität überzeiht genau aus diesen Zirkeln die Gesellschaft mit einer Ignoranz und Menschenverachtung, die hier bisher nur in vollkommen asozialen Minderheiten Platz hatte (bspw. Baby bei ebay angeboten, Gewalt gegen "ungläubige" Frauen, Kinder, alte Menschen).
In Holland ist man da schon weiter und die Richtung muß gar nicht mehr extrapoliert werden:
https://philosophia-perennis.com/2016/12/03/muslime-duerfen-homosexuelle-toeten/
Die Grenzen Deutschlands werden weiter nicht kontrolliert, die Polizei ist politisch vor die Wand gefahren. Der offensichtliche , durch Merkel initiierte, Kulturbruch kann sehr schnell flächendeckend und nicht nur in sogen."Einzelfällen" sichtbar werden.
Ehrlich, <em>sagen</em> kann diese Frau und die zugehörige Partei alles, WER glaubt denen denn noch?!