Selenskij muss Absage hinnehmen

Keine Mittelstreckenraketen für die Ukraine

Selenskij hatte den Westen aufgefordert, der Ukraine Raketensystem vom Typ MLRS und HIMARS zu liefern. Deren Reichweite liegt bei über 300 Kilometer. Nun hat er eine Abssage zu verkraften: solche Raketensysteme wird er nicht in die Hände bekommen.

Foto: Noticias Mexico
Veröffentlicht:
von

Selenskij und andere hochrangige Vertreter der Ukraine haben die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten aufgefordert, die Systeme MLRS und HIMARS bereitzustellen, mit denen weitreichende taktische Ziele erreicht werden können. Laut Medienberichten der vergangenen Woche schien die US-Regierung bereit zu sein, der Bitte der Ukraine nachzukommen und die Waffensysteme zu schicken, doch jetzt hat es einen anderen Klang in der Rinde gegeben.

Joe Biden kündigt nun an, dass die USA der Ukraine keine Mittelstreckenraketensysteme bis 300 km liefern werden. »Wir werden keine Raketensysteme in die Ukraine schicken, die Russland treffen könnten«, sagte der US-Präsident laut New York Post.

Das ist ein herber Rückschlag für die Kriegsrhetorik Selenskijs. In den vergangenen Tagen wurden Meldungen bekannt (nicht in West-Medien verbreitet), wonach die Ukraine mehrfach Raketen auf zivile Ziele in grenznahe russische Städte abgeschossen hatte. Unter anderem  wurden eine Schule und ein Kindergarten getroffen. Zahlreiche Kinder kamen bei diesen Angriffen ums Leben. Möglicherweise haben diese Angriffe den Umdenkungsprozesss in der Biden-Administration eingeleitet. In der Außendarstellung macht es sich schlecht, wenn Nachrichten in Umlauf kommen, dass Schulen und Kindergärten mit Waffen »Made in USA« beschossen werden. Es sei denn, die USA schießen selbst. Dann kümmern sie sich eher wenig um die entstehende Aufregung.

Dmitri Medwedew, ehemaliger russischer Präsident und jetzt Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, sagt, das Weiße Haus habe im Hinblick auf die Ablehnung dieser Forderung von Selenskij eine »rationale Entscheidung« getroffen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

SEHR GUT !!!

Man sollte den russischen Bären nicht über Gebühr reizen - sonst fliegen hier nämlich bald die Atomraketen - auch über unser Land !!!

Und zu den 3 großspurigen, ewig dreist fordernden ukrainischen Polit-Ikonen fällt einem folgender (natürlich etwas hinkender) Vergleich aus dem Fußballsport ein: Es gab einen deutschen Nationalspieler, inzwischen ins Ausland getürmt, der die letzten verlorenen großen Turniere durch "Ballverteilen" und "unzählige Querpässe" auffiel, bis er endlich (wohl nach dem Outing einer betagten Omi über die allzu zärtlichen Verhältnisse unter den Kickern) blitzschnell das Handtuch warf und als völlig ineffektiver, überflüssiger Gamer zurücktrat, wobei es ihm mehr um seinen eigenen guten Ruf, seine fett gefüllte Brieftasche und seine körperlich Unversehrtheit (Verletzungen selten wie eine Blaue Mauritius) ankam - extrem dünnhäutig dieser Typ, wie er jetzt bei einem Interview wieder einmal rotzfrech bewies !!!

Anderen "den Ball zuspielen" und sie in den Kampf treiben, selbst jedoch die direkte Konfrontation mit dem Gegner zu meiden, ist nicht nur hinterhältig, sondern auch noch feige und egoistisch !!! Und diese Unsportlichkeit beherrschen die 3 ukrainischen Protagonisten, die von anderen nur dreist fordern können, wohl in Perfektion ??? UNDANKBAR und ANDERE EINSPANNEND und NICHT SCHONEND - nicht die eigenen Bevölkerung, nicht ihre eigenen Soldaten, auch nicht um den Weltfrieden besorgt !!! EGOMANIE in Perfektion !!!

Nur noch medizinisches Equipment liefern - und beide Parteien endlich an den Verhandlungstisch - mit Kompromissbereitschaft - zwingen !!! Donbass und Krim incl. Landverbindung dorthin sind unwiederbringlich an Russland verloren !!! Das ist militärisch Fakt !!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Hält diesen Psychopathen doch noch jemand im Zaum?

Gravatar: Fritz der Witz

Darf der PENIS-Clown also doch nicht GEWINNEN ?

Gravatar: Lutz

Jetzt ist der Warlord aber stinkig - und das ist gut so!!!

Gravatar: Grace

Unglaubliche Enthüllungen über die Mariupoler Asow-Kämpfer

https://philosophia-perennis.com/2022/05/24/unglaubliche-enthuellungen-ueber-die-mariupoler-asow-kaempfer/

Komiker sELENDski wird noch bald ganz andere Probleme haben, denn die ukrainischen Soldaten laufen zuhauf zu den Russen über, da sie sich nicht als Kanonenfutter abschlachten lassen wollen.

"Selenskij ist ein Kriegsverbrecher" – Tribunal zu Gräueltaten des ukrainischen Nationalismus

https://deutsch.rt.com/europa/139618-tribunal-zu-graueltaten-ukrainischen-nationalismus/

Mittlerweile ist sELENDski das siegesgewisse Grinsen vergangen.

Gravatar: Sarah

Sehr gut!
Direkt eine Wohltat das zu lesen!
Die mörderischen Wünsche des Erzhalunken werden nicht erfüllt.

Deo Gratias!

Gravatar: Freiherr von

Seid dem ich erfahren habe, dass Selenskij sein Vermögen nicht nur mit Biokampfstoff Laboren, sondern auch mit Menschenhandel (Kinder aus Heimen und vermisste Teenager für Arabien) gemacht hat ist er untere Schublade der Mülltrennung.
,,Wie peinlich für seine Anhänger und Unterstützer,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang