Tafeln grenzen Ärmste der Armen aus

Keine Lebensmittel für Ungeimpfte

Einige Tafeln machen bei Merkels Apartheid-Politik mit: sie werden keine Lebensmittel oder Dinge des täglichen Bedarfs mehr an Ungeimpfte ausgeben. Sie grenzen die Ärmsten der Armen aus, die wegen Merkels unsozialer Politik von den Leistungen der Tafeln abhängig sind.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Deutschland gibt es etwa 1.000 Tafeln, die vor allem Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs kostenfrei an Bedürftige verteilen. Für die Ärmsten der Armen, deren Zahl aufgrund Merkels unsozialer Politik immer größer wird, waren sie ein kleiner Hoffnungsschimmer in ihrem mitunter tristen Dasein. Viele Menschen sind hierzulande längst abhängig von den Ausgabestellen der Tafeln, obwohl Merkel in ihrer Realitätverweigerung doch behauptet hat, dass es den Menschen in diesem Land so gut ginge wie niemals zuvor.

Doch dieser letzte Strohhalm droht nun, für jene Ärmsten der Armen nicht länger erreichbar zu sein. Einige - bisher nur wenige - Tafeln haben sich entschlossen, der Apartheid-Politik Merkels zu folgen und wollen Ungeimpfte von der Ausgabe ausgrenzen. Und das, obwohl ein Grundatz der Tafeln lautet, ALLEN Menschen zu helfen, die der Hilfe bedürfen. Vor allem Lebensmittel sollen an Menschen verteilt werden, die in Not geraten sind.

ALLEN in Not geratenen Menschen soll geholfen werden! In diesem Grundsatz steht nichts davon, dass man die Menschen kategorisiert, wie es die Merkel-Politik gerade in Deutschland eingeführt hat. Da steht nichts von einer Ausgrenzung von bestimmten Personengruppen.

Dennoch wollen sich einige Tafeln über diesen eigenen Grundsatz hinwegsetzen und zukünftig Ungeimpfte ausgrenzen. Dass das der Idee und dem Anspruch der Tafeln massiv zuwider läuft, ist offensichtlich. Dass mit dieser Entscheidung zudem die Apartheid-Politik Merkels gegenüber den Ärmsten der Armen durchgedrückt werden soll, ist nicht minder offensichtlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Von welchen Wahlen im September labern Sie eigentlich @Theo[..]343?

Stalin hat für September bereits mitgezählt. ES WIRD NIE WIEDER FREIE WAHLEN in Deutschland geben.

Wer das noch nicht verstanden hat, sollte sich einen anderen Beruf suchen.

Gravatar: Margit Krömer

Wenn die Firmen,die die Tafeln beliefern sich zusammentun und nichts mehr liefern,dann wäre dasProblem schnell beseitigt.Denn das ist der Gipfel. Dreister gehts wohl nicht mehr.Mit was für Menschen leben wir zusammen?

Gravatar: J.S.

Jesus
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt,das habt ihr mir getan.

Gravatar: maasmännchen

Perfekt eingefädelt und ausgeführt.Beherrscht Merkel und der Rest der Stasibande aus dem Stand.Das Volk spalten und gegeneinander aufwiegeln. Hat sie doch schon zu DDR Zeiten gemacht die Hexe. Sie versucht dieses Land zu spalten und zu schädigen um es letztendlich für den EU Einheitsstaat ,regiert aus Brüssel,zu opfern .Und die dummen Deutschen schauen zu oder machen bei ihrer eigenen Ausrottung mit.

Gravatar: maasmännchen

Ich würde es verstehen das keine Infizierten (selbst das ist Quatsch) in die Tafel kommen sollten,also negativ getestete. Stattdessen wird der Ungehorsam gegenüber den abartig kranken Politikern damit bestraft. Aber machen sie sich keine Sorgen ,Merkel und Konsorten bekommen noch ihre Abrechnung. JEDER bekommt seine Strafe. Wenn diese Bande draufgeht werde ich erstmal ein Bier aufmachen und tanzen. Und dieser Zeitpunkt wird sehr bald kommen.

Gravatar: Gerd Müller

Für mich ist das die dreckigste Sorte von Faschisten,
die hilfsbedürftige Menschen von ihren Grundbedürfnissen zu essen ausgrenzen.
Solche Arschlöcher müssen sich nicht wundern, wenn
sie eine höhere, härtere Art bald erfahren werden.
Was sehen wir, das Merkelsche Diktatur- und Menschen verachtende System greift.
Dieser unsäglichen Faschistin wünsche ich einen schnellen natürlichen Abgang.

Gravatar: Antoni Zaland

Ich bin dankbar, daß die Armutsfrage auch hier hoch gehalten wird, die AfD kann dieses wichtige Wahlthema nicht den Roten allein überlassen. Wahlplakaten machen.
Dann muß dieser Tafel ein Packet überreichen aber wenn deren Mitarbeiter angst haben von der Ansteckung, weil sie auch arm oder noch arbeiten müssen, dann sieht die Lage anders aus.
Wenn ich aber persönlich so arm wäre, würde ich mich bestimmt impfen lassen, weil ich Menschen begegne, die sehr infektiös sein können und dann wer sorgt für mich, ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Hab und Gut, außer Rucksack?
Wenn ich aber manchen Tafeln anschaue, dort sind sehr wenige "Bio-Deutschen", also wer aus Afghanistan nach Berlin für die Flüchtlingsreise bis zu 15.000 € haben muß, ist nicht so arm, als leider mancher Deutscher und braucht nicht zu Tafel zu gehen,,,,
Neoliberalismus voll im Gange.
Was würde ein "Bio-Deutscher" mit so viel Geld machen?
Eine Unterkunft, Anmeldung und Harz IV. beatragen und evtl. weil er Sprache kann, irgendwann ins Leben zurückkehren, aber was macht ein musl. Migrant bei uns? Er will nur Geld und sich nicht integrieren, uns abzocken, deshalb ist die Lage ernst.

Gravatar: Alex Lund

@Ketzerlehrling
Bei unseren Neubürgern werden die Tafeln sich das nicht trauen.
Die können sehr aktiv reagieren.

@kassaBlanka
Wird nicht passieren, diese spontane Selbstentzündung. Wenn die Tafeln sich mit der Antifa anlegen würden, dann ja.

Gravatar: hw

Wenn einige Tafeln mittlerweile nur
Geimpften Lebensmittel aushändigen, dann
ist das unmöglich, unmenschlich und
widerspricht den eigenen Anspruch, JEDEN
in Not geratenen Menschen zu helfen.
Solchen Menschenfeinden sollten man nicht mit Lebensmitteln beliefern.

Gravatar: Rita Kubier

@Hofraiter 13.08.2021 - 12:13

Sehr gut! Eine sehr gute, menschliche, humanistische und solidarische Entscheidung von Ihnen als Unternehmer! Die würde ich mir von allen Unternehmen, die Lebensmittel an die Tafeln spenden, wünschen. Es sollte von den Spendern zumindest sehr genau darauf geachtet werden, welche Tafeln ausgrenzen, diskriminieren und welche nicht. Daher sollten alle Unternehmer DEN Tafeln, die den Impfunwilligen den Zutritt verweigern, keine Lebensmittel mehr liefern. Es ist ein dringender Boykott solcher Menschenverachter notwendig. Denn die begehen das Gleiche, was die Nazis damals mit den Juden gemacht haben, denen auch das Betreten durch viele Geschäftsinhaber untersagt wurde.
Es ist eine absolute Schande, dass sich manche Deutsche ERNEUT auf die gleiche Stufe mit den damaligen Nazis und Faschisten stellen!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang