Tafeln grenzen Ärmste der Armen aus

Keine Lebensmittel für Ungeimpfte

Einige Tafeln machen bei Merkels Apartheid-Politik mit: sie werden keine Lebensmittel oder Dinge des täglichen Bedarfs mehr an Ungeimpfte ausgeben. Sie grenzen die Ärmsten der Armen aus, die wegen Merkels unsozialer Politik von den Leistungen der Tafeln abhängig sind.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Deutschland gibt es etwa 1.000 Tafeln, die vor allem Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs kostenfrei an Bedürftige verteilen. Für die Ärmsten der Armen, deren Zahl aufgrund Merkels unsozialer Politik immer größer wird, waren sie ein kleiner Hoffnungsschimmer in ihrem mitunter tristen Dasein. Viele Menschen sind hierzulande längst abhängig von den Ausgabestellen der Tafeln, obwohl Merkel in ihrer Realitätverweigerung doch behauptet hat, dass es den Menschen in diesem Land so gut ginge wie niemals zuvor.

Doch dieser letzte Strohhalm droht nun, für jene Ärmsten der Armen nicht länger erreichbar zu sein. Einige - bisher nur wenige - Tafeln haben sich entschlossen, der Apartheid-Politik Merkels zu folgen und wollen Ungeimpfte von der Ausgabe ausgrenzen. Und das, obwohl ein Grundatz der Tafeln lautet, ALLEN Menschen zu helfen, die der Hilfe bedürfen. Vor allem Lebensmittel sollen an Menschen verteilt werden, die in Not geraten sind.

ALLEN in Not geratenen Menschen soll geholfen werden! In diesem Grundsatz steht nichts davon, dass man die Menschen kategorisiert, wie es die Merkel-Politik gerade in Deutschland eingeführt hat. Da steht nichts von einer Ausgrenzung von bestimmten Personengruppen.

Dennoch wollen sich einige Tafeln über diesen eigenen Grundsatz hinwegsetzen und zukünftig Ungeimpfte ausgrenzen. Dass das der Idee und dem Anspruch der Tafeln massiv zuwider läuft, ist offensichtlich. Dass mit dieser Entscheidung zudem die Apartheid-Politik Merkels gegenüber den Ärmsten der Armen durchgedrückt werden soll, ist nicht minder offensichtlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sodom

Wer hat den behauptet in einer Demokratie geht es gerechter zu? Nach russ.Redensart regiert in einer Demokratie das Geld!
Nun, wer oder was und warum regiert uns?

Und es war schon immer so, mit dem Geld der Armen werden die Ärmsten ruhig gehalten.

Gravatar: hansei12

Antoni Zaland 14.08.2021 - 16:52
Ich bin dankbar, daß die Armutsfrage auch hier hoch gehalten wird, die AfD kann dieses wichtige Wahlthema nicht den Roten allein überlassen. Wahlplakaten machen.
Dann muß dieser Tafel ein Packet überreichen aber wenn deren Mitarbeiter angst haben von der Ansteckung, weil sie auch arm oder noch arbeiten müssen, dann sieht die Lage anders aus.
Wenn ich aber persönlich so arm wäre, würde ich mich bestimmt impfen lassen, weil ich Menschen begegne, die sehr infektiös sein können und dann wer sorgt für mich, ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Hab und Gut, außer Rucksack?
Wenn ich aber manchen Tafeln anschaue, dort sind sehr wenige "Bio-Deutschen", also wer aus Afghanistan nach Berlin für die Flüchtlingsreise bis zu 15.000 € (bis 35000€ sind dazu oft erforderlich.....) und wenn hier ein voll verblödeter Gutmensch denkt hier sind nur Verschwörer, Nazi, Aluhutträger uvm. dem möchte ich einen Beitrag des ZDF ans Herz legen, denn die gehören bestimmt nicht zu der Aufzählung... Vielleicht geht dann einen oder anderen dieser Trottel endlich mal ein Licht auf....
Gruß: Hansei12 (hab mich mal bei dir eingeschlichen)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-schwarze-axt-nigerias-mafia-in-deutschland-100.html
haben muß, ist nicht so arm, als leider mancher


Deutscher und braucht nicht zu Tafel zu gehen,,,,
Neoliberalismus voll im Gange.
Was würde ein "Bio-Deutscher" mit so viel Geld machen?
Eine Unterkunft, Anmeldung und Harz IV. beatragen und evtl. weil er Sprache kann, irgendwann ins Leben zurückkehren, aber was macht ein musl. Migrant bei uns? Er will nur Geld und sich nicht integrieren, uns abzocken, deshalb ist die Lage ernst.

Gravatar: Margarete Schroll

Ich kann mich 100pro dem Kommentar von Ingeborg Mayer vom 18-08-21 anschließen.

Ich wünsche keinem auf der Welt etwas SCHLECHTES, außer, daß das noch regierende Merkel-Regime mit ihrer Führungs-Spitze A.M. von ihren hohen Rössern runterpurzeln, bei den Obdachlosen landen und dazu verpflichtet werden nur EINEN MONAT lang, sich von der TAFEL ernähren zu müssen (natürlich unter strengstens Kontrollen der Gesundheitsämter) damit sie überhaupt einmal am eigenen Körper spüren, wie es sich anfühlt, von der Obdachlosen-Tafel speisen zu dürfen -
BASTA !

Solche Egoisten nennen sich Volksvertreter, die über das Wohl und die Gesundheit der Bevölkerung bestimmen wollen ??? . . . PFUI DEIBEL !!!

Gravatar: TobiTobi

1. In der Überschrift impliziert, dass an einigen Tafeln schon die 2G-Regel zählt. Dies ist nach meiner Recherche und Aussage der Tafel nicht der Fall, sondern dass in einigen Tafeln die 3G-Regel zählt (also auch getestete Ungeimpfte) und dass eine 2G-Regel möglicherweise in Frage kommt.
2. Weiterhin werden Ungetestete (falls auch 2G kommt auch die Ungeimpfte), laut Aussage in der Antwort auf meiner Mail, nicht ausgeschlossen. Laut dieser eMail bekommen auch weiterhin alle Berechtigte Lebensmittel, teilweise in Päckchen vorgepackt zum Abholen an einer der Tafel oder zum Beispiel durch Belieferung.
3. Ich bin ganz klar gegen die 3G- und erst recht gegen die 2G-Regel. Da Geimpfte ebenfalls erkranken können und das Virus weitergeben können, müssen diese konsequenterweise ebenfalls getestet werden. Ansonsten ist dort die größere Gefahr, dass ein erkrankter Getestete das Virus unerkannt verbreitet. Entweder Test für alle oder für keinen, Ebenfalls entweder kostenlos für alle oder kostenpflichtig für alle.

Falls Sie Quellen haben, dass tatsächlich Ungeimpfte keine Lebensmittel erhalten, bitte ich Sie, diese Quellen zu veröffentlichen und damit Ihre (für mich bis jetzt teilweise unzutreffende) Behauptungen zu untermauern.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Absolut - Merkel ist eine vom Teufel regierte Person und wird zur rechten Zeit ihre Strafe erhalten.
Möchte gerne wissen welche Tafeln dieser Anweisung folgen??? Die gehören auch bestraft. In der Bibel steht, dass es Gott wohlgefällig ist wirklich Armen zu helfen.
Wer es noch nicht gemerkt hat - Merkel und ihre A-Lecker schaffen alles was schön, lebenswert und gut war ab nur um ihre Machenschaften und diesen Impfzwang durchzusetzen. Es ist einfach nur furchtbar wie diese Politik handelt. Hoffe die Altparteien mitsamt den Grünen fahren bei der Wahl in den tiefsten Keller den es gibt!!!

Gravatar: Wasc

Im Süden sind nur noch Asylanten in den Tafel. Die vertreiben alle Deutschen und Alten Rentner. Von daher finde ich es gut wenn nur noch Geimpfte zur Tafel dürfen. Endlich die richtig Armen.

Gravatar: C.C.

Namen und Adressen bitte einfügen! Alles andere hat keinen Wert . Menschen in diesen Städten können eingreifen und selbst Tafel spielen.

Gravatar: Wolle

Die Corona-Hysteriker, wahlweise Corona-"Kriegs-" Gewinner, ziehen alle Register, um ihre Agenda durchzusetzen. Wer es wissen will, kann sich ja mal die Inhaltsstoffe und Wirkweise dieser Neuen Therapien aus dem Forschungskreis der gezielten Krebs-Therapie durchlesen, z.B. bei "Pharmazeutische Zeitung". Die neuartigen, vielfach unerprobten Nanopartikel finden sich vielfach in den Organen, wo sie angeblich nicht hin gelangen können, bei einigen Produkten im Hirn und auch in den Eierstöcken. Soll jeder für sich bewerten, was er davon hält, wenn bei diesen Folgen jetzt ab 12 Jahren "gespritzt" wird, was die Regierungsverantwortlichen und ihre Helfer, Medialen Schreihälse und selbst ernannten Blockwarte diesem Personenkreis und deren Zukunftserwartungen antun.
Ich persönlich würde eher Gras von der nächsten Wiese fressen, als mir den verordneten Scheiß in den Körper drücken zu lassen, noch dazu mit der zu unterschreibenden Risikoübernahme und Haftungsfreistellung für die Hersteller. Wer will, dem steht es ja frei, aber ansonsten werden "wir" einem System Organisierter Kriminalität unterworfen.

Gravatar: Siegfried Hermann

Bin gespannt, ob sie bei Negern, Moslems und Zigeunern auch so konsequent sind.

Wenn ja, würde die ihr Zeugs nicht mehr los werden!

Und was soll´s???

Hier im Pott kriegste du als Deutscher sowieso keinen Tafelausweis mehr!!! "Flüchtlinge" gehen vor. Und das wesentlich länger als 2015.

Sollen sie an ihren Zeugs verrecken!

Gravatar: Hillibilly

Nun, wer ohnehin nichts mehr zu verlieren hat und dazu noch einen hungrigen Magen, der wird auch bereit sein mehr Widerstand zu leisten und sich seine Grundrechte zu erkämpfen, als der Bürger der sich noch davor fürchtet Arbeit, Haus und Hof zu verlieren. Es könnten heiße Zeiten werden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang