Aus Rücksicht auf Multikulti

Keine christlichen Feste mehr: Hamburger Kindergarten will keinen Tannenbaum aufstellen

Im Schreiben an die Eltern heißt es dazu: »Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die »WELT« und das »Hamburger Abendblatt« berichteten, hat ein Kindergarten in Hamburg-Lokstedt für dieses Jahr beschlossen, entgegen der Tradition keinen Weihnachtsbaum aufzustellen.

Im Schreiben an die Eltern heißt es dazu als Erklärung: »Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen wollen.«

Wie das »Hamburger Abendblatt« mit Bezug auf die Kita-Leitung berichtete, habe sich die Kindergarten-Leitung dazu entschlossen, dass »keine christlichen Feste gefeiert werden.« 

Einige Eltern reagierten empört. Dies Verhalten sei Teil der »Cancel Culture«, mit der früher übliche Traditionen oder Verhaltensweisen plötzlich kritisiert oder verboten werden. In diesem Zusammenhang waren mehrere Kindergärten schon in den letzten Jahren in die Kritik geraten, weil sie bestimmte Kostüme (z.B. Indianer und Cowboys) verboten haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gemnick

Haben die Entscheider vergessen, daß sie im christlichen Abendland aufgewachsen sind? Das kann kein Vergessen sein, sondern erfolgreiches Vereinnahmen durch eine unchristliche Ideologie, welche Christen diskriminiert. Es ist schon bemerkenswert, daß ein geschmückter Weihnachtsbaum sooo störend auf Unchristen wirken könnte, zumal doch viele das Brot dieser Unchristen ißt. Entweder die Nicht-Christen sind still oder passen sich an oder gehen dahin, wo sie ihrem Glauben nachgehen können. Die Voraussagen stimmen, die Migranten haben durch massenhafte Einwanderung inzwischen die Mehrheit und sagen uns, wo es längs gehen soll und die rückgratlosen letzten möglichen Entscheider knicken ein, wo es nur geht. So wird einem unser Land weggenommen.

Gravatar: Markus

@Gert:
Du hast mit Deiner Aussage über diesen woken gender-Rotz Recht, ich sehe das genauso.

Aber: Was ist an den Juden gefährlich?

Gravatar: Bettina

Welche Nestbeschmutzer!!!! "Kein Kind und seine Religion soll ausgeschlossen werden"??? - Alle christlichen Kinder werden damit ausgeschlossen und auch wieder einmal die Werte Deutschlands. Wie zerstörerisch sind unsere eigenen Leute??? Ich schäme mich immer mehr als Deutsche für zu viele andere Deutsche. Doch es ist an uns, die deutsche und christliche Kultur erhalten wollen, dafür ein zu stehen und das geht nicht mit Kommentaren hier und anderswo, sondern mit Taten. Wo sind mindestens Protestdemonstrationen, wo sieht man in der Öffentlichkeit die Verurteilung solcher Entscheidungen und die Forderung nach Beibehaltung unserer Werte und Forderung danach, dass Nichtdeutsche sich als Gäste verhalten und nicht als Forderer. Im Großen und Ganzen ist es weder mit dem Mut noch mit der Zivilcourage der Deutschen weit her. Ducken können sie sich vorbildlich!- Welche Schande!

Gravatar: Gert

Wie wäre es wenn Eltern einfach zusammen ein Baum kaufen und die in/bei der Schule aufstellen und schmucken. Wenn man sich nicht währt und still ängstlich den Mund hält und nicht unternimmt ist man selbst Schuld das es immer schlimmer wird.

Gravatar: Gert

@Rita Kubier,

Das grösste Problem im Westen Europa sind die woke, gender, Klima, grün, Linke, WEF kriminelle Narren. Dann erst die neu Bürger. Und das verrückte ist das die erste, die gefährlichste Gruppe, Zionisten - Juden sind.

Gravatar: Siegfried

Es ist der Hang der Deutschen zum TOTALITARISMUS und zur Bevormundung und der Drang anderen Glück aufzwingen zu müssen. Was hat nur die Ossis gerittten sich so einem verkommenen Regime auszuliefern. Eigentlich müßten sie nach 1500 Jahren mit Mord und Terror die Nase voll haben mit so einem Pack in einem Staate zu leben. Kein Wunder wenn uns unsere Großväter vor denen gewarnt haben und der Meinung waren lieber einem Neger zu trauen als einem vom Rhein.
Der Feind des Wessis ist Kultur und Bildung und dies war zu jeden Zeiten so. Der Nachzug aus dem Osten bleibt aus , das Land geht den Bach runter und nun sollen Analphabeten die Bereicherung sein und die Bildungs- und Arbeitslücken füllen. Dazu ist man bereit selbst das letzte an Kultur zu opfern.

Gravatar: Ketzerlehrling

Macht man auch nicht. Diese heidnischen Bräuche werden abgeschafft. Im Islam gibt es das nicht und daran hat sich Dummdeutschland zu halten.

Gravatar: Sam Lowry

Sorry, aber die Formel ist ganz einfach, weltweit:
Ich habe mich als Gast anzupassen und nicht umgekehrt!

In Singapore (Pisa Nr. 1) darf ich keiner Frau an den Hintern fassen, sonst gibts 10 Monate Knast plus was mit dem Stock. Und da halten sich die Leute dran.

In Thailand zieht man die Schuhe vor dem Haus aus.

Gäste haben sich anzupassen, nicht die Hausherren.

Punkt!

Gravatar: Karl Biehler

Alle gottlos. Angefangen von Ole,....

Gravatar: Rita Kubier

@Franz Ludwig 06.12.2023 - 12:25

Auch wir konnten schon vor einigen Jahren, als wir in den VAE, in Abu Dhabi und Dubai um die Weihnachtszeit im Urlaub waren, Gleiches - mit Erstaunen(!) - feststellen und erleben. Überall war es herrlich weihnachtlich geschmückt. Prächtig geschmückte Tannenbäume in den Hotels und Malls, alles war wunderbar weihnachtlich hergerichtet. Und jeder konnte sich daran erfreuen - In- wie Ausländer!
Und hier in unserem eigenen christlich geprägten Land? Hier wird ganz offensichtlich von den eigenen Deutschen, den eigenen Regierenden und sogar von Verantwortlichen in Kitas alles getan, um diese wunderbare Tradition auszulöschen. Wie dumm und bösartig muss man sein, soetwas zu tun??!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang