Regierung fürchtet die Konsequenzen für ihre Fehlentscheidungen

Kein Zurück mehr: Warum die Ampel-Regierung am Corona-Narrativ festhält

Für die Politik gibt es kein Zurück mehr. Sie muss am Corona-Narrativ festhalten, weil sie sonst die Konsequenzen der Fehlentscheidungen tragen muss. Ein Kommentar.

Fotos: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Warum gibt die Ampel-Regierung und warum gibt das Gesundheitsministerium von Karl Lauterbach nicht zu, dass die Corona-Politik der letzten zwei Jahre überzogen war, dass sie der Wirtschaft massiv geschadet hat, dass die Impfungen massive Nebenwirkungen mit sich gebracht, dass sie Schulschließungen nichts genützt haben?

Warum werden Wissenschaftler medial zum Schweigen gebracht? Warum werden Studienergebnisse unter den Teppich gekehrt?

Weil es dann Konsequenzen geben müsste.

Wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass die Wirtschaft fast zwei Jahre lang an den Rand des Ruins gebracht wurde? Wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass Millionen Kinder und Jugendliche in ihren schulischen Entwicklungen massiv zurückgeblieben sind? Wer übernimmt die Verantwortung für die Menschen, die wegen der Impfungen massive gesundheitliche Folgen zu erleiden haben?

Es sieht so aus, als ob das politische Überleben aller wichtigen Akteure davon abhängt, dass das Corona-Narrativ fortgeführt wird, denn sonst müssten etliche Verantwortliche zurücktreten.

Mittlerweile scheint es nur noch darum zu gehen, die Regierung und die sonstigen Verantwortlichen vor den Konsequenzen ihrer Fehleinschätzungen zu schützen. Der Schutz der Bevölkerung vor einer Krankheit ist längst in den Hintergrund gerückt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Da sich Deutschland bereits seit mehr als hundert Jahren unter dem Joch fremder Mächte beugt, werden es diese Mächte nicht zulassen, dass Deutschland wieder einen rechtmäßigen Platz einnimmt.
Deutschland war und ist der Zahlmeister der Welt. Das Instrument dazu ist die BRD.
Was können wir dagegen tun?
Als erstes gehen wir nicht mehr zur Wahl. Zeigen wir den Damen und Herren Abgeordneten, dass wir nicht mehr länger als ihr dummes Stimmvieh mit unserem Geld für deren Gehälter und Pensionen herhalten wollen, die sie zu Unrecht beziehen und dafür keine brauchbare Gegenleistung erbringen, Denn bei einer Wahlbeteiligung von 50% ist die Wahl ungültig und muss wiederholt werden. Es ist ja sowieso alles illegal.

Gravatar: Ketzerlehrling

Weder diese Regierung, noch die vorherigen haben je Konsequenzen getragen, oder Verantwortung übernommen. Das ist in meinen Augen eher ein vorgeschobener Grund. Dass das Ego das nicht verkraftet und nicht sonderlich intelligente Menschen keinen Fehler zugeben können, oder sogar etwas lernen, ist nicht neu.

Gravatar: asisi1

In diesem verkommenen korrupten Land brauchen die etablierten Politiker keine Angst vor Bestrafung haben. Denn die ganze Justiz ist mit von der Partie. Selbst das Bundesverfassungsgericht hat sich ins Abseits geschossen, als sie die diktatorische Merkelsche Handy Nummer nicht abgestraft hat. Dieses Gericht ist völlig überflüssig und die Richter sind nur ausführendes Organ der Ami Besatzer! Hier können wir bsolut keine Hilfe erwarten.
Das Einzige was Deutschland noch retten kann, wäre Putin. Allerdings müsste er seine Zurückhaltung mal langsam aufgeben und Ernst machen!

Gravatar: Karl Biehler

Alles Verbrecher. Und jetzt Angst vor schwedischen Gardinen?!

Gravatar: Werner Hill

Siehe dazu auch "Die Pandemie wird gebraucht"!

Und wenn man die Hintergründe dieser Plandemie kennt, kann man nicht einmal glauben, daß es bei den Corona-Schikanen überhaupt jemals darum ging, die Bevölkerung vor einer Krankheit zu schützen*.

* Verschwörungstheoretiker würden sogar sagen: im
Gegenteil ...

Gravatar: henry paul

die Regierung weiss seit dem ersten Tag, dass alles auf Lügen aufgebaut ist. Und die medien wiisen es auh, sowie alle Institute. Die elügen sind bezahlt woren. also ehrlich: jeder der pro corona agiert hatte und noch heute agiert, ist ein bezahlter Agent der US Pharma Lobby und der NATO. Die Geldkoffer sind täglich hier angekommen und machten selbst vor Vereinen oder Renetneanstalten nicht halt.

In den ersten Wochen wurden die Rentner in ihren Altenheimen massenweise ohne erlaubnis oder genehmigung tot-gespritzt. dann kamen die Alter sgruppen der freiwillg Willigen mit Briefen der Landesregierung.

USW. Immer shön der Reihe nach und nach Strategie-plan der Pharma Branche bzw der Gesundhets-Ministeriums und seinen Schergen. Ich schätze: 65 % aller Regierungsstellen sind bezahlt involviert. Und freigestellt. Wovor haben die Angst? vor den Bürgern? Die bis heute von Pontius zu Pilatus wegen Spritzen-Schäden renn und keine Hilfe bekommen. Oder zu Koronar Fachärzten, die den HUMBUG und die Betrügereien auch noch gut heissen und ihre herzkranken Patient auffordern, sich spritzen zu lassen!

(Erfahrung selbst)
Dieser Staat (NGO) ist das verbrechen sekbst und setzt sich jetzt mit der Ukraine ein Kriegs-Förder-Denkmal.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Regierung fürchtet die Konsequenzen für ihre Fehlentscheidungen
Kein Zurück mehr: Warum die Ampel-Regierung am Corona-Narrativ festhält“ …

Sicherlich auch deshalb, weil auch das Springerblatt
„die Welt“ längst erkannte:

„Selbst wenn ein Medikament nur unwirksame Stoffe enthält, kann es dazu führen, dass Menschen daran sterben, weil sie glauben, ihre Krankheit mit einem wirksamen Mittel zu behandeln“!!!
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/verheugen-faelschung-ist-versuchter-massenmord/

Gravatar: Hajo

Am Ende könnte aber noch was viel schlimmeres drohen, nämlich die Schadensersatzklage und damit wären sie ebenso bestraft, weil sie dann bitterarm werden und sich nirgendwo mehr sehen lassen können, wenn der internationale Haftbefehl droht, von anderen Sicherheitsaspekte ganz zu schweigen.

Man sollte mal jene fragen, die wegen irgendwelcher Delikte auf der Fahndungsliste stehen und die können dann ein Lied davon singen und das kann auch Politiker betreffen, wenn nicht heute, dann eben in ein paar Jahren, Zeit hat man ja genügend um sie zu verfolgen, dazu muß man nur den Willen haben und den haben viele, schon im eigenen Interesse der Wiedergutmachung und des Geldverdienens.

Solange diese Ganoven im Amt und Würden sind, werden sie noch davon kommen, als Privatleute sieht es dann schon anders aus, wenn man sie der Schuld überführt und Schadensersatz fordert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang