Kommt jetzt zum Dauerwarnton das tägliche »Muuuuhhhh« ?

Kein Witz: Lauterbach warnt vor My-Variante von Corona

Der SPD-Besungsheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer neuen Mutante. Allerdings hat er mit der Bezeichnung Probleme.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach ist von Hause aus Hauptschüler. Und da lernt man nun einmal kein Alt-Griechisch. Also verwendet der umtriebige SPD-Virenexperte nicht die halbwegs korrekte Umschreibung mit »My« oder das alt-griechischen µ, sondern »Mu«.

In einem seiner täglichen Tweets schreibt Lauterbach: »In Japan festgestellte Mu Variante ist gegen BionTech oder Antikörper Genesener resistenter als ALLE anderen Varianten. Wenn eine Variante wie Mu auch zu hoher Ansteckung mutiert wäre das äusserst gefährlich. Bei Milliarden Ungeimpfter jederzeit möglich.«

Ein typischer Lauterbach. Eine kleinere Tatsache – die Existenz der My-Variante – und viel dünne Spekulation ohne Punkt und Komma. Was Lauterbach ignoriert: Es gab bereits mehrere Varianten, die sich verflüchtigt haben. Denn das alt-griechische Alphabet springt nicht von Delta auf My; dazwischen liegen noch Epsilon, Zeta, Eta und Theta; Iota, Kappa und Lambda. (deutsche Kurzfassung).

Eta, Jota, Kappa und Lambda sind weiterhin auf der Liste der Mutanten von Interesse – über sie weiß man noch nicht genug und beobachtet sie. Die anderen haben sich als harmlos herausgestellt.

Was Karl Lauterbach hier macht, ist nichts weiter als Corona-Populismus. Ohne jeden wissenschaftlichen Beweis malt er Szenarien aus, die eintreten könnten. Er ist nichts weiter als ein Spekulateur. Ein Politiker, der mit den Ängsten der Bürger sein Spiel und sie in die Fänge der Impfindustrie treibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Das sagt ja schon alles: "SPD und Experte".
Für mich sind die alle übergeschnappt !!

Gravatar: Schnully

Der Autor kennt Altgriechisch , also kein Hauptschulabschluß oder nur gegoogelt? Wozu soll diese Tote Sprache neben Latein noch Gut sein . Heute reicht es ein oder mehrere " Ehm oder EH " in Sätzen zu benutzen um Bildung vorzutäuschen . Anstatt ständig nach neuen Corona-Varianten zu suchen um diese Diktatur aufrecht zu erhalten , sollten wir uns nach anderen aufrechte Politiker umschauen . Politiker die reden wie ihnen der Mund gewachsen ist ,sich keine Sätze von Medien in den Mund legen lassen und auch nicht auf jeden Umweltschutzzug aufspringen der später sowieso abgefahren ist . Nur diese Politiker sind entweder von Medien als Rechts zerrissen worden oder man weis nicht , wie bei der FDP welches Klientel sie nach den Wahlen wirklich bedient . Ich befürchte das es die Verbraucher mit den höchsten Energie und Steuerkosten nicht sein werden

Gravatar: fishman

So einen Blödmann kommentiere ich nicht mehr . Aber gut zu wissen wie der tickt. Muuuuhhhh!

Gravatar: Zyniker

Die Muh Variante wurde bei Kühen festgestellt, die geben jetzt Schokopudding statt Milch...

Gravatar: Gerhard G.

Mich wunderts das der Vogel noch nicht über Dänemark herfällt. Dort ab heute alle Maßnahmen abgeschafft ...nur bei uns wird alles schlimmer .... und wieviele Bundesbürger glauben einem Lauterbach ...erschreckend.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Was Karl Lauterbach hier macht, ist nichts weiter als Corona-Populismus.“ ...

Da offensichtlich auch sein Chef - dieses Scholz - ein Populist durch und durch ist https://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article195962681/Kommentar-Scholz-Populismus.html,
selbst aber ausdrücklich vor Populisten warnte
https://www.n-tv.de/politik/Das-passiert-wenn-Populisten-Macht-bekommen-article22275196.html:

Wird damit nicht sogar sehr viel mehr als deutlich, was Deutschland mit Scholz als Kanzler zu erwarten hätte???

Gravatar: Robert Ardbeg

Wegsperren,Schlüssel weg schmeißen.

Gravatar: Papa Schlumpf

Der erinnert mich immer wieder daran das es sinnvoll ist die AFD zu wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang