Kommt jetzt zum Dauerwarnton das tägliche »Muuuuhhhh« ?

Kein Witz: Lauterbach warnt vor My-Variante von Corona

Der SPD-Besungsheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor einer neuen Mutante. Allerdings hat er mit der Bezeichnung Probleme.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Karl Lauterbach ist von Hause aus Hauptschüler. Und da lernt man nun einmal kein Alt-Griechisch. Also verwendet der umtriebige SPD-Virenexperte nicht die halbwegs korrekte Umschreibung mit »My« oder das alt-griechischen µ, sondern »Mu«.

In einem seiner täglichen Tweets schreibt Lauterbach: »In Japan festgestellte Mu Variante ist gegen BionTech oder Antikörper Genesener resistenter als ALLE anderen Varianten. Wenn eine Variante wie Mu auch zu hoher Ansteckung mutiert wäre das äusserst gefährlich. Bei Milliarden Ungeimpfter jederzeit möglich.«

Ein typischer Lauterbach. Eine kleinere Tatsache – die Existenz der My-Variante – und viel dünne Spekulation ohne Punkt und Komma. Was Lauterbach ignoriert: Es gab bereits mehrere Varianten, die sich verflüchtigt haben. Denn das alt-griechische Alphabet springt nicht von Delta auf My; dazwischen liegen noch Epsilon, Zeta, Eta und Theta; Iota, Kappa und Lambda. (deutsche Kurzfassung).

Eta, Jota, Kappa und Lambda sind weiterhin auf der Liste der Mutanten von Interesse – über sie weiß man noch nicht genug und beobachtet sie. Die anderen haben sich als harmlos herausgestellt.

Was Karl Lauterbach hier macht, ist nichts weiter als Corona-Populismus. Ohne jeden wissenschaftlichen Beweis malt er Szenarien aus, die eintreten könnten. Er ist nichts weiter als ein Spekulateur. Ein Politiker, der mit den Ängsten der Bürger sein Spiel und sie in die Fänge der Impfindustrie treibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Riva

Ja, endlich eine neue Variante, die unser Karl feiern kann.
Danach kommt die Ny-Variante und dann …Xi. Ich bin mal gespannt, ob man sich traut, die übernächste Variante so zu nennen – nachdem man Trump wegen der Bezeichnung „chinesische Variante“ in Grund und Boden stampfen wollte.
Am besten, man beendet die Pandemie bei Ny, damit es keinen Ärger gibt.

Gravatar: Stefan Riedel

Karl der Käfer hatten wir gestern, heute haben wir Karl der Lauterbach . Karl wird nicht (mehr) gefragt, er wird einfach fortgejagt (frei von mir nach dem Text von Gruselhaut, äh, Gänsehaut, die bekomme ich auch beim Orginal).

Gravatar: Klaus Reichel

Diese Bezeichnung, die ich vom ersten Mal an für falsch gehalten habe, wird aber nicht nur von Herrn Lauterbach verwendet, sondern taucht auch in allen Texten bei T-Online in dieser Schreibweise auf. Überall nur noch unkundige Hauptschüler oder überhaupt ohne Schulabschluß?

Was ist übrigens davon zu halten, daß diese ganzen Varianten erst durch die Impstoffe hervorgerufen werden, weil das Virus sich anpaßt und daß nach biologischen Grundregeln eine Mutation zwar ansteckender sein kann, für den Infizierten aber ungefährlicher als das ursprüngliche. Weiß da jemand Bescheid?

Gravatar: Jüppchen

Dann können wir uns ja schon mal auf die Omegavariante freuen. Man sieht - in den kommenden 50 Jahren ist viel zu tun. Dafür muß Lauterbach aber noch einen Nachfolger aufbauen.

Gravatar: Willi Winzig

Wieso kein Witz? Dieser Kerl ist ein Witz, oder nimmt den noch eine normal denkender Mensch erst? *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Karl Otto+von+Brausebrandt

Der ist weder ein Spekulateur noch Politiker noch Dr.med, er ist ein geistig Behinderter Querulant der von den Klappsmühlen und Vollverblödungsmedien von Gleichkranken eine Plattform bekommt um seine geistigen Diarhoeanfälle kundzutun!!!
Der gehört wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit in die nächste Psychiatrische Klinik eingewiesen und Ruhig gestellt!!!

Gravatar: hw

Was soll man noch zu Herrn Lauterbach sagen?
Nichts!

Gravatar: Cobra

Klar ist Karl ein Populist, man beobachte seine
Aussagen, wenn er spricht sieht er nicht in die Kamera
sondern ganz unruhig nach links-rechts-oben-unten
nur nicht in die Kamera. Auch mal aus der Flasche trinken.
Was sagt der Psychologe dazu?

Gravatar: Horrido

Liebe Redaktion ,könnt Ihr dieses dumme Gesicht von Herrn Lauterbach nicht einfach verpixseln. Mir wird jedesmal übel wenn ich dieses Bild sehe . Danke

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang