Clinton und Trump verlieren Zustimmung

Kein Sieger im zweiten TV-Duell um die US-Präsidentschaft

Während beide Kandidaten im jüngsten TV-Duell das gesamte Repertoire an Angriffen, Attacken und Aggressionen abriefen, wird ihr Engagement von den Wählern laut Umfragen wenig bis gar nicht honoriert. Beide verlieren an Zustimmung.

Veröffentlicht:
von

Die Zahl der vor der Wahl zum US-Präsidenten unschlüssigen Bürger nimmt nach dem zweiten TV-duell zwischen den beiden Kandidaten Hillary Clinton (Demokraten) und Donald Trump (Republikaner) deutlich zu. Während in der vergangenen Woche noch 92 Prozent der Befragten sich in ihrer Entscheidung klar waren (47,5 Prozent Clinton, 45 Prozent Trump), überspringt dieser Wert aktuell nur noch mit Mühe die 90-Prozent-Marke. Fast zehn Prozent der Befragten sprechen sich laut der Erhebung bei »Real Clear Politics« weder für Clinton noch für Trump aus.

»Schuld« daran dürften die beiden Protagonisten selbst sein. Während Clinton ein ums andere Mal von den Wikileaks-Veröffentlichungen und den Verstrickungen ihres Familien-Clans in zweifelhafte Machenschaften mit Saudi-Arabien in Erklärungsnot gerät, fällt aktuell ein Video aus dem Jahr 2005 Trump auf die Füße. Damals hatte er sich, noch weit von seinen gegenwärtigen politischen Ambitionen entfernt, in einem Gespräch mit dem Moderator Billy Bush abfällig über Frauen geäußert. Dieses elf Jahre alte Video wurde nun aus der Mottenkiste ausgepackt, um Trumps Ambitionen zu erschüttern.

Die Verbindungen des Clinton-Clans zu Geschäftsleuten und politischen Machthabern in Saudi-Arabien ist hingegen ein permanenter, dauerhafter Schatten über ihre Kandidatur. Zumal die US-Regierung nach dem von Saudi-Arabien zu verantwortenden Massaker im Jemen mit über 140 Toten auf weitere Distanz zu den wahhabbitsichen Machthabern in Riad geht. Dies ist nun bereits der zweite diplomatische Schritt entgegengesetzt zu einer Annäherung, nachdem vor einigen Wochen ein US-Gericht Schadenersatzforderungen gegen Saudi-Arabien wegen dessen Verantwortung bei den Terroranschlägen von »9/11« für zulässig erklärt hat.

Der Clinton-Clan steht seit vielen Jahren in sehr guten Geschäftsbeziehungen mit dem arabischen Königshaus. Darüber hinaus trägt Saudi-Arabien ein Fünftel der Kosten für die derzeitige Präsidentschaftskampagne von Hillary Clitnon.

Da sich keiner der beiden Kandidaten in diesem Wahlhampf bisher positiv darzustellen wusste, sprechen die Medien weltweit vom schmutzigsten Wahlkampf aller Zeiten - und krisitiseren gleichsam beide Portagonisten. Lediglich die deutschen Qualitätsmedien weichen davon deutlich ab und berichten weitesgehend einseitig zu Gunsten Clintons.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: freerob

Warum finden die kleinen Leute Trump eigentlich
so toll ?
Ein sexistischer Multimillionär mit ausgeprägter Profilierungssucht.
Wer glaubt allen Ernstes, dass dieser Irre sich für die Belange des einfachen Mannes einsetzt ?
Sein rüpelhaftes Benehmen wird als volksnah interpretiert? Armes Amerika !
Sicher unter den Blinden ist der Einäugige König, in diesem Fall Königin, will heißen, die Clinton ist auch nicht erste Wahl, wird aber das Rennen machen, weil selbst die Amis sich noch einen Rest Würde bewahrt haben.
Bei allem Verständnis für Politik- Verdrossenheit, den Verstand sollte man beim ankreuzen des Wahlzettels nicht vollkommen ausschalten.

Gravatar: Candide

Auf einem Photo sah ich neulich das Wappentier der USA, den "American Eagle", wie er verwirrt und panisch in die Kamera schaut. Untertitel (übersetzt): "ok, Leute, wo sind die echten Kandidaten? Das hier ist nicht mehr lustig!"

Gravatar: gast

Clinton ist in Geheimgesellschaften tätig, Bilderberger etc. Sie ist vermutlich Freimaurerin des 6.Grades.

Dazu Albert Pike, Freimaurer:

„Die Religion der Freimaurer sollte von uns allen Eingeweihten höherer Grade in der Reinheit der luziferischen Lehre fortgeführt werden. Ja. Luzifer ist Gott...“. Albert Pike, Rede an den 32. Grad am 4.7.1889.

Manly P. Hall, Freimaurer, 32. Grad:

„Die brodelnden Energien von Luzifer sind in seinen Händen und bevor man einen Schritt weiter darüber hinaus gehen kann, muss man seine Fähigkeit beweisen, diese Energie richtig anzuwenden.“

Trump bekennt sich als Christ und ist in keiner Geheimgesellschaft.
Noch Fragen??

Gravatar: ANTON  AMAN

Der US-Wahlkampf war und ist eine Schlammschlacht,
die seinesgleichen nicht findet!
Das Benehmen von Donald Trump ist eine Sache, aber
die Vorgangsweise von Hillary Clinton ist die dreckigste,
die man je gehört hat!
Nicht genug, daß sie Trump ununterbrochen wegen der
Steuererklärungen kritisiert ohne Fakten vorlegen zu
können, beschuldigt nun Russland mit unbewiesenen
Attacken, ungeheuerlichen Provokationen, die eigentlich
strafverfolgt werden müßten!
Russland ist an allem Schuld! Afghanistan, Iraq, Libyen,
nun natürlich Syrien, etc.
Die USA als DAS IMPERIUM DES BÖSEN müßten
Jahrhunderte sanktioniert werden für ihre Gräueltaten,
die sie gegen die Welt verbrecherisch und unaufhörlich
tätigen!
Die US-Regierungen lassen keinen Zweifel daran, daß
alles was in der Welt von ihnen selbst zerstört wird,
eigentlich die Russen verantwortlich sind?!

WAS FÜR EINE INFAME, GEMEINGEFÄHRLICHE
MEINUNGS-PROPAGANDA!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang