Wie die »Tagesschau« und »Die Zeit« berichten, wird der Grünen-Ex-Minister Robert Habeck wohl eine Stelle auf Zeit in Berkeley annehmen und damit seiner Kollegin Annalena Baerbock in die USA nachfolgen, die einen hohen Posten in der UN-Vollversammlung bekommen hat.
Ruf an die Alma Mater der US-amerikanischen Flower-Power-Bewegung
Und zwar soll er wohl einen lukrativen Lehrauftrag als Gastdozent an der kalifornischen Elite-Universtität in Berkeley bekommen. Berkeley liegt in der sogenannten »Bay Area« bei San Francisco.
Die »University of Californa, Berkeley (UC Berkeley)« ist neben der »University of California, Los Angeles (UCLA)« und der privaten »Stanford University« die rennomierteste Universtität Kaliforniens. Von dort kommen viele Nobelpreisträger.
Die Universität gilt ideologisch als sehr »linkslastig«. Mitte der 1960er Jahre hatte dort die Flower-Power-Bewegung der Studenten als Reaktion auf den Vietnamkrieg begonnen.
Habeck soll eine Vorlesungsreihe über Wirtschaftskrisen halten
Die Idee aus Berkely ist, dass Robert Habeck als ehemaliger Wirtschaftsminister der Ampel-Regierung zusammen mit der deutschen »Wirtschaftsweisen« Ulrike Malmendier eine ausführliche Vorlesungs-Serie zum Thema Krisen hält. Dabei soll er seine Expertise als Wirtschaftsminister in einer Krisenzeit mit einbringen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ein guter Plan. Bislang wandert geistiges Prekariat in die BRD ein, hochqualifizierte Fachleute aus. Wenn es ausnahmsweise mal umgekehrt ist, ist das ein Grund zur Freude.
Diesen neuen, lukrativen Posten möge Habeck recht lange behalten. Er bietet ihm ausreichend Gelegenheit, die vielen 100 Millionen, die in den "Sand" gesetzt wurden, an die arbeitende Bevölkerung zurückzuzahlen.
Es sollte auch daran gedacht werden, dass die Zuhörer, die dem Propheten Glauben schenken, ebenso Unheil anrichten können. .
Sicherlich wird Habeck nicht aus dem Struwwelpeter vorlesen ,den hatte er nicht verstanden ;doch das Problem
der kalifornischen Elite-Universtität in Berkeley könnte eine folgende Insolvenz werden ?
Ob Trump ihn überhaupt einreisen lässt ?
Immerhin hat Täuschland einen fahren lassen ,der nicht mehr wiederkommen braucht ! :-))
@Silibirroh Suna 10.06.2025 - 14:23
"Goldenes Abklingbecken f. verbrauchte 'CIA-Brennstäbe' ?"
✔ Berkeley
✔ Goldenes
✔ Abklingbecken
✔ für
✔ verbrauchte
✔ CIA-Brennstäbe
Ja, Goldenes Abklingbecken f. verbrauchte 'CIA-Brennstäbe'. Period.
Volle Punktzahl, herzlicher Glückwunsch!
"Ihm winkt lukrativer Lehrauftrag als Gastdozent
Kein Scherz: Habeck soll an US-Elite-Uni in Berkeley unterrichten"
Das passt wie der Arsch auf den Eimer, beides vereint in "A More Perfect Union."
In Kalifornien ist die Bevölkerung inzwischen nämlich so gespalten in "UnterdrückerInnen" und "Unterdrückte", dass in LA bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen und das Federal Government sich gezwungen sieht, Marines nach LA zu schicken, weil die National Guard dort offenkundig nicht wirklich ernst genommen wird, schon gar nicht von den Latinos und ihren "SchützerInnen" und "RetterInnen", egal, ob mit legalem Status oder ohne, who have been running down Socal for the past thirty years.
Der schei██liberal - postmodernistische ...
https://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo&t=86s
https://youtu.be/QlMsEmpdC0E?feature=shared&t=2266
https://www.youtube.com/watch?v=TaAA_jkkkpU&t=151s
... Märchenerzähler und Hühner -, Schweine -, Kühe - Melker aus Deutschland kann in Berkeley mithin weiterarbeiten an dem Werk der Spaltung, mit dem der seit Adolf Hitler begabteste Spalter Barack Hussein Obama in den USA besonders wirkungsvoll in Kalifornien begonnen hat schon vor siebzehn Jahren, in diesem duften, touchy - feely Kinderladen ...
https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)&oldid=1136487568#The_most_gifted_Splitter_since_Adolf_Hitler .
Ich glaube Euch ist da ein Druckfehler unterlaufen. Ihr wolltet bestimmt schreiben, dass der Habeck an einer US-Sonderschule unterrichtet. Nur denen kann er erklären was eine Insolvenz ist, so wie er es weiß.
Außerdem ist Habeck ein Grüner der offensichtlich in Deutschland trotz vieler verblödeter Wirtschaftsbosse keinen Job bekommt. Jetzt muß er offenbar total klimaschädlich nach USA fliegen. Oder paddelt der dahin?
Hofffentlich kommt der nie wieder zurück.
Somit läßt sich leicht erklären, warum die Amerikaner so strunzdumm sind und immer dümmer und fetter werden und warum sie Deutschland bis aufs Blut ausplündern mußten, um irgendetwas zuwege zu bringen.
www.adelinde.net/zum-8-mai-2025-dem-80-jahrestag-der-befreiung-deutschlands/
Elite eben unter sich?
Ergebnis heute in Los Angeles!
Nationalgarde, Marineinfanterie... im Einsatz auf Befehl von Präsident Trump!
Zum Schutz von Bundeseinrichtungen! Die für den gemeinen Bürger arbeiten, von dessen Steuergroschen!
Zum Beispiel, um illegale ausländische (ja, habe ich gesagt) Verbrecher abzuschieben!
Die selbsternannte Elite? Elitärt halt vor sich hin?
Stachelt an, provoziert,... ! Wieviel verdient denn unser
Kinderbuchautor, äh? Experte für Staats-Insolvenz?
Berkley hat auch sicher gute Anwälte für Insolvenzverschleppung?
Leiden die armen Amis noch nicht genug? Haben Musk und Trump? Müssen wir die Ärmsten noch zusätzlich strafen? Schnatter-Lena (Hauptsache die Haare sitzen) bei der UNO in New York, Panik Kalle bei der Panik-WHO (Zweeigstelle der UNO) und jetzt auch noch der Märchenonkel Robääärt an die Elite-Uni Berkeley im sonnigen Kalifornien. Andererseits, Robby und Berkeley, das passt haargenau. Ist diese Uni doch die linkeste aller linken Unis in den USA. Da kommen nicht mal unsere Unis mit!
Goldenes Abklingbecken f. verbrauchte 'CIA-Brennstäbe' ?