Mit beiden Händen Steuergelder für über 1,5 Millionen »Flüchtlinge« ausgegeben

Kein Geld für Schulen, Senioren und Obdachlose

In Deutschland greift der soziale Unfrieden um sich. Die, »die schon länger hier leben«, werden von der Merkel-Regierung im Stich gelassen. Stattdessen wird mit beiden Händen Steuergeld rausgeworfen, um über 1,5 Millionen »Flüchtlinge« zu versorgen - und mit dieser Aktion noch mehr Anreize gesetzt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein Blick auf die Schulen in diesem Land offenbaren ein einziges Dilemma: demotivierte, desillusionierte Lehrer sollen in maroden, baufälligen Gebäuden desinteressierten Schülern anhand von mit Mängeln behafteten Materialien den Unterichtsstoff beibringen. Dass dieses Ansinnen zum Scheitern veruteilt ist, dürfte jedem normal denkenden Menschen klar sein. Für deutsche Altparteienpolitiker jedoch scheint es ein Rätsel zu bleiben, warum Schüler aus Deutschland im internationalen Vergleich mäßig bis schlecht abschneiden.

Senioren, die dieses Land aufgebaut haben, müssen zum Überleben Flaschen sammeln oder darben alleine und vergessen vor sich hin. In Alten- und Pflegeheimen werden sie vergessen; nicht aus Böswilligkeit des dort arbeitenden Personals. Die Bezahlung ist derart schlecht, dass sich nicht genügend Menschen finden, die in diesem Beruf arbeiten wollen. Doch statt eine bessere Bezahlung anzustreben, wollen die Altparteien groß angelegte Rekrutierungsaktionen im Ausland starten.

Die Obdach- und Wohnsitzlosen hat die Merkel-Reigerung offensichtlich ohnehin bereits abgeschrieben. Hilfe für diese Personengruppen? Nicht von Merkel und Konsorten. Hier greift lediglich das private Engagement, der Staat zieht sich aus seiner Verantwortung und macht keinen müden Euro für die auf der Straße lebenden Menschen locker.

Das Geld, das vom Bürger anhand seiner Steuern und Abgaben erbrachte Geld, braucht die Merkel-Regierung an anderer Stelle. Mehr als 1,5 Millionen (offiziell; faktisch vermutlich mehr als zwei Millionen) »Flüchtlinge« müssen schließlich versorgt werden. Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure, Atomforscher - die meisten von ihnen können mit Mühe und Not ihren Namen schreiben. Sie liegen dem Steuerzahler auf der Tasche und werden NICHT den Sozialstaat entlasten. Doch statt diese unheilvolle Politik zu beenden, setzt die Merkel-Regierung mit der Rundum-Alimentierung inklusive der dazu gehörenden Rundum-Gesundheitsversorgung das falsche Signal in die Welt: kommt nach Deutschland, lautet das Signal, und ihr seid eurer finanziellen Sorgen ledig.

Nur die, »die schon länger hier leben«, werden von dieser Großzügigkeit Merkels, die das Geld des Steuerzahlers freigiebig verteilt, nicht bedacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Shirley

Und leider helfen viele Deutsche lieber den sogenannten
Flüchtlingen als einem Alten im Seniorenheim.
So weiß ich von einem älterem Herrn der im Heim lebt.
Drei Kinder die auswärts wohnen, also keine Zeit für
Papa haben. Ehrenamtliche? Iwoo. Der Mann gibt 40 Euro
die Woche aus, damit er zweimal die Woche für jeweils
eine Stunde im Rollstuhl an die Luft gefahren wird.

Diese "Arbeit" könnten zum Beispiel auch die sogenannten
Flüchtlinge, die auf unsere Kosten leben übernehmen.

Die müssten eine Gegenleistung erringen.

Gravatar: heinz

Die Art und Weise, wie wir Deutschen von unser eigenen Regierung durch die Migrationspolitik verhöhnt werden, ist nicht mehr erträglich.

Gravatar: heinz

In Deutschland greift der soziale Unfrieden um sich. Die, »die schon länger hier leben«, werden von der Merkel-Regierung im Stich gelassen.

aber halt:
solange die rentner noch halbwegs gesund sind und flaschen sammeln gehen ist alles in bester demokratischer ordnung.

zuerst kommen die gäste und der rest dem volke.
was glaubt ihr denn er ihr seid, primitive steuerzahler, mehr nicht.

Gravatar: Wähler

Wer es immer noch nicht kapieert hat, was hier falsch läuft und immer noch doe Altparteien wählt, dem ist nich mehr zu helfen.
Leute wacht auf bevor es zu spät ist.

Gravatar: Aufbruch

So ist nun mal das Merkel-System. Und man muss vielen Kommentatoren beipflichten, die die Schuld für diesen Wahnsinn beim dummen Wähler Michel sehen. Er will es nicht anders, sonst würde er anders wählen. Noch haben wir freie Wahlen. Wer die nicht nutzt, muss damit leben, dass er untergebuttert wird. Auf allen Ebenen. Der Bio-Deutsche muss anstehen. Er hat nur noch dafür zu sorgen, dass die Migranten ein schönes Leben in Deutschland haben und in den Urlaub in ihre Herkunftsländer fliegen können. Der Michel bezahlt's. Wio doof muss man sein, wenn man das alles mitmacht, ohne eine Abstrafung mit dem Wahlzettel vorzunehmen? Hoffentlich sind die Ostdeutschen etwas gescheiter. Wir werden es bald erfahren.

Gravatar: Herbert

Im Jahre 2017 bei den Wahlen im Westen, waren alle noch zufrieden." Steht auf," wenn ihr unzufrieden seit und geht
endlich geschlossen auf die Straße. Zeigt endlich euer Gesicht!

Gravatar: Rolo

Aber 20 Milliarden an den Irak verschenkt! Die deutsche Bundesregierung hat ja Geld genug um es zum Fenster hinaus zu werfen! Die breite Masse der Bürger Armutsrentner, Mindestlohnempfänger, in Deutschland hat´s leider nicht! Merkelwürdig!

Gravatar: asisi1

Nicht zu vergessen ist das Geld was Menschen, im Alten -oder Pflegeheim, abgenommen wird. Es sind ca. 2.500-3500 Euro für Pflegekräfte die nicht deutsch können und Wassersuppen.

Gravatar: kassaBlanka

Mit beiden Händen Steuergelder für über 1,5 Millionen »Flüchtlinge« ausgegeben
Kein Geld für Schulen, Senioren und Obdachlose
Aber:

Negerinvasion! Ablenkung! Kriegserklärung!
Alles das sind theatralische Grabenkämpfe und Ablenkungsmanöver, denn die Grundrichtung steht.

Jeder Lesekundige kann auf der Original-Website der UNO lesen, dass es ein UN-Thesenpapier „replacement migration“ (Ersatzmigration) gibt, welches keineswegs von zeitlich begrenzten „Schutzsuchenden“ spricht.
Hier in unserer Sprache:

https://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-2434_de.htm

Ein Satz ist mir besonders aufgefallen:
„Zur Unterstützung der Neuansiedlungsbemühungen der Mitgliedstaaten im Rahmen der gezielten EU-Programme stellt die Kommission für jede neu angesiedelte Person 10 000 EUR aus dem EU-Haushalt zur Verfügung.“
Da wird doch so einiges klar, 10000 Euro Begrüßungsgeld, oder wer bekommt den Schotter? Welch ein Wahnsinn, wie verbrecherisch ist doch dieses System.

Gravatar: ropow

Das hat doch nix mit nix zu tun.

„… das was wir an zusätzlichen Mitteln aufgewandt haben für die Menschen, die zu uns gekommen sind, ist an keiner anderen Stelle … jemanden weggenommen worden… Die Milliarden werden in Deutschland erwirtschaftet.“ - Heiko Maas bei Maybrit Illner am 06.10.2016

„Um 7:15 Uhr spreche ich im Live-Interview mit dem Deutschlandfunk über die Flüchtlingsfrage und wer für die Kosten aufkommt. Der Steuerzahler jedenfalls nicht - der Bund hat gut gewirtschaftet!" - Julia Klöckner am 26.10.2016

Aber Deutschland muss nun mal dringender „… ein Schulprojekt in Uganda oder ein Flüchtlingslager in Libyen unterstützen… Das kann heißen, dass eine Straße etwas später saniert oder eine Schule später gebaut wird“ - Oberbürgermeister von Rostock Roland Methling am 14.07.2019.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang