Arbeitslose in Deutschland

Kein Geld für regelmäßiges, vernünftiges Essen

Arbeitslose in Deutschland sind in hohem Maße von Armut betroffen. Fast jeder dritte von ihnen kann sich nicht regelmäßig eine vollwertige Mahlzeit pro Tag leisten. In einem Land, in dem es den Menschen doch angeblich so gut geht wie niemals zuvor.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Schere zwischen arm und reich klafft in Deutschland immer weiter auseinander. Bedenklich stimmt dabei, dass die Zahl derer, die von Armut bedroht oder bereits betroffen sind, permanent zunimmt. Zu der großen Zahl der von der völlig falsch ausgerichteten Sozialpolitik Merkels Abgehängten gehören die Arbeitslosen. Sie stehen in der Regel den Herausforderungen des Alltags allein gegenüber. Lobbygruppen, wie es sie bei anderen Gruppen gibt, finden sich für sie nicht. Ein Arbeitsloser hat von seinen Einkünften sein Leben vollständig selbst zu finanzieren; kein Amt hilft, es gibt keine Rücklagen, in die der Steuerüberschuss des Bundes abgeführt wird. 

Dabei ist das in Deutschland 2017 im Durchschnitt gezahlte Arbeitslosengeld knapp bemessen. Ein Mann erhielt im Vorjahr pro Monat 1.051 Euro Arbeitslosengeld, eine Frau sogar nur 789 Euro. Es gilt davon, die Miete zu zahlen, Versicherungen, Strom, Telekommunikation und natürlich auch die GEZ, um Merkels Propaganda weiter unters Volk streuen zu können. Für Kleidung und auch Lebensmittel bleibt da relativ wenig übrig. Sollte vielleicht sogar ein Großelektrogerät den Geist aufgeben (zum Beispiel die Waschmaschine), dann heißt es bei den meisten Arbeitslosen »rien ne va plus«, nichts geht mehr.

Fast ein Drittel aller Arbeitslosen kann sich nicht einmal eine ausgewogene Mahlzeit pro Tag leisten. Bei den meisten dieser Haushalte ist am Ende des Geldes in der Regel noch jede Menge Monat übrig. Doch für Merkel und ihre Regierung sind diese Menschen offensichtlich uninteressant. Von ihr hört man, dass es den Menschen in diesem Land so gut geht wie niemals zuvor und das Deutschland ein Land sei, in dem man gut und gerne lebt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Wer diesen roten Stasi Leuten der CDU noch glaubt ist selbst schuld. Bsp. Niemand will eine Mauer bauen. Unter den Flüchtlingen gibt es keine Kriminellen( Merkel). In Chemnitz fanden Hetzjagden statt usw. Der Clou eine endliche Physikerin Merkel kann unendlich viel nachdenken !(Merkel hat nämlich unendlich viel über ihre Kandidatur nachgedacht) Rote, verlogene CDU Merkel eine Physikerin ??? Wo bei der Stasi ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang