Grund: »kultursensibler Umgang«

Kein Fasching im Kindergarten: Verkleidungsverbot für Kinder

Ein Kindergarten in Erfurt will dieses Jahr den Kindern die Verkleidung an Fasching verbieten. Die Argumentation kommt aus der Mottenkiste der »political correctness«: Es geht um »kultursensiblen Umgang«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Schon letztes Jahr sorgte ein Kindergarten in Hamburg für Aufsehen mit der Entscheidung, dass Kinder bestimmte Kostüme (wie Indianer- und Cowboy-Kostüme) meiden sollen [siehe Bericht »Freie Welt«].

Dieses Jahr schießt eine Erfurter Kindergarten den Vogel ab. Damit Kinder den »kultursensiblen Umgang« lernen, sollen sie auf Faschingskostüme dieses Jahr verzichten. Denn mit diesen Kostümen würden Stereotype gefördert werden [siehe Berichte »Bild«, »Frankfurter Rundschau«, »Merkur«]. In einem Schreiben an die Eltern der rund 80 Kinder des Kindergarten ließ der Kita-Chef mitteilen, dass mitgebrachte Faschingskostüme sowohl am Rosenmontag als auch am Faschingsdienstag im Fach des Kindes bleiben würden.

Man darf sich fragen: Wie viele »American Natives« werden sich in ihren Gefühlen verletzt sehen, weil Kinder in Deutschland sich als Indianer verkleiden? Und wie viele Menschen werden in ihren Gefühlen verletzt, wenn die Kinder als Pirat, Ritter, Prinzessin oder Cowboy verkleidet in die Kita kommen? Und verletzt man die Gefühle von Tieren, wenn die Kinder sich als Hauskatze oder Tiger verkleiden?

In Schweden ist man noch einen Schritt weiter: Dort werden in vielen Kindergärten Jungs nicht mehr als Jungs und Mädchen nicht mehr als Mädchen, sondern beide jeweils mit geschlechtsneutralen Pronomen angesprochen, um gegen sogenannte Gender-Stereotype vorzugehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Werden diese Kinder von geistig kranken Idioten betreut?Warum sollen Kinder keine Rollenspiele machen. Rollenspiele bereiten auf das Leben vor. Nur geistig erkrankte Menschen können Kindern Rollenspiele (Räuber und Gendarm, Mutter und Kind usw. verbieten Kranke Idioten schaffen so entwurzelte Kinder.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn DAS keine Diktatur ist, was soll es dann sein??!! Schon UNSEREN kleinen Kindern wird mit aller politisch linksgrünen Macht und islamfördernden Ideogie unsere Kultur, werden unsere Traditionen und unsere Bräuche im eigenen Land in UNSEREN eigenen Einrichtungen ausgetrieben!! Unglaublich skandalös!!!

Und wenn es keine Jungen und keine Mädchen mehr geben darf, sondern nur noch ein geschlechtsneutrales Etwas, dann hat sich die Menschheit komplett von jeglicher Normalität verabschiedet!
Mal sehen, wann diese Genderverrückten ihre abnorme Gesinnung auch noch den Tieren verpassen wollen. Da diesen aber die menschliche Idiotie schnuppe ist und DAS auch diese Verrückten wissen, bleiben wenigstens die wesentlich klügeren Tiere vom menschlichen Wahnsinn verschont.

Es wird die Zeit kommen, wo sich dieser Planet Erde von der dem Wahnsinn verfallenen Menschheit befreit, um sich vom Irrsinn dieser Menschheit erholen zu können und irgendwann mit einer gesunden Entwicklung eines normalen Geschöpfs von vorn beginnen kann.

Gravatar: Werner

Diesem Kita-Chef sollte man den kultursensiblen Umgang aus dem Leib prügeln. Es reicht !!!. Kitas dürfen kein Sammelbecken für Feinde der Deutschen sein.

Gravatar: Ebs

Eine wichtige Frage bleibt: wieviele Kinder fühlen sich diskriminiert, weil sie kein Faschingskostüm anziehen dürfen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Grund: »kultursensibler Umgang«
Kein Fasching im Kindergarten: Verkleidungsverbot für Kinder“ ...

Auch, weil sich endlich bewahrheiten ´muss`(?), was dieses Özogus behauptete?
https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/

Um damit zu vertuschen, dass Art. 1 GG per Geheimvertrag etwa insofern geändert wurde, dass er für das indigene Volk unseres(?) Staates gar nicht mehr gilt, Juden und Muslime aber bevorzugt???

Beschloss unsere(?) Göttin(?) die kollektive Erbschuld ihres(?) Volkes etwa deshalb unter dessen Einbeziehung(?) so rechtsstaatlich-demokratisch(?)??
https://www.frag-einen-anwalt.de/Kollektivschuldsbehauptung-strafbar-oder-nicht--f38875.html

Gravatar: asisi1

Was dürfen die Deutschen eigentlich noch??
Arbeiten und die ganzen Parasiten aushalten!
Die Eltern sollten sich einmal die Leiter dieser Kindergärten zur Brust nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang