Ausgerechnet die Qatar-Freunde heulen am lautesten

Kein Ende in der Diskussion um Stadion-Beleuchtung in München

Für deutsche Mainstreammedien, Politiker und sogar einige Sportler scheint es im Land derzeit keine anderen Probleme zu geben als die Beleuchtung des Fußballstadions am heutigen Abend. Vor allem die Qatar-Freunde aus Süddeutschland heulen derzeit am lautesten auf.

Foto: UEFA / PD
Veröffentlicht:
von

In der bayrischen Landeshauptstadt ist eine Aktiengesellschaft ansässig, die sich unter anderem eine Fußballabteilung hält. Jene Balltreter und -fänger erhalten jedes Jahr ein millionenschweres Salär dafür, dass sie ihre Künste dem Volke vorführen. Einer dieser Millionäre ist Manuel Neuer, der auch in der Löw-Auswahl das Tor hütet und seit einigen Spielen jener Auswahl als Mannschaftskapitän eine Regenbogen-Binde zur Schau stellt. Heute Abend tritt die Löw-Auswahl im letzten Vorrundenspiel ihrer Gruppe im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft in dem internationalen Stadion in der bayrischen Hauptstadt an. Die sollte nach dem Willen des Deutschen Fußballbundes (DFB) ebenfalls in den Farben des Regenbogens erstrahlen, der Europäische Fußballverband (UEFA) als Ausrichter der Veranstaltung untersagte die politische Kundgebung. Nun ist der Aufschrei hierzulande bei Mainstreammedien, einigen Altparteienpolitikern und Sportlern sowie Verantwortlichen groß.

Ganz besonders auffällig ist, dass sich auch und gerade Personen aus der bayrischen Landeshauptstadt lautstark zu Wort melden und am lautesten aufheulen. Dazu ist zu bemerken, dass jene eingangs erwähnte Fußballabteilung seit Jahren beste Beziehungen zu Qatar unterhält und jedes Jahr zu einem oder mehreren Trainingslagern in das Wüstenemirat reist. Qatar steht wegen massiver Verstöße gegen grundlegende Menschenrechte in der Kritik und soll die Bauarbeiter, die die Stadien für die im kommenden Jahr dort geplante Fußballweltmeisterschaft errichten, wie Sklaven halten. Vereinbarte Löhne seien nicht bezahlt worden, den Arbeitern aus Ost- und Südostasien seien die Personaldokumente abgenommen worden, sodass sie das Land nicht verlassen könnten. Qatar ist außerdem das Land mit dem weltweit höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf der Bevölkerung (31 Tonnen pro Kopf).

Dennoch scheinen sich vor allem jene süddeutschen Repräsentanten nicht an diesen Fakten zu stören. Ganz im Gegenteil, sie verteidigen ihre bestehenden guten Beziehungen zu Qatar bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Wenn aber ein EU-Land wie Ungarn ein Gesetz erlässt, um die Verbreitung von (homo-)pornographischen Darstellungen und Druckerzeugnissen an Kinder und Jugendliche zu untersagen, fühlen genau jene Repräsentanten berufen, aufzumucken. Übrigens: in Qatar gilt Homosexualität als ein Verbrechen. Nach Artikel 201 des Strafgesetzbuchs aus dem Jahr 1971 wird die sogenannte Sodomie – unabhängig vom Geschlecht – mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. Plus einer von Fall zu Fall unterschiedlichen Anzahl an Peitschenhieben. Daran aber scheinen sich jene jetzt aufheulenden »Geister« nicht zu stören.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Armer Rentner

... diese Vorgehensweise von diesen bunten Brandstiftern ist schon fern der Realität!

Hier liegen die Gedanken nicht mehr fern, dass es sich hierbei um eine politische Kriegserklärung gegen Ungarn handelt könnte!?!?

Traurig, traurig und nochmals traurig würde Theo Lingen sagen.

Gravatar: Wolfram

Oh einige unserer steinreichen Kicker fahren sogar im Wüstensand mit ihrem Quad herum:

Doch in Qatar würden sie nicht mit der homophilen Regenbogenfahne in Boxern oder Strings auf den Straßen herumhüpfen, denn dazu fehlt ihnen der Mut und sie würden sofort festgenommen ....

Tja, das ist eben der Unterschied - verführte, gottlose Lustknaben mit begrenztem intellektuellen Horizont und sehr wenig historischer Bildung ???

Beim Erdbeben von Messina 1908 lästerte die dortige Regionalpresse zum Christfest auf blasphemische Weise ähnlich frevelhaft: "Schick uns doch mal ein heftiges Erdbeben, Jesuskindlein, wenn du da bist?". Das wurde auf der Titelseite des 23./24.12.1908 gedruckt. Auch wenn Wikipedia das heute - politisch korrekt - verschweigt, vier Tage später jedoch - und das lässt sich nicht vertuschen - wurde dieses gotteslästerliche "Gebet" auf erschreckende Weise erhört. Nachdem sich viele Tiere zu Weihnachten unruhig gebärdet hatten, brach am 28.12.1908 die Hölle los: zwischen 100.000 und 200.000 Menschen starben dort und in der Region. Auf den Kanzeln Europas wurde in der Folgezeit von einem furchtbaren Gottesgericht gepredigt !!!

Doch unseren instrumentalisierbaren, willfährigen Kickern fehlt es wohl nicht nur an Geschichtswissen, sondern auch an moralischem Anstand und Respekt vor dem Allmächtigen und Seinen heiligen Geboten ??? - Anders gottlob in Ungarn !!!

Wenn sie verlieren sollten, werden sie sich wohl wieder peinlich und stillschweigend vor der drohenden Häme und dem Spott aus dem Staub machen wie bei der verlorenen WM in Südafrika, als ein Mitkicker die Hälfte des Teams als "Schwulencombo" outete ??? Der wurde als Nestbeschmutzer nie wieder in die Mannschaft berufen, sondern schmählich ausgeschlossen !!! Zu viel explizit ausgesprochene Wahrheit verträgt unser großmauliger, deutscher Fußballsport nämlich - wenn es um die eigene Ehre und ihr Ansehen geht - überhaupt nicht !!!

Gravatar: Jörg L.

Und genau diese Doppelmoral kotzt mich als Fan dieses Rekord- Ensembles so an. Das ist moderne Prostitution, für Geld machen die Jeden zum Freund.

Diese künstliche Debatte ist völlig daneben und bedient Minderheiten, die das größtenteils gar nicht wollen.

Zweck der Debatte ist das Ablenken vom Betrug der Regierung an seiner Bevölkerung durch den China- Virus. Täglich kommen mehr Details ans Licht und es wird immer deutlicher, daß wir verarscht werden.

Deutscher Michel, du bist der Dümmste.

Gravatar: Croata

Ich würde gerne die Arena mit den Farben - Schwarz, rot, gold beleuchten....

Wir sind Gastgeber. Die Gäste bespukt man NICHT!

Herr Orban lacht.....:-)))
Er selbst wird heute dabei sein..

Er weiß gut wer "normal" ist....
Schade, es ist ein Beweis - wie kindisch alles ist.
Ich wünsche beiden Mannschaften viel Glück!
Und natürlich, ein faires Spiel....
Corona Zeit.... :-(((
Leider viele unnötige "Maßnahmen"

Trainer Dalic hat sich bei UEFA beschwert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang