Ausgerechnet die Qatar-Freunde heulen am lautesten

Kein Ende in der Diskussion um Stadion-Beleuchtung in München

Für deutsche Mainstreammedien, Politiker und sogar einige Sportler scheint es im Land derzeit keine anderen Probleme zu geben als die Beleuchtung des Fußballstadions am heutigen Abend. Vor allem die Qatar-Freunde aus Süddeutschland heulen derzeit am lautesten auf.

Foto: UEFA / PD
Veröffentlicht:
von

In der bayrischen Landeshauptstadt ist eine Aktiengesellschaft ansässig, die sich unter anderem eine Fußballabteilung hält. Jene Balltreter und -fänger erhalten jedes Jahr ein millionenschweres Salär dafür, dass sie ihre Künste dem Volke vorführen. Einer dieser Millionäre ist Manuel Neuer, der auch in der Löw-Auswahl das Tor hütet und seit einigen Spielen jener Auswahl als Mannschaftskapitän eine Regenbogen-Binde zur Schau stellt. Heute Abend tritt die Löw-Auswahl im letzten Vorrundenspiel ihrer Gruppe im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft in dem internationalen Stadion in der bayrischen Hauptstadt an. Die sollte nach dem Willen des Deutschen Fußballbundes (DFB) ebenfalls in den Farben des Regenbogens erstrahlen, der Europäische Fußballverband (UEFA) als Ausrichter der Veranstaltung untersagte die politische Kundgebung. Nun ist der Aufschrei hierzulande bei Mainstreammedien, einigen Altparteienpolitikern und Sportlern sowie Verantwortlichen groß.

Ganz besonders auffällig ist, dass sich auch und gerade Personen aus der bayrischen Landeshauptstadt lautstark zu Wort melden und am lautesten aufheulen. Dazu ist zu bemerken, dass jene eingangs erwähnte Fußballabteilung seit Jahren beste Beziehungen zu Qatar unterhält und jedes Jahr zu einem oder mehreren Trainingslagern in das Wüstenemirat reist. Qatar steht wegen massiver Verstöße gegen grundlegende Menschenrechte in der Kritik und soll die Bauarbeiter, die die Stadien für die im kommenden Jahr dort geplante Fußballweltmeisterschaft errichten, wie Sklaven halten. Vereinbarte Löhne seien nicht bezahlt worden, den Arbeitern aus Ost- und Südostasien seien die Personaldokumente abgenommen worden, sodass sie das Land nicht verlassen könnten. Qatar ist außerdem das Land mit dem weltweit höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf der Bevölkerung (31 Tonnen pro Kopf).

Dennoch scheinen sich vor allem jene süddeutschen Repräsentanten nicht an diesen Fakten zu stören. Ganz im Gegenteil, sie verteidigen ihre bestehenden guten Beziehungen zu Qatar bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Wenn aber ein EU-Land wie Ungarn ein Gesetz erlässt, um die Verbreitung von (homo-)pornographischen Darstellungen und Druckerzeugnissen an Kinder und Jugendliche zu untersagen, fühlen genau jene Repräsentanten berufen, aufzumucken. Übrigens: in Qatar gilt Homosexualität als ein Verbrechen. Nach Artikel 201 des Strafgesetzbuchs aus dem Jahr 1971 wird die sogenannte Sodomie – unabhängig vom Geschlecht – mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. Plus einer von Fall zu Fall unterschiedlichen Anzahl an Peitschenhieben. Daran aber scheinen sich jene jetzt aufheulenden »Geister« nicht zu stören.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jaspers

Genau die Sorte Mensch, welche der Mehrheitsbevölkerung immer demokratische Denkweisen und Differenzierung beibringen will, begreift den Unterschied zwischen der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft und der demokratisch gewählten Regierung Orban nicht. Deswegen wird ja auch die einstige deutsche Nationalmannschaft von diesen "Demokraten" seit Machtantritt Merkels nach allen Regeln der totalitären Kunst politisch instrumentalisiert.

Gravatar: Croata

Update :

Herr Orban hat seine Reise nach München abgesagt, und fährt direkt nach Brüssel.
Sein Kommentar :
Auch in Budapest seien regenbogenfarbene Flaggen Teil der StraßenColorit und "selbstverständlich".

Die "Progressiven" in DE jubeln, verstehen aber NIX
:-))))

Und ich sage:
Die wahre Freiheit, liebe Freunde LEBT noch in Staaten wo es kein Totalitarismus gibt!

Wie blind sind die "Progressiven"....

Gravatar: Uschi Höchst - Strafe in die Tonne getreten

https://www.spiegel.de/ausland/ursula-von-der-leyen-droht-ungarn-mit-rechtlichen-schritten-wegen-lgbtq-gesetz-a-e86a15f2-814e-4161-b368-4f443d1ad2a1

Fonderlein fotzt sie wieder einmal alle an, Masturbation in aller Öffentlichkeit, schamlose und vollkommen entgrenzte Erregung öffentlichen Ärgernisses ...

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

https://app.box.com/s/jy0fo7xzdtnypb75has0

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-11/5/11/enhanced/webdr11/anigif_enhanced-17930-1415204478-23.gif .

Gravatar: D.Deppendorfer

Ich wette, unsere daheim wackeren Kämpfer an der bunten Queerfeldeinvöglerfront werden ihre toleranten Regenbogenbinden bei der WM in Katar "kultursensibel" vergessen, denn der Standardmoslem kann täglich nach Lust und Laune wechselnden Geschlechtern derzeit noch recht wenig Genusspotential abgewinnen.

Während dort rigoros auf religiösen Traditionen beharrt wird, die wir ja auch begeistert importieren, verklären wir hier Besonderheiten jeder Minderheit zum Daseinsziel. Ob sich das auf Dauer vertragen wird? Ich denke, wir werden uns bald entscheiden müssen: entweder für den Islam oder für die Tuntenparty.

Gravatar: Wolfram

Was hätten diese vollmundigen, kadavergehorsamen Politmarionetten im Trikot wohl gemacht, wenn sie 85 Jahre früher geboren worden wären ??? Sich genauso einspannen lassen ???

Die DFB-Kicker grenzen sich ja nach rechts haarscharf ab.
Ein "süddeutscher" DFB-Kicker nannte die AfD ja - artig angepasst an unsere fleißig hetzende Medien- und Politlandschaft ja großmaulig und rotzfrech "eine Schande für Deutschland". Nun ja:

"WAS ICH SELBER DENK UND TU.
TRAU ICH AUCH EINEM ANDERN ZU" (Volksweisheit)

Ein Boomerang kommt - wie jeder weiß - immer zurück !!! Denn sind unsere DFB-Kicker mit ihrer Werbung für Sodomie nicht die größte Schande für unser Land ??? "Schandbuben" - ein altertümlicher, doch passender Ausdruck ??? Da muss der gut frisierte, bestens durchtrainierte Junge als absoluter Polit-Grünschnabel nur einmal in den Spiegel schauen !!! Dann müsste er erkennen, wer und was hier wirklich peinlich ist für Deutschland - und das vor den Augen der ganzen Welt !!! Wie peinlich ist das denn !!!

SHAME ON YOU, Medien- und Sportfunktionäre und verführte Kicker-Bubis !!! Wenn Ihr hochgejubelten Super-Stars heute Abend verliert .... !!!

Gravatar: Sunny Berger

Warum wird kurz vor dem EM Spiel gegen Ungarn so viel unnötige Unruhe hier von der Stadt München und den anderen Regenbogen Unterstützern gemacht?
Was die allermeisten Fussball Fans wollen, ist doch nur einfach Fussball schauen und ein schönes und packendes Match verfolgen. Was soll der Ganze Mist eigentlich?
Wen interessiert in welcher Farbe oder Symbolik die Münchner Arena leuchtet? So ein Schwachsinn. IRRENHAUS Germany !!!!- Mann Mann Mann....unglaublich bescheuert.

Gravatar: werner

Der Regenbogenverein Ballsport München zeigt sich ganz schön heuchlerisch. Pfui Daibl.

Gravatar: alter schaukelstuhl

Wo ist die vielgeschworene Toleranz und Respekt?
Nur der Grundsatz
"am deutschem Wesen, soll die Welt genesen"
wird noch angewandt.
Verstehe auch nicht, warum alle "Gutmedien" mit anderen "Gutmenschen" gegen die Entscheidung der UEFA plärren.
Es gibt keine Alternative, als den Sport von der Politik zutrennen. Der Sport ist teils heute schon sehr fragwürdig, mit der Politik im Sport wäre der Todesstoß des (Volks)Sportes vollbracht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang