Erst Brandstifter, jetzt Mörder

Katholischer Priester von Flüchtling aus Ruanda ermordet

In Frankreich ist ein Priester brutal ermordet worden. Der Täter ist kein Unbekannter. Er hatte vor knapp einem Jahr die Kathedrale von Nantes angezündet.

Fotos: pixabay
Veröffentlicht:
von

Im westfranzösischen Nantes ist ein Priester Opfer eines brutalen Mordes geworden. Der tote 60 Jahre alte Geistliche wurde in den Räumlichkeiten der Montfortaner-Priestergemeinschaft in der Ortschaft Saint-Laurent-sur-Sèvre gefunden. Er wurde in seinem Zimmer mit Schlägen auf den Kopf getötet.

Innenminister Gérald Darmanin sprach auf Twitter von einem "dramatischen Mord" und sicherte den Katholiken des Landes "all seine Unterstützung" zu. Staatschef Emmanuel Macron twitterte sein Mitgefühl.

Der Täter hat sich später gestellt und seine Tat gestanden. Es handelt sich um einen 40-Jährigen, der vor einigen Jahren als Asylant nach Frankreich kam. Er arbeitete als freiwilliger Helfer in der Diözese. Trotz mehrere Festgenommen wurde er zuletzt im Juni dieses Jahres wieder aus der Haft entlassen. Angeblich befand er sich in psychiatrischer Behandlung und lebte bei der Gemeinschaft der Monfort-Missionare. Der getötete hatte den Täter selber bei sich untergebracht.

Das bemerkenswerte: Es handelt sich um den gleichen Mann, der vor einem Jahr einen Anschlag auf die Kathedrale von Nantes verübt hatte. Die Kirche war teilweise angebrannt; zerstört wurden die Hauptorgel und einige Fenster. Nach dem Brandanschlag hatte Präsident Macron getwittert: "Nach Notre-Dame steht die Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul im Herzen von Nantes in Flammen".

Gemacht hat die Politik nichts. Marine Le Pen brachte es auf den Punkt: "In Frankreich kann man sich also illegal aufhalten, die Kathedrale von Nantes anzünden, nie abgeschoben werden, und rückfällig werden, indem man einen Priester ermordet", schrieb sie auf Twitter.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Die hoch kriminellen Asylanten und Migranten werden offensichtlich nicht nur in Deutschland durch Merkel & Co gezüchtet, gehegt, gepflegt und gepampert. Das können Macron und seine Hörigen in Frankreich genauso gut!

Gravatar: Rita Kubier

@Roland Brehm 10.08.2021 - 14:16

"Deswegen ist gerade in Deutschland ein Ausländerrückführungsgesetz dringend erforderlich!"

Das Gegenteil wurde aber gerade von den Politikern, denen die Sicherheit des eigenen Volkes ganz offensichtlich immer gleichgültiger wird, beschlossen. Denn nun soll kein einziger Afghanen abgeschoben werden. Also auch keiner von den noch so Kriminellen, Vergewaltigern und Mördern!!
Wir leben in einem Land, in dem die Regierenden tagtäglich zunehmend ungeniert und skrupellos das Böse zum Guten verkehren, es hegen und pflegen, damit das wirklich Gute, das eigene Volk zum Bösen erklärt und gemacht werden kann, um es noch schneller beseitigen und auslöschen zu können!

Gravatar: Renate Jahnkert

Von vielen europ. Politiker ist das absichtlich gewollt.

Und die Kirchen und Gutmenschen bzw. die Europa in Schutt und Asche sehen wollen, retten jeden Tag neuen Anzündler und Co.

Niemand kann uns retten, wenn wir nicht selber dies wollen und die richtige Kreuze machen, leider hat auch Marie Le Pen wenig sagen.

Neokommunisten und Neokommunisten gehen in Rennen um Europa zu vernichten.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Warum wurde diese Beste nicht abgeschoben, nachdem
er eine Kirche gezündelt hat?
Das ist unverantwortlich.
Die das zu entscheiden hatten gehören auch angeklagt.

Gravatar: Nördlinger

Monströse Dummheit trifft auf gutmenschliche Dummheit.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Und wo ist da das Problem ? Der Pfaffe hat den Brandstifter ins Haus geholt , zum Glück in sein eigenes. Wenn das öfter vorkommen würde dann reduzieren sich Gutmenschen und Teddybärwerfer im Sinne der natürlichen Auslese. Dem lieben Gott scheint es auch anzustinken daß der Begriff " Nächstenliebe " dermaßen zweckentfemdet wird.

Gravatar: Papa Schlumpf

Jedes mal das gleiche Lied
Wenn eine Asylant das Messer Axt oder was weiß ich,schwingt und brutal Unschuldige abschlachtet wenn Kinder oder Jugendliche brutal vergewaltigt werden dann sind diese Migranten psychisch krank.
Ganz zu schweigen von der detaillierten Täterbeschreibung. Junger Mann
Aber richtig interessant wird es erst dann wenn man diese Killer zu Opfern machen will siehe die Aussage von diesem Seehofer.
Da wird mir nur noch schlecht
Wenn man heute egal wo einkaufen geht und man sieht einen Schwarzen da geht man doch schon auf Abstand weil man damit rechnen muss das er jeden Moment ein Messer zückt und das kanns doch nicht sein

Gravatar: Roland Brehm

Deswegen ist gerade in Deutschland ein Ausländerrückführungsgesetz dringend erforderlich !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gemacht hat die Politik nichts. Marine Le Pen brachte es auf den Punkt: "In Frankreich kann man sich also illegal aufhalten, die Kathedrale von Nantes anzünden, nie abgeschoben werden, und rückfällig werden, indem man einen Priester ermordet", schrieb sie auf Twitter.“ ...

Dabei holte unsere(?) Heißgeliebte(?) doch sicherlich auch ´diesen` Mörder als christliche(?) Göttin(?), Allwissende und damit Allmächte zum Wohle(?) des Volkes nach Frankreich!?

Oder bestraft sie die Franzosen ´doch`?

Weil sie sich von einem ihrer Vorgänger - Namens ´Adolf` - nicht auf ´Dauer` erobern ließen - ähnlich wie es den Amis in Vietnam erging, wo sie ihre Waffen gegen die der sich in vietnamesischem Besitz befindlichen Kriegsgerätschaften von Russen und Chinesen strecken mussten bzw. im Irak, wo die hochgerüstete, „einzige Weltmacht“ in ihrer „Strategie der Vorherrschaft“ selbst mit göttlichem(?) Beistand https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
quasi allein mit der Kalaschnikow besiegt und vertrieben wurde, etc. pp.???

Gravatar: ropow

Na ja, wenn „Südländer“ Kirchen in Brand setzen, Menschen auf offener Straße erschlagen, vor Züge oder Treppen runter stoßen, mit Messern oder Macheten erstechen oder zerstückeln, mit Äxten auf sie einhacken, sie mit Lastwagen über den Haufen fahren und einzeln oder in Gruppen alles was auch nur irgendwie weiblich aussieht vergewaltigen, dann ist die Diagnose der Wahl eine paranoid-schizophrene Psychose, nach der die Täter ihre Taten wahngesteuert und somit schuldunfähig in psychotischer Schüben verüben.

Dass diese Leute de facto unkontrolliert ins Land gelassen und selbst nach Kapitalverbrechen nicht abgeschoben werden, beweist die Suizidalität einer selbst zutiefst psychisch gestörten „Aufnahmegesellschaft“.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang