Durchschnittlich 275 Abtreibungen gibt es in Deutschland pro Tag! Die Lebensumstände mögen unterschiedlich sein wie die Gründe für diese Entscheidung.
Doch zum Leben gehört auch die Verwantwortung bei Fragen der Verhütung und Partnerwahl. Müssen die Steuerzahler dafür aufkommen, wenn eine junge Frau sich nach einer Party auf einen One-Night-Stand einlässt, nicht verhütet und dann abtreiben will?
Wie die »Junge Freiheit« berichtet, hat die Präsidentin des katholischen Wohlfahrtsverbandes Caritas, Eva Maria Welskop-Deffaa, eine Kostenübernahme durch die steuerzahlende Allgemeinheit für Abtreibungen gefordert.
Immerhin tritt sie noch weiterhin für die Beratungspflicht ein.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die Katholische Kirche, eine Kindermördervereinigung?
Wie lange, schaut Gott diesem schändlichen satanistischen Treiben noch zu?
Die Bibel- Du sollst nicht töten. So steht es in den 10 Geboten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nach Lehre der katholischen Kirche, jedenfalls bis zum Ende des Pontifikats Benedikt des XVI., ist die Abtreibung die Ermordung eines ungeborenen Menschen und eine schwere Sünde. Wenn Frau Eva Maria Welskop-Deffaa also eine Übernahme der Kosten für Abtreibungen durch den Steuerzahler fordert, statt Abtreibungen strikt abzulehnen, dann kann sie keine gläubige Katholikin sein. Wie ist sie dann Präsidentin der katholischen Caritas geworden?
@Fritz der Witz 14.08.2024 - 13:14
„Wer immer noch Mitglied in dieser "Kirche" ist, ist Mitglied und Finanzier einer kriminellen Vereinigung.“
Na ne. Nich aus der Kirche raus, sondern aus´m Staat raus - bzw. keine Steuern mehr für den Staat generieren; oder/bzw. so wenig wie irgend möglich !
Wobei - aus der Landeskirche sollte man auch raus. Schon alleine wegen Unzucht u. Homo-Ehe.
„Forderung der Chefin der Caritas
Katholische Kirche: Abtreibungen auf Kosten der Steuerzahler“ ...
Weil der Otto-Normalo-Steuerzahler den Führern der Christen ebenso Schnuppe ist, wie Annchens baerbockigem Rehlein Namens Ricki, welches für seine Arbeit gegen das Volk von diesem auch noch etwas(?) honoriert werden ´will`!!!
https://www.rtl.de/news/ricarda-lang-macht-bezuege-oeffentlich-das-verdient-die-gruenen-chefin-id1765755.html
Ist das nicht auch einer der ´ganz markanten` Punkte dafür, dass die Kirchenbindung der Christinnen und Christen auch in Deutschland rapide sinkt???
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/katholische-kirche-am-kipppunkt-halbierung-viel-schneller-als-erwartet
Als Strafe, dass die Deutschen, die Weissen, sich noch vermehren.
Die Caritas ist seit 30a nicht mehr katholisch, sondern von Linken Sozialarbeitern dominiert, die meist überhaupt nicht in der Kirche sind!
Wir brauchen keine Kirche die Sozial alles abschopft enteignen beide Kirchen wenn man als Papst den Rohtschild die Hand küsst wer braucht so was
O tempora, o mores! Soweit sind wir also gekommen, dass nicht nur die evangelische Kirche (von der sind wir ja schon einiges gewohnt) sondern auch die katholische dem Zeitgeist nachläuft! Wollen die Kirchenvertreter der Katholiken die "christliche" Konkurrenz noch überholen? Die Präsidentin der Caritas wird sich nicht ohne Rückendeckung von Oben so geäußert haben. Dann predigt der Pfarrer demnächst von der Kanzel herab: Verhütung verboten, und wenn's mal schiefgeht Abtreibung geboten!.
Es geht um Abtreibungen nur von Biodeutschen?