Nach Mordaufruf: »Wenn wir die Reichen erschossen haben«

Katholische Bischöfe gratulieren der Linkspartei zum Wahlsieg

Die Linken träumen von blutiger Revolution. Das scheint einige Kirchenvertreter nicht zu stören. Nachdem die Linken über die Ermordung von Reichen und Zwangsarbeit gesprochen haben, haben sich mehrere katholische Bischöfe nicht davon abhalten lassen, der Linkspartei zum Wahlsieg Ramelows zu gratulieren.

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

»Wenn wir die Reichen erschossen haben« — Die Linken träumen von blutiger Revolution. Das scheint einige Kirchenvertreter nicht zu stören. Nachdem die Linken über die Ermordung von Reichen und Zwangsarbeit gesprochen haben, haben sich mehrere katholische Bischöfe nicht davon abhalten lassen, der Linkspartei zum Wahlsieg Ramelows zu gratulieren.

So haben die katholischen Bischöfe Ulrich Neymeyr (Bistum Erfurt), Heinrich Timmerevers (Bistm Dresden-Meißen) und Michael Gerber (Fulda) der Linkspartei und Bodo Ramelow zur Wahl gratuliert.

Ihre Begründung: Durch die Geschehnissen bei der Wahl sei das Vertrauen sei in die Demokratie verloren gegangen. Aber nun könne man das wieder herstellen.

Mit der Linkspartei? Hier wird die schräge Wahrnehmung der Kirchenobersten deutlich. In der DDR war es den Kirchen sehr schlecht ergangen. Das scheint schon vergessen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

Die Pfaffen sehen allgemin recht gut genährt aus, werden wohl dann auch keine armen Schlucker sein. Meine Empfehlung an die Linkspartei: In Pfarrhaus oder eigener Wohnung Platz für Migranten machen und Reichtum unverzüglich teilen, ansonsten siehe Plan A ( Kugel in Fettwanst ) oder Plan B ( Arbeit bis das Gerippe aus der Haut guckt )

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nach Mordaufruf: »Wenn wir die Reichen erschossen haben«
Katholische Bischöfe gratulieren der Linkspartei zum Wahlsieg“ ...

Wird daraus nicht ganz besonders deutlich, dass der kath. Geist der Nazizeit nach wie vor umherschwirrt???

Gravatar: Thomas Waibel

Da ihr Chef, Bergoglio, ein Marxist ist, ist es nichts Außergewöhnliches, daß diese "Bischöfe" den Kommunismus unterstützen.

Darüber sollte man sich nicht aufregen, sondern man sollte diese "Kirche" nicht mehr unterstützen, dazu gehört keine "Kirchen"-Steuern mehr zu bezahlen.

Gravatar: martin43

Da wird die echte Gesinnung der katholischen Geistlichen deutlich, alles was nicht in ihr Weltbild passt wird eliminiert, getötet oder in Zwangsarbeit gebracht. Dann ist die Welt wieder in Ordnung? Diese Herren versündigen sich am christlichen Glauben und würden auch heute Jesus ans Kreuz nageln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang