Nach Mordaufruf: »Wenn wir die Reichen erschossen haben«

Katholische Bischöfe gratulieren der Linkspartei zum Wahlsieg

Die Linken träumen von blutiger Revolution. Das scheint einige Kirchenvertreter nicht zu stören. Nachdem die Linken über die Ermordung von Reichen und Zwangsarbeit gesprochen haben, haben sich mehrere katholische Bischöfe nicht davon abhalten lassen, der Linkspartei zum Wahlsieg Ramelows zu gratulieren.

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0 / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

»Wenn wir die Reichen erschossen haben« — Die Linken träumen von blutiger Revolution. Das scheint einige Kirchenvertreter nicht zu stören. Nachdem die Linken über die Ermordung von Reichen und Zwangsarbeit gesprochen haben, haben sich mehrere katholische Bischöfe nicht davon abhalten lassen, der Linkspartei zum Wahlsieg Ramelows zu gratulieren.

So haben die katholischen Bischöfe Ulrich Neymeyr (Bistum Erfurt), Heinrich Timmerevers (Bistm Dresden-Meißen) und Michael Gerber (Fulda) der Linkspartei und Bodo Ramelow zur Wahl gratuliert.

Ihre Begründung: Durch die Geschehnissen bei der Wahl sei das Vertrauen sei in die Demokratie verloren gegangen. Aber nun könne man das wieder herstellen.

Mit der Linkspartei? Hier wird die schräge Wahrnehmung der Kirchenobersten deutlich. In der DDR war es den Kirchen sehr schlecht ergangen. Das scheint schon vergessen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Man kommt aus dem Staunen nichtmehr heraus...

Das Handeln der katholischen Kirche ist so, als würden Schafe im Schlachthof ihrem neuen Metzger gratulieren.

Wissen diese Kirchenleute vor lauter Weihrauchdunst denn nicht, wie Kommunisten zur Kirche stehen ?

Für Kommunisten wie Ramelow ist die Kirche weiter nichts als ein Haufen reaktionärer Tölpel und Schädlinge, die man vernichten muß.

Siehe Lenin, der hat das schon einmal bei seinem Aufbau des Kommunismus vorgemacht und ist nach wie vor der Lehrmeister dieser Ideologie....

Aber inzwischen kann man sie, die Kirche, ja als nützliche Idioten verwenden, um bestimmte christliche Volksmassen in bestimmte Richtungen zu lenken.

Leute, so denken alle Ramelows dieser Welt !
Lernt ihr das nicht auf euren Seminaren, so wie wir aus der Ostzone es in der Schule lernen mussten ??

Gravatar: Schwarzer Pommer

Man kann die Erklärung der katholischen Bischöfe Mitteldeutschlands durchaus kritisch bewerten. Aber man sollte bei der Wahrheit bleiben. Die Bischöfe haben die Wahl der Person Bodo Ramelow 'begrüßt'. Gratuliert haben Sie (zumindestens in der im Wortlaut vorliegenden Erklärung) nicht. Und von der Linkspartei ist in der Erklärung überhaupt nicht die Rede - nicht mit einem einzigen Wort!

https://www.bistum-erfurt.de/presse_archiv/nachrichtenarchiv/detail/vertrauen_wiedergewinnen/

Die Prädikate der Informationen (Nachrichten) auf der FREIEN WELT sollten sein: Genauigkeit, Korrektheit, Unabhängigkeit, Fairness - all das was wir bei den Zwangs-Gebühren-Medien schmerzlich vermissen. Es ist nachvollziehbar, daß diese Erklärung der Bischöfe viele enttäuscht. Aber das darf kein Grund sein, die Stellungnahme der Bischöfe polemisch zu überzeichnen! Nachrichten auf der FREIEN WELT sollten und müssen UNBEDINGT GLAUBWÜRDIG sein. Mit einem (sprachlich 'aufgepeppten') Beitrag wie diesem nimmt die UNBEDINGTHEIT Ihrer Glaubwürdigkeit Schaden. Das ist bedauerlich.

Gravatar: H.R. Schwert

Einem Minister zu gratulieren, der den Schwur auf die Verfassung ohne einbezogen auf Gott ablegt, aber den Plan blutige Revolution und Hinrichtungen zu akzeptieren, ist nicht nur Widerlich und Verkommen, sondern ohne Moral, Anstand, durch extrem Charaktarlos, mit ausufernder Gier, immer mehr zu Tage kommender, auch durch getaner Gruppen und Massenhypnose, leider, leider, leider zielfhürender - mit Verlaub - SATANISMUS mit täglich offen erkennbarer Folge !

Meiner Wenigkeit nach, frage ich mich doch, ohne jemanden beleidigen zu wollen, wer ist nicht Blind ? Wer betrachtet den jetzigen Zustand rational kombiniert mit Vernunft und Herz ?

Ich möchte auf das wahre dritte Geheimnis von Fatima hinweisen ! Wer nicht hören will muss fühlen.

Gravatar: Wolfram

"Gleich zu Gleich gesellt sich gern"

In der Geschichte beider "Vereine" und ihrer Vorgänger-Institutionen gibt es viel Hass gegen und Verfolgung von Protestanaten und Juden !!!

Kommunisten und Katholiken hatten schon immer zwei gemeinsame Feinde - und weil die gewalttätige Kultur unter dem Halbmond auch genau dieselben Feinde hat, sind sie alle iregndwie Gesinnungsgenossen in der Migrationsfrage, Europa mit möglichst vielen heidnischen Antisemiten und Christenhassern zu überschwemmen bzw. zu fluten !!!

Gravatar: Hajo

Wir haben doch seit der Säkularisation eine Trennung zwischen Staat und Kirche, sollte man meinen, aber die Vatikan -und Lutherkirche schert das wenig, in dieser Frage sind sie sich absolut einig und sie waren schon immer Steigbügelhalter der Mächtigen und nur so haben sie sich seit 2000 Jahren über Wasser gehalten und zwischenzeitlich mal mit dazu beigetragen, daß Millionen ausgelöscht wurden, historisch nachweisbar, natürlich nicht unbedingt mit Absicht, aber als Folgeerscheinung ihres Handelns und das geht bis heute so und wird sich auch nicht ändern, daß haben nur totalitäre Systeme geschafft und demzufolge ist die Religion generell eine Deformation der Menschheit, solange sie nicht gebändigt wird und nur noch auf den persönlichen Glauben beschränkt bleibt.

Gravatar: Silvia

Ja, ne, is klar.
Die haben denen gratuliert, weil sie den Linksstaat kommen sehen und Angst haben, sonst später mal als "Reiche" erschossen zu werden.
Die Kirche ist ja nun wirklich nicht nicht arm.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Mein Gott, die Kirchen kümmern sich um kriminelle Migranten und die künftigen Totschläger "der REICHEN".
Wenn die stalinistischen Kommunisten der LINKEN eine Revolution schaffen, dann werden auch alle Bischöfe erschossen. Bestenfalls kommen sie dann zur Zwangsarbeit in ein Lager stalinistischer Machart. Wir werden nicht nur von Dummköpfen regiert, sondern von abgehobenen Kirchenfürsten verführt! Wo leben wir eigentlich?

Gravatar: ropow

Natürlich mit der Linkspartei. Nur die LINKE versteht ihre wichtigen Aufgaben in der Demokratie so richtig:

„Wir müssen diesen parlamentsfixierten Abgeordnetenbetrieb schwächen. Und das machen wir damit, dass wir feststellen, was die Aufgaben einer Linken sind: Staatsknete im Parlament abgreifen. Informationen aus dem Staatsapparat abgreifen. Der Bewegung zuspielen. Den außerparlamentarischen Bewegungen das zuspielen. Und dann braucht man natürlich noch das Parlament als Bühne, weil die Medien sind so geil auf dieses Parlament, das sollten wir doch nutzten… Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, Abgeordnetengehälter gehören beschränkt. Und ich glaube, dass ein Facharbeiterlohn ausreicht. Die Differenz davon - es gibt in jeder Stadt eine vernünftig operierende Antifa. Und da könnt ihr mal die gesamte Kohle hinpacken, anstatt mit SPD, Grünen und CDU eine Einheitsfront zu bilden. Ich glaube, da hat die Antifa mehr von und wir haben den Nazi-Dreck irgendwann auch weg.“ - Tim Fürup (Sprecher der LINKEN Münster) auf der “Strategiekonferenz” in Kassel am 04.03.2020

https://twitter.com/JensLocke/status/1235566170599755777

Gravatar: karlheinz gampe

sind katholische Bischöfe nun auch den zu Kommunisten mutiert ?

Gravatar: Hartwig

Altes neues Problem.

Wer so einem Gauner gratuliert ist absolut sicher KEIN echter katholischer Bischof, sondern ein weiterer lupenreiner Atheist, sondern ein Betrüger.

Also, was soll die ganze Aufregung?

Jeder echte Christ riecht den Braten sofort.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang