Verbreitung von Lügen und Fakenews

Katholische Amtskirche in Sachsen-Anhalt versucht zu politisieren

Die katholische Amtskirche in Sachsen-Anhalt versucht in Person des Leites der dortigen Katholischen Büros Stephan Rether vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag zu politisieren. Jener Büroleiter verbreitet dabei Lügen und Fakenews.

Quelle: MDR
Veröffentlicht:
von

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. So lautet das achte Gebot Gottes. Für gläubige Christen gilt dies, nicht aber offensichtlich für die Vertreter der deutschen Amtskirchen, wie den Leiter des Katholischen Büros Sachsen-Anhalt Stephan Rether. Der nämlich legt falsch Zeugnis ab, er lügt und verbreitet Fakenews und zwar über und gegen die AfD.

In Sachsen-Anhalt wird am kommenden Sonntag der Landtag gewählt. Die Umfragen sehen ein enges Rennen zwischen AfD und CDU. Deswegen scheint sich jener Herr Leiter des Katholischen Büros berufen zu fühlen, unbedingt politisieren zu wollen. Seine steile und krude These, die vollumfänglich falsch und zudem eine glatte Lüge ist, lautet, dass die AfD »eindeutig und aus voller Überzeugung dieses demokratische System gegen die Wand fahren« wolle.

Es ist nicht bekannt, ob und wieviel Weihrauch jener Herr Rether vor diesen Worten inhaliert hatte, Fakt jedoch ist, dass bei ihm offensichtlich ein Fall von Realitätsverweigerung im fortgeschrittenen Stadium vorzuliegen scheint. Denn gerade die das »C« in ihrem Namen führenden Parteien, welches angeblich für »Christlich« stehen soll, haben die Demokratie in diesem Land nachhaltig vor die Wand gefahren.

Wobei, mit einem Satz liegt jener Herr Rether sogar richtig: die Wähler in Sachsen-Anhalt sollen bei der Landtagwahl am kommenden Sonntag ihre Wahlentscheidung sehr genau überdenken. Das ist eine wirklich gute Idee.

Übrigens: Stephan Rether ist Mitglied des MDR-Rundfunkrats und sitzt dort treu vereint mit Mitgliedern aus SPD, CDU, den Grünen und der mehrfach umbenannten SED. Einen Vertreter der AfD gibt es in dem Rundfunkrat NICHT. Dies noch zum Thema Demokratie!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gero Pischke

Wer hört schon auf ihn? Mitglieder der RKK gibt es in Sachsen-Anhalt nicht viele. Und von den Wenigen, lassen sich nicht viele von ihm täuschen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. So lautet das achte Gebot Gottes. Für gläubige Christen gilt dies, nicht aber offensichtlich für die Vertreter der deutschen Amtskirchen, wie den Leiter des Katholischen Büros Sachsen-Anhalt Stephan Rether. Der nämlich legt falsch Zeugnis ab, er lügt und verbreitet Fakenews und zwar über und gegen die AfD.“ ...

Sollte man das Verbreiten von Unwahrheiten durch die Führung der Amtskirchen etwa deshalb verstehen, weil es deren „Königin der Lügen“ als Göttin(?) ist, welche ihren Brotkorb mit jährlich einer halben Milliarde vom „Steuerzahler“ finanzieren lässt
https://www.welt.de/politik/deutschland/article188436565/Staatsleistungen-500-Millionen-fuer-die-Kirchen-vom-Steuerzahler.html

Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie Freiheit – Grundrechte – und Demokratie verachtet
https://www.youtube.com/watch?v=5wAeo3qmT0U
und die „Welt der Clans“ incl. ihrer parallelen Justiz nicht nur zulässt, sondern bei deren Ausbau scheinbar auch noch hinterfotzig-erhaben-unterstützend zuschaut???
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-welt-der-clans-verbrechen-macht-und-ehre-102.html

Gravatar: lutz

Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld - ist eine exzellente Dokumentation über den unverschämten Reichtum der Römisch-Katholischen Kirche.

Ein armer Prophet, der seine Schätze im Himmel sammelt, hätte sicher nicht die Möglichkeit, eine so gewaltiger Gläubigerschar um sich zu sammeln, seine Priester vom Staat bezahlen zu lassen und Goldmonstranzen in seine Tempel zu stellen.

Köln ist sicher nicht die Hochburg der Gläubigen, trotzdem hat das Kölner Erzbistum einen größeren Haushalt als der Vatikan.

Die Kirche ist der größte private Grundbesitzer in Deutschland und der größte Immobilienbesitzer, wie auch in Italien und wahrscheinlich weltweit.

Der Kirche gehören auch Banken, tonnenweise Gold, Diakonien,Aktien und beteiligt an Öl- und Gaserzeugern.

Wenn der Papst geht, bleibt noch der Vatikanstaat, der Immobilien und Landbesitz, das Aktienvermögen, die Banken. Stephen Rether kann sicher als Bankangestellter, oder im Immobiliensektor unterkommen.

Der Papst geht, der Reichtum bleibt.

Gravatar: werner

Dem sieht man seine Lüsternheit schon am Gesicht an. Ähnlich wie damals Gerd Fröbe in dem Film: "Es geschah am helllichten Tag" Einfach ekelhaft.

Gravatar: Hajo

Kann er das beweisen oder ist er ein großes Lügen***** im Zeichen seiner Obrigkeit, die schon immer auf der Seite der Mächtigen standen, nachdem sie diese abtreten mußten und nun hintenrum ihr Glück versuchen und das zu Lasten aller, die nur etwas besseres wollen und keine Ruhe dabei finden.

Gravatar: Rita Kubier

"" ..... dass die AfD »eindeutig und aus voller Überzeugung dieses demokratische System gegen die Wand fahren« wolle. .... "

Da hat sich dieser Katholik wohl in der Parteibenennung geirrt??!! Denn dieses Land wird garantiert nicht durch die AfD an die Wand gefahren, sondern durch die gesamten Altparteien - angeführt durch die CDU und ihre Führerin Merkel, die dieses verbrecherische Geschehen bereits und intensivst seit 16 Jahren, seit sie an der Macht ist, begeht!! Und DAS mit vollem Erfolg! Insbesondere sind ihr dabei die Grünen immens behilflich. Allerdings alle anderen Parteien, die alle inzwischen linksgedreht bzw. kommunistisch-islamisch ausgerichtet sind, ebenso.
Die AfD versucht mit ihrem Dagegenhalten immer wieder, auf diese BEWUSSTE und GEZIELTE staatliche Zerstörung unseres Landes inklusive unserer Nation aufmerksam zu machen, um diese noch halbwegs aufhalten zu können. Aber vergebens!
Dass dieser Katholik diese Realität nicht erkennt bzw. nicht erkennen will, ist ein eindeutiges Zeichen nicht nur für seinen AfD-Hass, sondern auch dafür, dass er SELBST die Zerstörung bzw., wie er es benennt, "das gegen die Wandfahren" unseres Landes zumindest billigt, wenn nicht sogar SELBST mitbetreibt!

Gravatar: Croata

Tja, es wird immer schmutziger = bedeutet : wir sind STARK!

Die Wähler sind es. Das Volk. Man darf es NICHT ignorieren.

Bitte respektieren, wie man es auch in anderen Ländern tut. Dafür gibt es ja auch Wahlen.
Wir belehren immer die anderen über Demokratie.
Bitte schön, akzeptieren!
Damit leben.
Konstruktiv sein.
Politik machen.

Heimat.

Gravatar: adrian

Die Glaube an Gott hat immer weniger mit der Kirche zu tun !

Gravatar: karlheinz gampe

Tretet einfach aus der verlogenen, bigotten Kirche aus und legt die eingesparte Kirchensteuer für die Altersvorsorge an.

Wer sich mit Kindervergewaltigern auf eine Stufe stellt also Mitglieder der Kirchen sollte auch diese Leute ächten und meiden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang