Verbreitung von Lügen und Fakenews

Katholische Amtskirche in Sachsen-Anhalt versucht zu politisieren

Die katholische Amtskirche in Sachsen-Anhalt versucht in Person des Leites der dortigen Katholischen Büros Stephan Rether vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag zu politisieren. Jener Büroleiter verbreitet dabei Lügen und Fakenews.

Quelle: MDR
Veröffentlicht:
von

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. So lautet das achte Gebot Gottes. Für gläubige Christen gilt dies, nicht aber offensichtlich für die Vertreter der deutschen Amtskirchen, wie den Leiter des Katholischen Büros Sachsen-Anhalt Stephan Rether. Der nämlich legt falsch Zeugnis ab, er lügt und verbreitet Fakenews und zwar über und gegen die AfD.

In Sachsen-Anhalt wird am kommenden Sonntag der Landtag gewählt. Die Umfragen sehen ein enges Rennen zwischen AfD und CDU. Deswegen scheint sich jener Herr Leiter des Katholischen Büros berufen zu fühlen, unbedingt politisieren zu wollen. Seine steile und krude These, die vollumfänglich falsch und zudem eine glatte Lüge ist, lautet, dass die AfD »eindeutig und aus voller Überzeugung dieses demokratische System gegen die Wand fahren« wolle.

Es ist nicht bekannt, ob und wieviel Weihrauch jener Herr Rether vor diesen Worten inhaliert hatte, Fakt jedoch ist, dass bei ihm offensichtlich ein Fall von Realitätsverweigerung im fortgeschrittenen Stadium vorzuliegen scheint. Denn gerade die das »C« in ihrem Namen führenden Parteien, welches angeblich für »Christlich« stehen soll, haben die Demokratie in diesem Land nachhaltig vor die Wand gefahren.

Wobei, mit einem Satz liegt jener Herr Rether sogar richtig: die Wähler in Sachsen-Anhalt sollen bei der Landtagwahl am kommenden Sonntag ihre Wahlentscheidung sehr genau überdenken. Das ist eine wirklich gute Idee.

Übrigens: Stephan Rether ist Mitglied des MDR-Rundfunkrats und sitzt dort treu vereint mit Mitgliedern aus SPD, CDU, den Grünen und der mehrfach umbenannten SED. Einen Vertreter der AfD gibt es in dem Rundfunkrat NICHT. Dies noch zum Thema Demokratie!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Chris

Ihre Hüterin der Wahrheit hat aber Hirten, welche die Lämmer vergewaltigen.

Ist dies nicht die Wahrheit?

Gravatar: martin43

Das Foto zeigt einen radikalen egozentrischen Menschen, was die kath. Kirche nicht anziehend macht. Wer noch ein bischen Verstand hat wird keine Altparteien wählen sondern jede Stimme der AfD geben, die einzige Chance auf eine bessere Zukunft.

Gravatar: Gerhard.G.

Dieser Herr sollte nicht nur das ,,Zitat'' von Brecht kennen
...auch das Orginal:

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen! “ Es ist eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert.

Mein vorheriger Kommentar kann gern gelöscht werden

Gravatar: Gerhard G.

1. ,,Wo RECHT zu Unrecht, wird Widerstand zur Pflicht" 2.,,Wo UNRECHT zu Recht, wird Widerstand zur Pflicht"

Dieser Büroleiter sollte sich den 1.Satz auf der Zunge zergehen lassen ...sofern er sich mit Brecht auskennt

Gravatar: P.Feldmann

Gerade als Katholik ist für mich die AfD DIE EINZIGE WÄHLBARE PARTEI!
Und das lässt sich rein sachlich über den Wertekanon (Familie-antigender-abendländische Freiheits-und Glaubenswerte etc.) begründen, wie auch wirtschafts und sozialpolitisch (die AfD ist die einzige Parteim die an der sozialen Marktwirtschaft festhält), religionspolitisch (die einzige Partei, die gegen Christenfeindlichkeit aktiv auftritt! Die einzige Partei, die der Jüdischen Religion jenseits der Sonntagsreden , einen Platz in unserer Gesellschaft einräumt!) Und was die intellektuelle Redlichkeit angeht:die AfD ist die einzige Partei im BT, die sich zu Deutschland bekennt!

Also gerade als Katholik bleibt mir wirklich nur die AfD!

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob alle in der Amtskirche oder der Funktionärsebene mehr den Katholischen Werten als dem Staatsbeutel verpflichtet sind!!

Gravatar: Rita Kubier

@karlheinz gampe 04.06.2021 - 12:25

"Tretet einfach aus der verlogenen, bigotten Kirche aus und legt die eingesparte Kirchensteuer für die Altersvorsorge an.

Wer sich mit Kindervergewaltigern auf eine Stufe stellt also Mitglieder der Kirchen sollte auch diese Leute ächten und meiden."

Bin voll und ganz Ihrer Meinung, Herr Gampe. Denn der Austritt soll ja nicht heißen, dass man seinen Glauben aufgibt bzw. aufgeben soll. Aber diese Kirchen mit ihren abartigen und zu einem großen Teil kriminellen Vertretern noch mit einer monatlichen Abgabe oder auch mit Spenden zu finanzieren und zu fördern nur, um dazuzugehören, sollte keiner mehr tun. Denn DAMIT unterstützt man deren Verbrechen, deren eindeutige Abwendung vom Christentum bzw. von den christlich Gläubigen sowie die gegen uns, das Volk, gerichtete Politik, die auch die Kirchen ganz offensichtlich regierungskonform betreiben!

Gravatar: Willi Winzig

Na dann wollen wir mal davon ausgehen, dass dieser Kirchenkomiker sich schön linientreu verhält und wie das kath. Kollegium des sog. Reichskonkordat in den 1930er Jahren mit dem rechten erhobenen Arm den Satansbraten der NSDAP gegrüßt hat und dieser heute brav mit der gleichen Geste die artverwandte Kommunistin Merkel grüßt. Sicher hat er sich auch schon brav mit dem genverändernden mRNS Vakzinen gegen den chinesischen Biokampfstoff Covid 19 spritzen lassen, was sein sozialverträgliches Ableben in nächster Zeit garantiert. Der Vorteil für uns ist dabei, dass der Typ uns nicht mehr mit seinen Lügen nerven kann und seine endgültige Heimat im Hades der Katholiken gefunden hat. Dort wird er mit Sicherheit viele Bekannte treffen. Dort können die dann Party machen mit H2SO4 Cocktails und Zyanidwein.
Mir wird jedes Mal schlecht, wenn sich so ausgemachte Schlafmützen, die nicht mal die einfachsten Dinge die heute hier passieren raffen, und dann ne große Lippe riskieren.

Gravatar: Chris

@karlheinz gampe

Die Katholische Kirche ist die Hüterin der Wahrheit. der Tradition und des Glaubensschatzes. Gott ist ihr Stifter.

Und wer sind Sie, dass sie sich zum Richter über die Kirche aufspielen?

Gravatar: Anna

@karlheinz gampe

schrecklich, wie Sie die Priester über einen Kamm scheren.
Es gibt noch wirklich gute Priester!!

Auch wenn sich einige Priester verfehlen, wird dadurch die Heiligkeit der Kirche nicht berührt.
Man sollte besser für sie beten, sowie für
für alle Menschen.

Gravatar: Gerhard G.

Bis 45 stand die Kirche zu Adolf. Zu DDR-Zeiten hatte die Kirche nichts zu melden. Und jetzt will man bei der Umerziehung mit dabei sein. Ich weß warum ich ausgetreten bin. Ich glaube weiterhin an den Lieben Gott ...Ohne Steuern/Ablass zu zahlen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang