Landes-Kassenarztchef fordert drastische Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte

Kassenarztchef: Keine Reisefreiheit für Ungeimpfte

Schluss mit der Reisefreiheit: Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz fordert drastische und undemokratische Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

Quelle: Screenshot YouTube, WDR
Veröffentlicht:
von

Peter Heinz ist Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz.

Gegenüber der »Rhein-Zeitung« fordert er fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte [siehe auch Berichte »SWR«, »WELT«].

Wörtlich sagte er:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren.«

Auch ein negativer Test reiche nicht, um in den Urlaub fahren zu dürfen. Denn man könne sich um Urlaub infizieren.

Er besteht auf Freiheitsbeschränkungen:

»Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.«

Seiner Meinung nach seien Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesellschaft. Aus diesem Grunde dürfen sie nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen. Auch Besuche in Schwimmbädern oder Fußballstadien sollen für Ungeimpfte nicht erlaubt werden:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.« [siehe Bericht »ZDF«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online vom größenwahnsinnigen Södolf kopiert:

"Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat eine Corona-Impfung zur Bedingung für die Aufhebung weiterer Einschränkungen gemacht. „Vollständige, unbeschwerte Freiheit gibt es nur mit Impfen. Ohne Impfen keine Freiheit – jedenfalls nicht so in der Form, wie wir es uns vorstellen“, sagte Söder laut der Deutschen Presse-Agentur am Montag beim Besuch eines Münchner Impfzentrums."

Wie lange wollen wir uns diesen Terror noch gefallen lassen? Ich bin das Quasi-KZ-Feeling leid.

Zum Teufel mit dem .erkel-Regime!!!

Gravatar: Ura Lexif

Meine Güte, der steht ja nun wirklich nicht mehr auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sowas sollen wir mit unseren Beiträgen bezahlen? Hochkant rausgeschmissen gehört der neunmalkluge Lümmel!

Gravatar: asisi1

Von diesem Kerl habe ich 2015 nichts gehört.
Ab diesem Datum sind ca. 100.000 illegale Asylanten angekommen, welche AIDS haben. Kosten pro Patient ca. 500.000 Euro.
Des weiteren kamen ca. 70.000 Asylanten mit Hepatitis.
Kosten hierfür pro Tag 1 Pille für 600 Euro und das muss ca. 100 Tage eingenommen werden.
Jetzt sollte sich mal jeder Gutmensch ausrechnen, wie lange die KK Beiträge noch bezahlbar bleiben!

Gravatar: Alfred

Dr. Peter Heinz, führt sich auf wie ein Gestapochef!
Unrasiert und fern der Heimat. Dir werde ich was husten!

Gravatar: D.Eppendorfer

So adrett geschniegelt und gestriegelt sehen sie aus, die neuen deutschen Diktatoren mit der selbst erteilten Lizenz zum bevormunden. Nix Neues, denn auch hohe Nazis trugen picobello heraus geputzte Uniformen, wenn sie Gefangene in die KZ schickten oder Hinrichtungen beiwohnten.

Die Psychologie sagt ja, die mit dem meisten inneren Dreck legen den größten Wert auf äußere Sauberkeit. Außen hui bedeutet also oft innen pfui.

Ich würde diesem Typen nicht mal das gießen meiner Gartentopfpflanzen im Urlaub anvertrauen.

Gravatar: Patrick Feldmann

Als Arzt kann och diesen ( unärztlich agierenden!) Standesvertreter nur warnen: wenn das Vertrauen in die Ärzte als Anwalt des je einzelnen Patienten (Hipokrat.Eid) verloren ist, wird es kaum rekuperiert werden können!
Und eine Eigenverwaltung der Ärzteschaft (und damit die Stelle dieses diensteifrigen Stiesels) wird es so in Zukunft auch nicht mehr geben!

Gravatar: Ketzerlehrling

Noch ein Parasit, vom Steuerzahler alimentiert, der sich als der große Zampano aufführt.

Gravatar: Charles

IN ISRAEL WURDEN 286 VOLLGEINMPFTE PERSONEN
POSITIV GETESTET.
Sollte unsere Alte dazu nicht eine Erklärung abgeben ??
Weg mit dem Altparteien Laden
Es lebe die AFD

Gravatar: Zicky

Also wenn ich mal nach der Logig dieses kleinen Nazis gehe, müssten dann doch eigentlich Geimpfte keinen Anspruch auf Behandlung haben, sollten sie sich doch in ach so seltenen Fällen mit Covit invizieren. Soweit ich weiß, sind in Israel und Großbritanien 40-60 % der Verstorbenen Covidkranken schon durchgeimpft gewesen.
Peter Heinz gehen sie nach Hause und kommandieren sie ihre Familie rum. Wir haben dafür schon den Pausenclown Laberbach und den Tierarzt vom RKI.
Drosten gibt es auch noch, aber von dem weiß man nicht ob der noch lebt, weil er schon lange keine Panikmache von sich gab. Vermutlich ist der schon an dem Geld erstickt das er mit seinem PCR-Test verdient. Aber egal wir haben da trotzdem genug Labertaschen, wie den Luschi...ähm Laschet, den Spahn der selbst von Nichts keine Ahnung hat, aber unser Geld trotzdem in Milliardenhöhe verbrennt und da wären noch die unzähligen Superexperten aus der Kochecke, Musikecke usw. in den Verblödungsshows der Anne, Maybrit und Konsorten.
Ich denke mal das Peterlein ist schon geimpft und hat nun einen irreparablen Folgedachschaden mit Anflügen von Größenwahn.

Gravatar: Balu der Bär

Was bildet sich dieser arrogante, überhebliche, abgehobene, aufgeblasene, widerliche usw. SPINNER eigentlich ein, wer er ist ?

Der Herr über Leben und Tod

Warum nicht direkt wie im dritten Reich alle ungeimpften eine weiße Binde mit einer gelben Spritze drauf anziehen:

NICHT GEIMPFT !!

Wenn das kommen sollte werde ich schneller einen Herrn Füllmich, sein Team und alle anderen kontaktieren und eine Klage gegen IHN wegen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte einreichen !!

ER REICHT LANGSAM !!

Noch ist das mein Körper und ich bin kein Spielball der Politiker/innen, deren Gehilfen, gekauften Söldner und der Pharma Mafia !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang