Landes-Kassenarztchef fordert drastische Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte

Kassenarztchef: Keine Reisefreiheit für Ungeimpfte

Schluss mit der Reisefreiheit: Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz fordert drastische und undemokratische Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

Quelle: Screenshot YouTube, WDR
Veröffentlicht:
von

Peter Heinz ist Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz.

Gegenüber der »Rhein-Zeitung« fordert er fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte [siehe auch Berichte »SWR«, »WELT«].

Wörtlich sagte er:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren.«

Auch ein negativer Test reiche nicht, um in den Urlaub fahren zu dürfen. Denn man könne sich um Urlaub infizieren.

Er besteht auf Freiheitsbeschränkungen:

»Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.«

Seiner Meinung nach seien Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesellschaft. Aus diesem Grunde dürfen sie nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen. Auch Besuche in Schwimmbädern oder Fußballstadien sollen für Ungeimpfte nicht erlaubt werden:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.« [siehe Bericht »ZDF«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Braun

es wird langsam Zeit, dass dir Ungeimpften nicht mehr zu Kassenärzten gehen, sondern nur noch zu solchen Ärzte, die ihre Unabhängigkeit und ihre Verwirkluchung ihres Amtseides dadyrch beweisen, dass sie ihre Aprobation zurückgebem und freiberuflich auf Privatrechnung behandeln.

wenndies lange genug ausreichend viele Bürger tun, trotz finanziellem Verlust der Nichtinanspruchnahme der geleisteten Versicherungsbeiträge, dann werden diese staatlichen Zwangsgelder auch bald von der Gesellschaft sittlich infrage gestellt werden.

Gravatar: fishman

Solche prophetischen Ratgeber haben wir nun schon genug. Aus seiner von uns allen alimentierten Komfortzone läßt sich gut verbieten. Man sieht auch sehr schön wohin diese Komfortsituation diese Menschen abheben läßt. Die Zustimmung von ganz oben ist ihm gewiss und nur darum geht es ihm wirklich. Anerkennung auf Kosten anderer. Ein Schleimer eben.

Gravatar: HansG

Dieser Vogel ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Mit seiner Fliege sieht er aus wie der Stiefbruder der Zahnfee.

Gravatar: KashmirSaphir

Jede Impfung ist ein Handelsabkommen, ein Vertrag! Übernimmt Peter Heinz bei seinen Forderungen auch die Haftung?
.
Die EU Resolution 18.2361 / 7.3.1 besagt, dass die Impfung nicht verpflichtend sei.
7.3.2 besagt, dass niemand diskriminiert werden darf.
.
EU- Recht steht über dem Handelsrecht! Der Mann macht sich mit seinen Forderungen strafbar.

Gravatar: D. Braun

jetzt kommen all die Kleinen dran, die auch mal auf den Putz hauen wollen und dafür ihren Judaslohn einstreichen wollen.
neidisch auf die Ungeimpften, weil ihnen langsam dämmert, dass sie sich mit der Impfung, die keine Ansteckung verhindert, unnötig selbst gefährdet haben.

Gravatar: maria theresia

Was bildet sich dieser Kassenarztchef eigentlich ein? Auch er hat sich an das Grundgesetz zu halten. Wir dürfen uns niemals unsere Grundrechte nehmen lassen. Heinz handelt kriminell und ist eine große Gefahr für unsere Demokratie. Der gehört vor Gericht.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Was ist dass denn wieder für ein Wahnsinnsschrei von einem sogenannten Kassenarztschef.
Haben die denn nicht schon genug Dummheiten in unserem Land verbreitet?
Wenn zur Zeit jemand Corona-positiv ist, dann sind es die geimpften, nicht die ungeimpften. Die Geimpften sind wahrscheinlich auch noch die gefährlichen Virenträger.Das muss mal deutlich gesagt werden. Bekommen denn die ihren Geldgierigen Hals nicht voll.
Die wollen ja die dritte Impfung auch noch einführen, was ist dass den für ein Irrsinn??

Gravatar: Rita Kubier

>>Landes-Kassenarztchef fordert drastische Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte
Kassenarztchef: Keine Reisefreiheit für Ungeimpfte<<

Was dieser Kerl fordert, ist purer FASCHISMUS!! Denn den bringt der damit deutlich zum Ausdruck!
Es fehlt nur noch, dass der als Nächstes fordert, Ungeimpfte in KZs zu sperren! Denn offenbar steht seiner Meinung nach Ungeimpften kein lebenswertes Leben zu.
Was haben wir nur für SADISTISCHE MENSCHENFEINDE unter uns?! Unfassbar!!

Gravatar: Dr.Dr. Karl - Josef Mengele

Wenn die Personalie von Prinzessin Malus Gnaden ...

https://www.youtube.com/watch?v=wK0XebZCmF0&t=2610s

... Ärztekammerpräsident und zugleich NASPD - Mitglied wäre, dann würde sie "Sozialverträgliches Frühableben" und "Passive Sterbehilfe" empfehlen, vielleicht noch ein bisschen Aktion T4, womit sich das Problem mit den Untermenschen dann von selbst erledigen würde, vor denen der Rest der Welt "geschützt" werden muss...

https://youtu.be/1pHRCiiTwUY?t=13

https://youtu.be/1pHRCiiTwUY?t=40 .

Gravatar: Willi Winzig

Was ist denn das für ein Komiker? Hat der auch irgendwas zu melden, oder hat der nur ne große Klappe? Irgendwie haben diese kleinen Hitler alle einen tiefen Sprung in der Schüssel. Ich glaube wir brauchen mehr Irrenanstalten für diese durchgeknallten Pfeifen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang