Landes-Kassenarztchef fordert drastische Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte

Kassenarztchef: Keine Reisefreiheit für Ungeimpfte

Schluss mit der Reisefreiheit: Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz fordert drastische und undemokratische Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

Quelle: Screenshot YouTube, WDR
Veröffentlicht:
von

Peter Heinz ist Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz.

Gegenüber der »Rhein-Zeitung« fordert er fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte [siehe auch Berichte »SWR«, »WELT«].

Wörtlich sagte er:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren.«

Auch ein negativer Test reiche nicht, um in den Urlaub fahren zu dürfen. Denn man könne sich um Urlaub infizieren.

Er besteht auf Freiheitsbeschränkungen:

»Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.«

Seiner Meinung nach seien Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesellschaft. Aus diesem Grunde dürfen sie nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen. Auch Besuche in Schwimmbädern oder Fußballstadien sollen für Ungeimpfte nicht erlaubt werden:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.« [siehe Bericht »ZDF«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Wenn der Vorschlag umgesetzt werden sollte, wäre das ein klarer Schritt weiter hin zum totalitären Staat. Was einst der gelbe Stern war, würde dann die Maske, an der in der Öffentlichkeit alle die zu erkennen wären, denen elementare Rechte abgesprochen werden, weil sie, wie man damals sagte, "Volksschädlinge" seien.

Gravatar: Müller

Ich hasse Leute, die sich nicht impfen lassen aber von anderen zu ihrem eigenen Schutz Maskenpflicht, Abstand, mittelalterliche Ausgangssperren und Schulschliessungen verlangen!

Gravatar: Adi W.

Dummheit und Schwachsinn haben in diesem Land mit Hilfe des Staatsfunks den fleißigen steuerzahlenden Bürger im Visier und keine Möglichkeit zur Manipulation wird ausgelassen. Und es werden immer wieder neue Gestalten wie z.B. den P. Heinz hervor geholt, um weiter Ängste zu schüren. Die allmächtige Pharma-Mafia hat die Regierungspolitiker voll im Griff, Absatzmärkte zur Corona-Plandemie müssen offen gehalten werden. Wenn sich niemand wehrt, geht dieser Un- und Wahnsinn weiter.

Gravatar: Gemnick

Woher nimmt dieser Herr Dr.Heinz eigentlich die Freiheit und zugleich Frechheit, mir meine Fähigkeit abzusprechen, mit Viren etc. fertig zu werden bzw. mein Immunsystem abzuwerten. Allerdings gebe ich zu - mit inzwischen über 80 - stets auf meine Gesundheit geachtet zu haben - insbesondere geistige Gesundheit, so daß ich heute ohne Medikamente auskomme und mich nur mit Vitaminen "auffrische". In welchem tiefen Tal, Herr Dr.Heinz, müssen Sie inzwischen gelandet sein?

Gravatar: Erhard Moch

Ein geschickter Ansatz des Herrn Heinz zum Aushebeln der demokratischen Grundrechte und der Diskriminierung von Teilen der Gesellschaft. Auch wenn er bei seiner Argumentation in unmittelbaren (Impfpflicht) und mittelbaren (Einschränkung von persönlichen Grundrechten) Zwang unterscheidet, stellt es dennoch in beiden Fällen, sowohl Zwang, als auch Diskriminierung dar und ist daher nicht mit dem Grundgesetz und dem Europäischen Menschenrecht vereinbar. Er sollte daher in sich gehen und zurücktreten!

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt, so geliefert!!!
Was beklagt Ihr Euch eigentlich???

Wer Eier in die Hose... hätte....

diesen Merkel-Gläubigen Vasallen, der von ihr vorgeschickt wurde FEUERN, samt Verlust der Pensionsansprüche,

genauso wie der Rest der bunten Kokolores-4er-Bande, die zudem dauer-haft artgerecht nach Bauzen gehören.

So einfach ist das!!!

Nebenbei:
cyberpolyon ist bekanntlich angelaufen.
Bringt Eure Kohle ganz dringend in Sicherheit, sorgt für
reichlich Vorräte.
Wenn die so weiter machen dürfen, wird´s ab Herbst richtig blutig!!!

HuS

Gravatar: Luigi Temporin

Weißt überhaupt diese Mann was Verfassungsbruch ist? Ich glaube er spricht aus Interessen und sonst nicht.
Wenn ich noch nicht geimpft bin, es ist wichtig das ich nicht positiv bin um mich frei zu bewegen um keine anderen anzustecken.
Geimpften können wiederum anderen anstecken wenn sie gerade positiv sind und das virus mittragen.
Diese seinen aussagen sind also völlig Unsinn.
Es ist eindeutig wie die alten Parteien sich aufführen und zwar völlig gegen das willen und die Interessen des Volkes.
SOBALD Profitinteressen in spiel sind, werden unsere Politiker verwirrt und blind sowie gefühllos. Sie sind sowas von durchsichtig
Und das macht mir Angst,...... von solche Leute regiert zu werden.

Gravatar: Leonidas108

COVID-19 hat eines eindeutig gezeigt: 90% der Politiker und 99% der Funktionäre sind vollkommen überflüssig. Das gilt auch für 60% der Bürokraten.
Und fordern nicht die Klimakatastrophensektierer Verzicht?
Also verzichten wir auf diesen überflüssigen Personenkreis!

Gravatar: Nadja

Dieser Mann positioniert sich wie ein aufgeblasener Schnösel. Das soll ein Mediziner sein??? Hat er auch noch eine gewisse Emphatie für Menschen die sich nicht impfen lassen können oder will er Kohle scheffeln??
Da gibt es nur eines, seine Praxis meiden!!!

Ein junger Mann mit 20 Jahren (Allergiker) starb nach der Impfung. Ein Familienmitglied erlitt einen sehr schweren Impfschaden. Wo bleiben hier die Aufschreie, die Bekenntnisse??

Er wie die Politiker werden von uns bezahlt. Das Gedöns sollen wir uns gefallen lassen?? Das beschädigt das Ansehen menschlicher Kollegen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang