Landes-Kassenarztchef fordert drastische Freiheitsbeschränkungen für Ungeimpfte

Kassenarztchef: Keine Reisefreiheit für Ungeimpfte

Schluss mit der Reisefreiheit: Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz fordert drastische und undemokratische Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.

Quelle: Screenshot YouTube, WDR
Veröffentlicht:
von

Peter Heinz ist Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz.

Gegenüber der »Rhein-Zeitung« fordert er fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte [siehe auch Berichte »SWR«, »WELT«].

Wörtlich sagte er:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren.«

Auch ein negativer Test reiche nicht, um in den Urlaub fahren zu dürfen. Denn man könne sich um Urlaub infizieren.

Er besteht auf Freiheitsbeschränkungen:

»Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.«

Seiner Meinung nach seien Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesellschaft. Aus diesem Grunde dürfen sie nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen. Auch Besuche in Schwimmbädern oder Fußballstadien sollen für Ungeimpfte nicht erlaubt werden:

»Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen.« [siehe Bericht »ZDF«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

Dieser Schronck will "überzeugen" mit Druck.
Das ist unmöglich, so kann man unterwerfen, aber nicht überzeugen. Das geht nur mit guten Argumenten, aber dazu fehlt es offensichtlich an Hirnschmalz. Oder die ganze Geschichte ist so verlogen, daß es keine sinnvollen Argumente gibt.
Mich hat der Kerl nur noch mehr überzeugt, ihm und Seinesgleichen nichts zu glauben und mit allen verfügbaren Mitteln die Genbehandlung zu vermeiden.
Immerhin, dafür ein Dankeschön.

Gravatar: empört

Dieser P..... wie der Heinz ,U4Y4Wder von den Kassenbeiträgen noch gut bezahlt wird , obwohl er gar nicht gebraucht wird sofort ab in die Klapsmühle denn der redet faschistischen Mist. Hat der keine Oma mehr der er sowas mitteilen muss. Wenn der genau wüsste was er für ein Mist von,sich gibt, würde er sich selber einweisen lassen. Der redet genau so ein Dreck wie der Lauterbach-Die wissen gar nicht wie dumm die sind.

Gravatar: Aufgewachte

Die Dämonen entlarven sich. Dieser Dämon in Menschengestalt wird seine Ernte gemäß Saat einfahren.

Gravatar: Türkenlouis

Da holen die Linksfaschisten, die hier gehostet haben mal wieder die Nazi-Keule raus. Na gut, was soll man denn von einem Lebewesen aus der Ecke denn verlangen? Mehr haben die leider nicht drauf, die Proletenwürstchen. Aber ganz nebenbei; was nehmen sich diese Sozialkrüppel eigentlich raus, sich nicht impfen lassen zu wollen und damit weiterhin Überträger der Seuche zu sein? Rechte wie Linke oder Grüne und Bunte - alle sind gemeint. Bin nicht nur dafür, dieses Gewürm von bestimmten Gegebenheiten auszuschließen, sondern sie zwangsweise in Quarantäne zu nehmen, um die anderen Bürger zu schützen. Und dann natürlich 1 x p.w. einen Zwangstest.

Gravatar: Voltaire

@ Müller 13.07.2021 - 10:28

Ich hasse Leute, die sich impfen ließen und sich von staatlicher Seite zur möglichen Aufhebung der Maskenpflicht, Abstand, mittelalterliche Ausgangssperren und Schulschliessungen haben vereinnahmen lassen!

Gravatar: Fiedel

Der Mann hat vollkommen Recht.! Das die ganzen AFD Wähler nicht kapieren, dass sie mit Ihrer Corona Leugnerei und Impfverweigerung, nie die Freiheit bekommen werden, die sie einfordern, spricht für ihren Intelligenzquotienten!

Gravatar: André Frost

"Auch ein negativer Test reiche nicht, um in den Urlaub fahren zu dürfen. Denn man könne sich im Urlaub infizieren."

Herr schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine...egal...Hauptsache du triffst !
Entweder der Knilch lebte 1,5 Jahre auf dem Mond oder er kennt die eigenen Veröffentlichungen der Covidioten nicht...auch vollständig Geimpfte stecken sich an und verbreiten das Virus,selbst daheim auf Arbeit ist man davor nicht sicher siehe hier in Halle : https://www.tz.de/welt/corona-deutschland-halle-impfung-infektion-superspreader-buergermeister-wiegand-klinik-90295210.html

Gravatar: Anne Boborzi

Dieser Mann steht nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Soviel ich weiss - ob das Herr Heinz auch weiss ist fraglich - sind die Grundrechte eines Menschen nicht abhängig vom Impfstatus! Aber auch unter den Ärzten gibt es solche und solche und Herr Heinz gehört zu den "besonders solchen", die unsere Gesellschaft noch mehr spalten.

Gravatar: Wyatörp

das Gesicht dieses Nazis ist nun bekannt.
Alles weitere erledigt sich von selbst.
Das ganze wird für viele nicht gut enden.

Gravatar: Kassandra

In Deutschland fallen die Masken - nein, leider nicht die Mundlappen, sondern die, die lange Zeit unsichtbar, aber offenbar nie weg waren. Wer sich während Covid nicht schon alles als strammer Faschist geoutet hat und selbiges offenbar noch nicht einmal bemerkt, ist unerträglich. (- Erinnert dieses Gesicht eigentlich nur mich an den Statthalter eines gewissen Österreichers?!)

Jeder kleine Hinterbänkler schwingt sich auf - sei es aus tatsächlicher Überzeugung oder weil man sich einen Karriereschub erhofft - Dinge zu fordern, die mit dem GG unvereinbar sind - und die sich einem echten Demokraten verbieten! Widerlich!

Was haben Herr Heinz und Konsorten noch in petto? Vielleicht gelbe COVID-Sterne, gut sichtbar von Nicht-Geimpften zu tragen?!

Im Übrigen wundert es, dass "Geimpfte" vor "Nicht-Geimpften" geschützt werden müssen. Wenn die Impfung etwas taugt, ist das doch gar nicht nötig? Finde den Fehler...

Der Heinz (das Wort "Herr" verdient diese Person nicht) hätte genügend Themen im Gesundheitswesen, das völlig krank ist - aber Dank Covid muss man sich um all das nicht mehr kümmern. Schon praktisch, dieses Virus...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang