Umstrittener SPD-Politiker predigt Wasser und säuft Wein:

Karl Lauterbach verstößt gegen eigene Corona-Verordnungen

Nach seiner Corona-Erkrankung kommt der Gesundheitsminister deutlich zu früh aus seiner Quarantäne.

Foto: Screenshot BR
Veröffentlicht:
von

Als vor nicht ganz einer Woche das Bundeskabinett tagte, war auch Gesundheitsminister dabei – keine sechs Tage nachdem bei ihm trotz der Verabreichung von vier Impfungen einer Corona-Infektion nachgewiesen werden konnte.

In der Corona-Verordnung des Landes Berlin, die in diesem Falle zuständig ist, heißt es aber ausdrücklich:

Darin heißt es unter Paragraph 6 Regelungen zur Absonderung: Diese, die Absonderung, »endet in der Regel spätestens jedoch nach 10 Tagen nach dem Zeitpunkt der Vornahme des die Absonderung begründenden Testung«. Nach unten ist der Zeitraum auf 5 Tage begrenzt, »sofern die abgesonderte Person zuvor 48 Stunden symptomfrei war und zusätzlich ein negatives Ergebnis einer Testung im Sinne von § 22a Absatz 3 Nummer 3 des Infektionsschutzgesetzes oder einer Testung mittels eines Nukleinsäurenachweises vorliegt.«

Das wäre für Lauterbach also ein Schlupfloch – wenn, ja wenn der medienversessene Minister nicht noch am Dienstag zuvor per Twitter durch Deutschland posaunt hätte: »Langsam geht es aufwärts. Aber COVID ist keine Kleinigkeit. Trotz 4 Impfungen und Paxlovid hatte ich stärkere Symptome als erwartet. Danke für die guten Wünsche. Hoffe, die Genesung ist bald komplett.« Das ganze bewehrt mit Fotos von vier Selbsttestungen: Drei positiven und einer, der letzten, negativen.

Dumm daran: Ein Selbsttest reicht eben nicht. Lauterbach hätte sich zu einem Testzentrum begeben müssen. Was er aber nicht hat. Statt dessen ließ Lauterbach sein Ministerium erklären, als Arzt er könne sich selber testen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Verstösst nicht die gesamte Regierung, gegen irgend Etwas?

Gravatar: Desperado

Wer braucht schon Rentner wenn die Rentenkasse geplündert wurde ???
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) schrieb via Twitter: „Dank an die #Stiko dass jetzt die Empfehlung 4. Impfung für die Ü60 Gruppe kommt.“ Dies sei ein „wichtiger Schritt“ in die richtige Richtung.

Gravatar: Werner Hill

Nicht auszudenken,was wäre, wenn er nun das gesamte
Bundeskabinett angesteckt hätte!

Wer verabschiedet dann das neue Infektionsschutzgesetz?
Wer sorgt dafür, daß Nordstream 2 geschlossen bleibt, daß die Ukraine die gewünschten Waffen erhält oder daß der Zustrom von "Fachkräften" aus aller Welt anhält?

Aber - keine Angst - die sind ja alle geboostert, tragen Masken (zumindest vor TV-Kameras) und kriegen daher keine schweren Symptome. Und bei Bedarf machen sie solange Schnelltests bis einer negativ ausfällt ...

Gravatar: Lutz

Da der formatlose Kanzler-Darsteller unserer offensichtlich verrottenden Republik in Sachen Corona-Terror keine rote Linie mehr kennt, ist das wohl eine läßliche Sünde unseres impfgeilen Karlchens.

Im besten Deutschland, das es laut Wahlfarcen-Steini - unserem Dorfjungen aus Brakelsiek - jemals gegeben hat.

Es ist nur noch alles zum Kotzen!!!

Gravatar: Desperado

Darum sollte sich ein Top bezahlter Minister kümmern und nicht Milliarden Einkäufe für den Müll zu tätigen.( Das kann jeder ohne Hirn )Tropische Krankheiten etablieren sich in Deutschland. Bestimmte Infektionskrankheiten, die wir bisher nur aus den Tropen kennen, könnten auch in Deutschland heimisch werden.Das betrifft vor allem Krankheiten, die durch Mücken übertragen werden.
Bei der DDG HANSA habe ich mal 6 Impfungen aus Zeitmangel in 20 Minuten bekommen,da wir am nächsten Tag ausliefen.

Gravatar: Desperado

Karl muß schnell weiter Werbung machen, als Gehorsamer des WWF,außerdem fehlen ihm die TV Auftritte .Er überlegt schon welchen Gift Cocktail er als nächstes für Milliarden kauft, er geht halt gerne Shoppen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang