Umstrittener SPD-Politiker predigt Wasser und säuft Wein:

Karl Lauterbach verstößt gegen eigene Corona-Verordnungen

Nach seiner Corona-Erkrankung kommt der Gesundheitsminister deutlich zu früh aus seiner Quarantäne.

Foto: Screenshot BR
Veröffentlicht:
von

Als vor nicht ganz einer Woche das Bundeskabinett tagte, war auch Gesundheitsminister dabei – keine sechs Tage nachdem bei ihm trotz der Verabreichung von vier Impfungen einer Corona-Infektion nachgewiesen werden konnte.

In der Corona-Verordnung des Landes Berlin, die in diesem Falle zuständig ist, heißt es aber ausdrücklich:

Darin heißt es unter Paragraph 6 Regelungen zur Absonderung: Diese, die Absonderung, »endet in der Regel spätestens jedoch nach 10 Tagen nach dem Zeitpunkt der Vornahme des die Absonderung begründenden Testung«. Nach unten ist der Zeitraum auf 5 Tage begrenzt, »sofern die abgesonderte Person zuvor 48 Stunden symptomfrei war und zusätzlich ein negatives Ergebnis einer Testung im Sinne von § 22a Absatz 3 Nummer 3 des Infektionsschutzgesetzes oder einer Testung mittels eines Nukleinsäurenachweises vorliegt.«

Das wäre für Lauterbach also ein Schlupfloch – wenn, ja wenn der medienversessene Minister nicht noch am Dienstag zuvor per Twitter durch Deutschland posaunt hätte: »Langsam geht es aufwärts. Aber COVID ist keine Kleinigkeit. Trotz 4 Impfungen und Paxlovid hatte ich stärkere Symptome als erwartet. Danke für die guten Wünsche. Hoffe, die Genesung ist bald komplett.« Das ganze bewehrt mit Fotos von vier Selbsttestungen: Drei positiven und einer, der letzten, negativen.

Dumm daran: Ein Selbsttest reicht eben nicht. Lauterbach hätte sich zu einem Testzentrum begeben müssen. Was er aber nicht hat. Statt dessen ließ Lauterbach sein Ministerium erklären, als Arzt er könne sich selber testen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Klar, der Ampel gehen ihre eigenen Maßnahmen hinten vorbei, die leben wie so wollen, aber das Volk mit neuen Todesspritzen wieder zu attackieren ist das was sie am besten können. Sorry, wer jetzt wieder zum impfen rennt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Gravatar: Desperado

Wie der IQ der Leitenden so das Land
Ein Hans Wurst sollte sich weiter um seine Vermehrung kümmern,,Frauen Kinder,, damit uns diese Spezies nicht ausstirbt.

Gravatar: Desperado

Kleines Lehrbuch für Karlchen
Den Coronaviren auf der Spur – warum es länderspezifische Immunitäten gibt und was das für angepasste Impfstoffe bedeutet
Neu auftauchende Varianten werden quasi live in der Fachwelt diskutiert, wenn neue Sequenzen in der Datenbank namens "GitHub" auftauchen.
Mittlerweile sind wir bei den Varianten aus Varianten angekommen – also Varianten zweiten Grades.
Die Herstellung von neuen angepassten Impfstoffen funktioniert sehr schnell. Im Versuch mit Mäusen konnte die Wirksamkeit der angepassten Omikron-Impfstoffe zügig nachgewiesen werden. Doch gesetzlich notwendige Studien in Europa verlangsamen den Prozess der Zulassung: Es müssen Proband:innen für Studien gesucht werden und um die anhaltende Schutzwirkung zu sehen, müssen sie über ein paar Monate hinweg beobachtet werden. Geht aber nur mit Nicht Geimpften. Wir bekommen einen veralteten Impfstoff und zudem noch gestreckt mit dem Impfstoff der ersten Generation, was nachweislich die Schutzwirkung herabsetzt. Wir werden im Herbst aber wahrscheinlich einen angepassten BA.1-Impfstoff bekommen. Das Problem: Die BA.1-Welle ist schon längst vorbei .8 Allso Lauterbach wieder Milliarden in den Müll )
Impfstoff wird provisorisch zugelassen und die Zulassungsstudie durchgeführt, wenn der Impfstoff bereits in der Bevölkerung verimpft wird. (Kolateralschäden und Tote unvermeidbar )Denn: Ohne optimal angepassten Impfstoff wird es zu mehr Krankheitsfällen kommen und somit mit Sicherheit auch zu schweren Verläufen und Todesfällen. In einer Zulassungsstudie können sehr seltene Impfkomplikationen ohnehin nicht aufgedeckt werden, weil die Proband:innenzahl zu gering ist, um dies zu entdecken.
Labor Ratten Paradies -das Volk-

Gravatar: asisi1

In Deutschland hält sich doch kein Politiuker, Richter, Staatsanwalt, Verfssungsgericht, Verfassungsschutz oder die Polizei an irgendwelche im GG verankerten Rechte mehr. Sie verstossen seit Jahren dagegen und keine nimmt mehr die Rechte des kleinen Mannes wahr, welche den Unsinn bezahlen muss!
All diese parasitären Einrichtungen kosten nur Geld und erledigen ihre Aufgaben in keinem Fall!

Gravatar: luxlimbus

Frei nach Billy Wilders: "Sein oder Nichtsein":
Heil Lauterbach! Daraufhin Lauterbach: Ich heile mich selbst!

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Gegen Quarantäne verstoßen?

Warum ein Berliner Politiker Karl Lauterbach anzeigt

16. August 2022

Alexander Boos

Hat Lauterbach gegen die Corona-Regeln verstoßen und seine eigene Isolationszeit eigenmächtig verkürzt? Um diesem Verdacht nachzugehen, hat der Berliner Gewerkschaftschef Marcel Luthe Anzeige gegen den Minister erstattet. Im JF-Interview erläutert Luthe, was er sich davon erwartet."

Gravatar: Karl Biehler

Wahnsinnige, haben strafrechtlich nichts zu befürchten.

Gravatar: karlheinz gampe

Auch sein Impfzertifikat soll nicht den Bestimmungen entsprechen. (QRR Code)

Was ist echt an dem Scharlatan?

Gravatar: Balu der+Bär¤r

In meinen Körper kommt diese genmanipulierte Brühe nicht hinein. Mir geht es nur um mein Training und mein schwimmen im Freibad, der ganze Rest kann mir gestohlen bleiben. Ich gönne allen ihr Kino, als Fan in den Stadien, in vollen Restaurants, Cafés, Bars, Kneipen Konzerte in Hallen usw. usw.

Mein Standpunkt hat nichts mit dem Corona Wahnsinn zu tun, sondern es liegt an den ganzen Einschlägen weit davor

Und sollte dieser kranke IRRE, PSYCHOPATH und VERRÜCKTE sowie all die anderen Macht, Gier und geldgeilen Witzfiguren, Luftpumpen, Politik Clowns und Traumtänzer mir das als ungeimpfter verweigern oder mir den Zutritt verwehren, brennt der Baum.

Und der nicht erst an Heiligabend !!

Gravatar: Dr.Freud

Der IRRE mit den schlechten Zähnen kennt keine Gesetze!
Er ist das GESETZ!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang