SPD-Gesundheitsexperte für totalitäre Maßnahmen

Karl Lauterbach (SPD) will Corona-Kontrollen in Privat-Wohnungen

Für Karl Lauterbach gehen alle Maßnahmen nicht weit genug. Jetzt fordert er mit Nachdruck, dass auch Kontrollen in Privat-Wohnungen durchgeführt werden.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Veröffentlicht:
von

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach will mit allen Konsequenzen einen »Wellenbrecher-Shutdown« durchsetzen [siehe auch Berichte »B.Z.«, »Welt«].

Auch Kontrollen in Privat-Wohnungen hält er für wichtig. Die »Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein«, erklärte Karl Lauterbach gegenüber der Düsseldorfer »Rheinischen Post«.

Lauterbach sieht eine »nationale Notlage«, bei der alle Register gezogen werden müssen: »Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können.«

Obwohl das Robert Koch-Institut (RKI) darauf hinweist, dass Ansteckungen in der Gastronomie nicht belegt seien, will er, dass auch die Gastronomie in den Lockdown einbezogen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 28.10.2020 - 20:18

@Roland Brehm, 28.10.20, 14:37

"Lieber Herr Brehm, derartige Possen aus dem Oberirrenhaus Deutschland, wie Sie sie beschreiben, erlebe ich hier jeden Tag. Heute auch wieder auf der Bank, wo eine Frau bald in Ohnmacht fiel, weil ich meine Maske nicht schnell genug angezogen hatte. Hier herrschen nur noch Paranoia und der Wahnsinn."

Das beweist, dass der Wahnsinn, in den die Menschen von Merkel & Co inklusive ihrer Staatsmedien getrieben wurden und werden, äußerst erfolgreich war und ist und der mit jedem Tag mehr wird - insbesondere jetzt beim verkündeten 2. Lockdown! Da drehen die neurotischen Paniker noch mehr durch!!
Gestern bei ATU wurde ganz frisch - als ich gerade das Geschäft betreten wollte - ein neuer, weiterer Aushang an der Eingangstüre von einem ATU-Mitarbeiter angebracht, auf dem zu lesen war: "Positiv Getestete haben keinen Zutritt"!! DAMIT wurde ich noch mal so richtig geschockt und war noch fassungsloser als ich es ohnehin schon bin und frage mich nun, wann kommt (wieder!) der Aushang "Juden haben keinen Zutritt"??!!
Als ich dann laut fragte, ob die dann hier das nächste Mal, wenn ich komme, auch einen PCR-ZWANGSTEST machen würden, bekam ich natürlich keine Antwort. Ich konnte nur das Geschrei von 3 Mitarbeitern vernehmen, dass ich ne Maske aufsetzen solle, sonst müsse ich das Geschäft verlassen.
Ich überlege jetzt ernsthaft, ATU die Freundschaft zu kündigen, obwohl ich seit zig Jahren dort Kunde bin. Aber SO ETWAS geht (für mich) gar nicht! Es gibt schließlich (noch) genügend andere Autowerkstätten!

Gravatar: John

@Olaf Fröhlich
...die würden den nicht fressen, sondern wieder auuspucken...!

Gravatar: John

Wenn ich dieses Gesicht nur kurz betrachte, dann weiss ich Bescheid! Was gedeiht da nur auf Deutschem Boden?!

Gravatar: Jörg L.

Alleine sein Konterfei lädt schon zum reinhauen ein.
Aber:
Was genetisch versaut ist, kann mit Prügel nicht korrigiert werden.

Bei mir an der Türe wird es sicher einen unüblichen Empfang geben, trotz ausserordentlicher Gastfreundlichkeit. Nur halt nicht für jeden.

Ja, dummer Michel, du bist immer noch zu annähernd 50 % bereit, solche Leute zu wählen. Das ärgert mich noch mehr, als diese unsäglichen Politiker.

Gravatar: hw

Karl Lauterbach scheint einen speziellen Coronavirus-Humor zu besitzen.
Wer als Politiker viel Zeit zum Nachdenken hat, kommt auf solche abstrusen Ideen.

Gravatar: Karl Napp

Soz ist Soz - ob grün, rot oder braun (Deckfarbe von grün und rot). Wie die nationalen braunen Sozialisten sungen, so zwitschern die internationalen roten und grünen jungen. Verbieten und Schnüffeln und Steuern erhöhen ist ihre Leidenschaft. Die Sozis sind die Feinde der freiheitlichen Demokratie.

Gravatar: Freier Bürger

Merkel, Lauterbach und Konsortien gehören allesamt vor Gericht. Aber wir setzten uns dafür ein, dass der Regierung und allen verantwortlichen Funktionären ein rechtsstaatliches Verfahren gewährt wird.

Gravatar: Rita Kubier

@Sabine 28.10.2020 - 14:30

"......, kann er doch die Wohnungen spezieller Nationalitäten kontrollieren.,
Er wird bestimmt fündig werden."

Dort würde der Genosse Lauterbach garantiert fündig werden. Allerdings weniger, was Covid-19 betrifft, als viel mehr, was diverse Drogen angeht!! Und DIE sind erwiesenermaßen eine tatsächliche Gefahr - und zwar für JEDEN. Denn, wie viele Drogentote gibt es jedes Jahr in Deutschland bzw. weltweit?! DARÜBER spricht keiner. DAS interessiert weder den Genossen Lauterbach noch JEDEN anderen Politiker! Diese Nationalitäten können dealen auf Teufel komm raus! Das stört Merkel & Co nicht im Geringsten!! Denn JETZT gilt nur Eines: mit allen erdenkbaren, irrsinnigen, die Menschen schindenden und tyrannisierenden Mitteln, dem Virus Covid-19 auf den 1000stel mm "großen" Leib zu rücken - koste es, was es wolle und seien es noch so viele zerstörte Existenzen und Menschenleben. Macht nichts, weil dieses Virus ja laut aller dieser irren und verlogenen Politiker Tausende, nein Millionen Menschen dahinraffen sollte, es aber nicht getan hat(!) und auch weiterhin nicht daran denkt, DAS zu tun - zum Ärgernis dieser Panik- und Horrorverbreiter!!
Inzwischen lacht dieses Virus alle diese dummen Menschen sowieso aus, weil es sich inzwischen schon zig-fach wieder verändert, mutiert, hat. Aber auch das hilft einfach nicht, dass diese BEWUSST lügenden und uns, das Volk, betrügenden Politiker mal Farbe bekennen, ihre Lügen zugeben und den absurden Alarm beenden! DAS wollen die ebenso BEWUSST nicht!! Und auch die Menschen im Volk bleiben lieber dumm und ängstigen sich voller Begierde zu Tode, was ihnen offenbar viel mehr Spaß macht, als ein normales Leben führen zu wollen und zu können und dafür auch zu kämpfen.
Und deshalb fühlt sich auch der Genosse Lauterbach so immens toll und wichtig mit seinen noch intensiveren Terrormaßnahmen gegen das Volk!!
Dieser Lauterbach, der offenbar eine neurotische Zahnarzt-Phobie hat, sodass wir uns weiterhin mit seinem kranken Gebiss hämisch von dem angrinsen lassen müssen, statt dass der uns vor diesem ekelerregenden Anblick wenigstens per Maske verschonen würde! Denn DAFÜR wäre die tatsächlich mal sinnvoll und angebracht.

Gravatar: Doris Mahlberg

Lieber Herr Lauterbach, das können Sie bei uns ja mal versuchen, obwohl ich Ihnen davon dringendst abraten möchte. Dann werden Sie nämlich Bekanntschaft machen mit meinem Mann (Kampfsport,schwarzer Gürtel) und der befördert Sie schneller wieder zurück auf die Straße, als Sie ""Mamma Merkel"" jammern können. Ich kann mir vorstellen, daß es Ihnen in vielen anderen Häusern und Wohnungen genau so ergehen wird. Hihihihi. Irgendwo hört der Spaß auf !!

@Roland Brehm, 28.10.20, 14:37

Lieber Herr Brehm, derartige Possen aus dem Oberirrenhaus Deutschland, wie Sie sie beschreiben, erlebe ich hier jeden Tag. Heute auch wieder auf der Bank, wo eine Frau bald in Ohnmacht fiel, weil ich meine Maske nicht schnell genug angezogen hatte. Hier herrschen nur noch Paranoia und der Wahnsinn.

Gravatar: Artus

Lauterbach, der etwas verrückte linke Sozi, der sich endlich als Faschist outen konnte...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang