Lauterbach will neue strenge Corona-Maßnahmen vorbereiten

Karl Lauterbach hamstert – Impfstoff!

Im Herbst und Winter drohe Deutschland wieder eine neue Corona-Welle. Angstminister Karl Lauterbach will daher Vorbereitungen treffen, um dann erneut strenge Maßnahmen umsetzen zu können.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es ist wie eine unendliche Geschichte: Im Herbst und Winter drohe Deutschland wieder eine neue Corona-Welle, heißt es jetzt aus der Politik.

Angstminister Karl Lauterbach will daher Vorbereitungen treffen, um im Herbst oder Winter erneut strenge Maßnahmen umsetzen zu können, wie Welt und Handelsblatt berichten.

Dazu gab es am Donnerstag eine Unterredung der Ministerpräsidenten mit dem Bundes-Gesundheitsminister.

Im einzelnen ist eine Verlängerung Bundesinfektionsschutzgesetzes geplant, das im September ausläuft. In dem Gesetz sollen die rechtlichen Grundlagen für möglichen Schutzmaßnahmen geschaffen werden. Sie werden wahrscheinlich mit den bekannten Maßnahmen übereinstimmen. Allerdings wären auch Erweiterungen denkbar, falls Lauterbach noch etwas einfällt, mit dem er die Bürger drangsalieren kann.

Da eine wissenschaftliche Evaluierung der in den vergangenen beiden Jahren erprobten Maßnahmen von Karl Lauterbach systematisch verzögert wurde, dürften neue Erkenntnisse nicht in den Prozesse der Lösungsfindung einfließen.

Karl Lauterbach forciert derweil die Impfkampagne.

Zum einen sollen die Bürger ein umfassendes Angebot zur Auffrischung ihres Impfschutzes erhalten. Auf welcher Grundlage der Bundesgesundheitsminister weiterhin von Auffrischung spricht, ist unklar, denn der Schutz vor einer Infektion war schon bisher kaum gegeben.

Nach eigenen Angaben will Lauterbach dafür Impfstoff im Übermaß beschaffen, um auf jedes mögliche Szenario reagieren zu können. In jedem Fall soll für jede Virusvariante der jeweils beste Impfstoff zur Verfügung stehen.

Auf Twitter verbreitet Lauterbach zum einen Fake-News zur Impfung, indem er behauptet, der Schutz der vierten Impfung hielte »relativ lange an«. Zugleich verweist der Minister auf Material zu den Affenpocken. Man weiß ja nie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lorgun

Da sollte man wirklich drüber bescheid wissen, sonst ist man ja dumm, ich bin aufgeklärt und schlau, desshalb lese ich freie Welt, sonst bin ich ja gefangen, wie im Gefängniss ein Verbrecher und die sind Böse, aber ich bin NETT, danke dass es euch gibt, ohne euch wären wir alle aufgeschmissen, DANKE DANKE DANEK!!!

Gravatar: Schabulke

Wie konnte der schon wieder aus der Anstalt abhauen ?

Gravatar: Amin S.

Für mich ist Lauterbach nur ein "Corona-Minister". Wenn der Hype vorbei ist, ist auch er automatisch überflüssig geworden und das weiß er.

Das Lauterbach psychisch sehr krank ist, kann man deutlich sehen! Und genau deswegen stellt er eine Gefahr für dieses Land dar. Aber da ist er ja in guter Gesellschaft mit der Kriegsministerin und dem Fehlwirtschaftsminister und weiteren grottenschlechten Kollegen. Diese Leute gehören in eine Therapie und nicht in den Bundestag!

Ich frage mich nur, wie lange wird das Volk zusehen, wie diese kranken Politiker das Land zerstören?

Gravatar: I. Mayer

Lauterbach kann nicht zugeben, dass voll daneben liegt mit seinen Horrormeldungen und schlechten Vorhersagen! Niemand nimmt ihn mehr ernst!!

Gravatar: Udo

Ich warte immer noch auf die Infektion oder den Tot den er mir vorausgesagt hat.

Gravatar: maria theresia

Der irre Karl arbeitet doch für die Impfmafia. Deshalb kann er gar nicht genug Impfstoff bestellen.

Gravatar: Gert

Lauterbach = Deutschlands Zweite Dr. Mengele

Gravatar: H. Dopleb

Erst sagte man mit 2x sei man vollständig geimpft, viele übersetzten es mit vollständig geschützt, dann brauchte man gegen Delta schon eine 3., es folgen abe viele neue Mutanten nach Omikron.
Dafür hat man noch gar keinen Impfstoff.
Und was ist das für ein Schutz, bis zu 91 % bis zu 6 Monate ist eine sehr gefährliche Scheinsicherheit.
Ich optimiere lieber mein IS, das viel bessere und länger wirksame AK und T-Zellen selber bildet.
Nur wie man das Is optimiert sagen die Eliten nicht den Leuten, das schafft die OM mit wirksamen Dosen einiger der 47 Stoffe, aus denen der Mensch nur besteht, Tagedosen reichen dafür nicht
Das wichtigste von den 47 ist wohl Vitamin C,´immer mit E kombiniert.
Tagesdosen reichen für Kerngesunde für z.Z. max 120 Jahre, mit jedem Risikofaktor werden es Jahrzehnte weniger. 5- 10 – fache Tagesdosen sind schon rel. Gut zur Prävention, um 100- fach werden viele Medizin, natürlich gehört dazu einiges OM Wissen.
Sollte ich dennoch mich infizieren, tgl. um 24 g Vit. C in die Vene
(dazu schrieb ein US-Prof. Vit. C tötet NW-frei jedes Virus ab, wenn die Dosis nur hoch genug ist, reich das noch nicht, nehme ich für mich D3 bis zu einem 25 OH-Wert um 140 ng/ml, reicht das immer noch nicht, gibt es noch Selen (diese Dosen darf man nicht nennen, mit denen ich INFLUENZAVIREN, wie ein Onkologe und Uni- Prof, ein ganz grosser Selenspezi mit dem ich mich vor 30 Jahren schrieb, in wenigen Tagen diese Grippeviren nachweisbar, wie auch ich bekämpft
Absichtlich lasse ich mich, wie auch der o.g. Prof. schon über 30 Jahre gegen diese Viren nicht impfen weil ich (wir beide) bessere Mittel kennen.
Trotz Impfung vieler starben 2018 an diesem Virus allein in D über 20 000.
Natürlich sollten /müssen alle etwas tun, aber auch das Richtige, für ein optimiertes IS selber sorgen das jedes Virus abtötet, sonst wären die Menschen längst ausgestorben schreibt auch der Internist Strunz

Gravatar: Gert

ES IST SO EINFACH
Keiner oder eine Mehrheit macht die neue kommende
kriminelle Massnahmen mit. Keiner macht Tests, Keiner tragt eine Maske, keiner Lässt sich impfen.
Und sehe der Spuck ist vorbei. Leider wird der Michel und seine Familie in die andere eLänder in die EUSSR wieder alles mitmachen, Lockdown, Maske, Impfen. Eins ist sicher, die "Impfungen" sind Biowaffen und wer sich der 4te, 5te und so mehr holt, landet schnell im Grab. Ergebnis, es wird keine Michel mehr geben

Gravatar: Andreas

KUNDGEBUNG vorm PAUL-EHRLICH-INSTITUT in LANGEN am DI, den 14.06.22 von 14-17:30Uhr:
1000 offene Fragen an das Institut.
Kommt zahlreich. Redner sind u.a.
Dr.Walter Weber HH (Ärzte für Aufklärung)
RA Frank Großenbach Ffm
Ralph Bühler HD
Musik: Schwzr Vyce

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang