Deutschland habe das Limit seiner Aufnahmefähigkeit noch lange nicht erreicht

Kardinal Woelki warnt vor Obergrenze bei Asylantenaufnahme

Der Kölner Erzbischof Kardinal Woelki will keine Obergrenze für Aslybewerber. Im Gespräch mit der »Kölnischen Rundschau« warnte er vor einer Obergrenze durch die Hintertür und kritisierte den Kompromiss der Union und SPD beim Familiennachzug. Seiner Meinung nach dürfe sich Deutschland nicht abschotten.

Veröffentlicht:
von

Der schwarz-rote »Kompromiss« bei der Zuwanderung und beim Familiennachzug für Asylanten hat Kritik seitens der katholischen Kirche hervorgerufen (siehe Bericht der Kölnischen Rundschau).

Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki nannte den Kompromiss einen »Skandal«. Es dürfe nicht durch die Hintertür zu einer Obergrenze kommen, meinte er. Deutschland sei keineswegs am Limit seiner Aufnahmefähigkeit angekommen, erklärte er sinngemäß. Es dürfe aus humanitären Gründen nicht zu einer Abschottungspolitik kommen. Das sei unchristlich.

Sowohl Vertreter der katholischen als auch der evangelischen Kirche haben in der letzten Zeit immer wieder Einschränkungen bei der Aufnahme von Asylbewerbern und Zuwanderern kritisiert. Auch die Caritas und das UNHCR werben für offene Grenzen. Auch Papst Franziskus hat in der letzten Zeit immer wieder die europäischen Staaten dazu aufgerufen, mehr Flüchtlinge aus der Dritten Welt aufzunehmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: renhard

Herr Woelki, Sie sind der wahrhaftige Anti-Christ ansons-
ten könnten Sie nicht solch verheerende Aussagen von sich geben. Unser ehemaliger hochverehrter und mutige Papst Benedikt (was den Islam angeht) dürfte verzwei-
feln ob solch dummer Aussagen von Ihnen. Als wäre dieses Land nicht schon genug gepeinigt von islamisch-
en Mohammed-Barbaren!

Und Sie setzen sich für solche Verbrecher ein?

Eben erst hat das BKA veröffentlicht, daß allein im
letzten Jahr bei uns in Deutschland vom Islam 100 An-
griffe und Anschläge auf uns Christen verübt wurden. Ich kann mich nicht erinnern, darüber Ihre Empörung ver-
nommen zu haben. Sie und Ihr Kumpan Marx in Trier
sollten sich schämen ob solcher Feigheit. Wenn es
schon zu Zeiten Karl Martells solche Christenverteidiger
wie Sie gegeben hätte, dann wäre Europa schon vor über 1200 Jahren dem mörderischen und unmensch-
lichen Drachen Islam zum Opfer gefallen! Gott sei Dank
waren unsere Vorfahren bis zu Benedikt dem XVI in un-
serer Zeit mutig genug, dem Islam seine mörderische
und bösartige Fratze vorzuhalten. Sie aber plädieren
ungerührt für den weiteren Zuzug von islamischen
Vergewaltigern, Halsabschneidern, Todtretern und der-
gleichen. Sie machen sich gemein mit einer barbarisch-
en und archaischen Religionskultur anstatt ihr, wie Bene-
dikt es getan hat, die Maske vom Gesicht zu reissen.

Erneut, Sie sollten sich schämen Herr Woelki!

Auf einen solchen Bischoff kann ich gerne verzichten
und trete deshalb aus der Kirche aus! Einer Kirche, die
zu feige ist, die tägliche weltweite Christenverfolgung
insbesondere in den Mohammedanerländern und dort
vor allem auch in der Türkei lauthals anzuprangern und diese islamische Verbrecherreligion bloßzustellen will
ich nicht weiter angehören.

Gravatar: Realist

So redet kein Vertreter des Christentums, sondern ein politischer linker Aktivist. Woelki sollte am besten zum Islam konvertieren. Immer mehr katholische Kirchenvertreter sind in Wirklichkeit politische Aktivisten in Diensten der linksgrünen Willkommensideologie.

Gravatar: egon samu

Woher will dieser Teufelsbruder wissen was "christlich" ist?
Er will nur noch mehr Steuergelder mit den "kirchlichen Hilfsdiensten" wie Caritas und Co. absahnen. Das ist alles.
Das hier aus Mohammedanistan geflohene Christen von ihren islamischen Peinigern zusammen behandelt werden schlägt dem Faß den Boden aus.
Wölki und ihm gleiche Verräter werden ihre gerechte Strafe vom Schöpfer bekommen.
Wer noch freiwillig die "Kirchensteuer" für diese Mafia bezahlt, macht sich mitschuldig.

Gravatar: Lorbas Habedank

So wie diesen Heuchler im Namen des Herrn, stelle ich mir den Typus "Hoher Priester" vor, die damals von Jesus auf Grund ihrer unheilvollen Demagogie mit Recht als Volksverführer entlarvt wurden.
Für seine Worte und Taten wird ihn die Strafe als erstes und mit ganzer Wucht treffen, wenn sich die Islamisten in nicht allzu ferner Zukunft dieses Landes in Gänze bemächtigt haben. Dann wird er gnadenlos aus seinem "Tempel" geprügelt und der ewigen Verdammnis anheim fallen.

Gravatar: Wolfram

Vor 500 Jahren sind die römisch-katholischen Inquisitoren durch Europa gezogen und haben 50 Mio. evangelische Christen und Juden auf Scheiterhaufen verbrannt oder zu Tode gefoltert.

Soll das wieder passieren, diesmal mit Machete oder Kalaschnikow? - aeh und durch heidnische Handlanger, von denen unser evangelischer Bischof ja auch so begeistert ist?

Und heute wollen uns die katholischen Paffen belehren, Millionen von Christen- und Judenhasser unter dem Halbmond in unser eh schon fast vom Glauben abgefallenes Land der ehem. Reformation zu lassen???

Der Kerl der 666-Oekumene hat wohl 'nicht mehr alle Tassen im Schrank'? - Das ist doch wohl die perfideste Heuchelei aller Zeiten!!!

Solch ein Bischof kassiert knapp 20.000 Mäuse mtl..

Da kann er doch mindestens 20 smarte, knackige, braungebrannte Knaben durchfüttern - es mit denen treiben (pssst - keine näheren Details!) , wie es seine Phantasien nur so zulassen? Naja die Klöster waren doch schon immer Enklaven der Sünde... ? Solche Fragen werfen sich wirklich auf, wenn man diese Pharisäer hört!

Sorry, solche Leute sollen nach Rom abhauen oder in die Wüste gehen und auf ihr Gottesgericht gemäß Offenbarung 16 warten, bevor sie für immer in die wohl verdiente ewige Verdammnis hinabfahren...

Das ist die ekeligste, widerlichste Heuchelei, wenn unser hochdotiertes Pfaffentum von der Bevölkerung erwartet, noch mehr Opfer zu bringen, selbst jedoch in Reichtum und Wohlstand schwelgen ...

Es sind wohl noch nicht genug Geschäfte, Handtaschen usw. geplündert, junge Männer abgestochen, Mädchen vergewaltigt, unschuldige Fußgänger überfahren usw.usw.

Da verlassen Millionen durchtrainierter Männer feige ihre Familien, anstatt sie zu schützen - und jetzt wo der Krieg in Syrien im Großen und Ganzen beendet ist, denken sie gar nicht daran, beim Wiederaufbau zu helfen... chillen hier - wenn es wieder Frühling wird - lieber mit ihren zig Smartphones auf unseren Straßen herum und feiern Party oder begehen Straftaten?

Da sollen wir noch mehr von aufnehmen, die ins Sozialparadies Deutschland "fliehen" und in der Überzahl nicht im Traum daran denken, sich hier zu integrieren, sondern eine Landübernahme planen.

Sind die Deutschen nach dem Krieg auch alle abgehauen und haben sich im Ausland durchfüttern lassen???

Und da will uns ein hoher katholischer Pfaffe belehren, wo seine Kirche über die Rattenwege unzähligen Nazi-Verbrechern bei der Flucht nach Südamerika geholfen hat. Ist das perfide!!!

Gravatar: Emma

Unfassbar !
KIRCHE der Lobbyverein der Mächtigen und Politik.

Gravatar: Rasio Brelugi

Meine Güte, Woelki! Nach mehr als zwei Jahren nach Beginn der Debatte sollte doch bei jedem angekommen sein, dass es nicht um Asylanten geht. Asylanten (zumal nach unserem Grundgesetz) machen nur einen kleinen Teil der Migranten aus. Das Übrige sind Flüchtlinge nach der Genfer Konvention und illegale Migranten.

Gravatar: Lutz Schnelle

Man muß sich nur mal vorstellen, was man uns hier unterstellt: Angriffskrieg, Massenmord und Vernichtungslager waren die Anklagepunkte bei den Nürnberger Prozessen! Unter diesem Schutzschirm werden die Grenzen geöffnet!

Angeklagt waren Ärzte, hohe Beamte, die nationalsozialistiche Führung, Juristen, das Führungspersonal der IG Farben (die bei Wikipedia vertuscht werden, was sich aber in jedem älteren Lexikon nachlesen läßt), das Oberkommando der Wehrmacht, die Krigesmarine, die geheime Staatspolizei, die Kriegswirtschaft u.a. Funk und Ribbentrop (s.u.), die nationalsozialistische Propagandamaschine (wozu man wissen sollte, daß 95% der Medien - Buch-, Zeitungs-, ZeitschriftenVerlage - im Besitz der NSDAP waren (der Journalismus sollte sich mal selber hinterfragen, ob er sich nicht wieder einspannen läßt für eine Diktatur, anstatt Kritiker der Diktatur zu verunglimpfen)). Für das Nazi-System war der Amtsapparat mißbraucht worden und das mit Gesetzen! Und dieser Apparat hat sich dann ohne groß beschädigt worden zu sein, in die BRD hineingeschoben, was in lichteren Zeiten 3sat zu einer Dokumentation veranlaßt hat: Der Führer ging, die Nazis blieben!

Weil nach Meinung des Führers die Bevölkerung noch nicht reif sei für das Wissen um die KZs, war die offizielle Darstellung, die Juden würden nach Madagaskar verschifft.

„Joachim von Ribbentrop: Europäischer Staatenbund 21. März 1943

Betrifft: Europäischer Staatenbund.
Ich bin der Meinung, daß man, wie ich dem Führer in meinen vorausgegangenen Notizen bereits vorschlug, möglichst bald, und zwar sobald wir einen bedeutenden militärischen Erfolg zu verzeichnen haben, in ganz konkreter Form den Europäischen Staatenbund proklamieren sollten.

Zunächst kämen als Staaten in Betracht: Deutschland (Esel voran), Italien, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Finnland, Slowakai, Ungarn Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Griechenland und Spanien (?). (Ribbentrops Notizzettel trägt EU-Erweiterungsgauleiter, Günther Verheugen, wohl noch immer in seiner Brusttasche?)
..
1. Es würde unseren Freunden und Bundesgenossen die Sorge nehmen, daß sofort bei Friedensschluß bei allen ein deutscher Gauleiter eingesetzt wird.
2. Es würde den Neutralen die Sorge nehmen, daß sie bei Kriegsende Deutschland einverleibt werden.
3. Es würde Italien die Sorge nehmen, daß das mächtige Deutschland Italien an die Wand drücken wolle.
4. Es würde, wenn der Führer sich dazu verstehen will, aus bestimmten besetzten Gebieten noch eine Anzahl mehr oder weniger selbstständige Staaten zu machen, die dann trotzdem restlos in unserem Machtbereich sein würden, den Erfolg haben, daß eine starke Beruhigung und Anpassung der Kräfte für unseren Krieg in diesen Ländern eintreten würde.
5. Es würde bei den Russen das Gefühl aufkommen lassen, daß Rußland ganz Europa entgegensteht, und so würde die russische Kampfkraft geschwächt.“


Saubere Liste, nette Anapher, schöne Worte, Herr Ribbentrop. Vielleicht aber wäre der Konjunktiv angemessener gewesen, so schaut's aus, als glaubten sie an ihre prophetische Mission? Denn nun ist sie die gute Basis, in ewiger Feindschaft und Konflikt mit den anderen europäischen Staaten zu liegen, vor allem, wenn „man (plötzlich wieder) Deutsch spricht“. Die Realität zeigt dann ja auch Punkt für Punkt was anderes. Gibt’s einen europäischen Bundesgenossen, der nicht mit unserer Zustimmung ins Amt gehoben worden ist, den wir nicht erpressen oder stürzen, tut er nicht den Führerwillen? Mit unserem megalomanen Volksempfänger erreichen wir heute sogar Übersee und vergraulen den Amerikanern den Präsidenten. Konrad Zuse sei Dank?

Der Vatikan spielte bei der Judenverfolgung keine unerhebliche Rolle. Der steht ebenfalls auf der Seite der Täter.

Also, sind wir die Rechten?

Gravatar: Mark Anton

Ehrenwerter Herr Woelki,
die ehrenwerte Franziskus Ansprache beim Welttreffen der Volksbewegungen in Santa Cruz de la Sierra vom 9. Juli 2015 enthielt das Zitat:

"Im Namen Gottes sind viele und schwere Sünden gegen die Ureinwohner Amerikas begangen worden."

Wenn die ehrenwerte Raumschiff-Kurie in 2025 wieder Bodenkontakt hat wird's wohl heißen:

"Im Namen Gottes sind viele und schwere Sünden gegen die Ureinwohner Deutschlands begangen worden."

Vergelt's Gott!

Gravatar: karlheinz gampe

Wer Brandstifterund Christenverfolger will, dessen Kirche wird abbrennen !
Biedermann und die Brandstifter ist ein Drama des Schweizer Schriftstellers Max Frisch. Es handelt von einem Bürger namens Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus aufnimmt, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Der Untertitel lautet „Ein Lehrstück ohne Lehre“.
Man sieht welche Deppen in der Kirche in Amt und Würden sind. Nicht jedem gab der Herr Verstand.
SED CDU Physikerin Merkel weiß auch nicht, was mit physikalischen Systemen passiert, wenn eine Obergrenze überschritten wird. Zu dumm zum Zum ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang