Vatikan fördert den Globalismus durch neuen »Bildungspakt«

Kardinal Burke: Franziskus schafft neue Religion

Das Königreich Jesu Christi werde durch eine weltliche Religion ersetzt – und der Papst macht mit.

Katholisches.info
Veröffentlicht:
von

Der konservative amerikanische Kardinal Raymond Leo Burke appelliert an die katholischen Gläubigen, »aufzustehen und die Wahrheit über das Königtum Christi zu bezeugen.« Der Kardinal sieht den wachsenden Islam und den globalen Bildungs-Pakt des Vatikans als besonderen Anlass zu diesem Aufruf.

Der »Globale Pakt für einen neuen Humanismus« soll noch dieses Jahr erscheinen und sich auf Bildung konzentrieren. Gott solle dabei vornehmlich »abwesend« bleiben.

Erzbischof Vincenzo Zani hatte bei der Präsentation im Sommer posaunt, dass der »neue Humanismus« des Papstes sich auf »einen Gott« konzentriere, der »erschafft, aber sich dann zurückzieht,« wie LifeSiteNews berichtete.

Kardinal Burke, Patronus des Souveränen Malteserordens und emeritierter Präfekt des höchsten Gerichts des Vatikans (bekannt als Apostolische Signatur) kommentierte in einem Interview mit The Wanderer, dass der globale Pakt verheerende Wirkung nach sich ziehen werde, weil er eine neue humanistische Weltreligion einleite. Der globale Pakt soll sich am »Abu Dhabi Dokument ausrichten«, mit dem Papst Franziskus eine neo-modernistische Weltreligion anstrebt [Freie Welt berichtete]. Nun solle der Inhalt weltweit in Schulen unterrichtet werden.

»Soweit ich weiß, gibt es andere Initiativen, die versuchen, das Abu-Dhabi-Dokument in den Schulen zu vermitteln. Das ist beunruhigend. Es ist ähnlich wie das, was im gesamten Bereich der Sexualerziehung in den letzten Generationen geschehen ist,« so Burke.

Laut einer Erklärung des Vatikans lud der Papst Vertreter der »Weltreligionen«, internationaler Organisationen und verschiedener humanitärer Institutionen sowie Schlüsselfiguren aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie prominente Sportler, Wissenschaftler und Soziologen ein, einen »Globalen Pakt für Bildung« zu unterzeichnen, um »den jüngeren Generationen ein geeintes und brüderliches gemeinsames Haus zu übergeben,« wie LifeSiteNews berichtet.

In seinem Interview mit »The Wanderer« kritisierte Kardinal Burke die Vorstellung von einer Eine-Welt-Regierung.

»Die Idee einer Eine-Welt-Regierung ist im Grunde dasselbe Phänomen, das die Erbauer des Turms zu Babel an den Tag legten, die sich anmaßten, die Macht Gottes auf Erden auszuüben, um Himmel und Erde zu vereinen, was einfach falsch ist«, sagte Burke.

»Was wir wirklich brauchen, ist eine religiöse Bekehrung, mit anderen Worten, eine starke Lehre und Praxis des Glaubens an Gott und Gehorsam gegenüber der Ordnung, mit der er uns geschaffen hat«, fügte er hinzu.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Die modernistische "Religion" wurde von Bergoglio, sondern vom Vatikanum 2 geschaffen. Franziskus I. macht nichts anderes als diese weiterzuentwickeln.

Auch Burke glaubt an dieser antichristlichen "Religion", ansonsten wäre er nie "Kardinal" in ihr geworden.
Wenn Burke die "Religion" von Bergoglio, die in Wirklichkeit die des "Konzils" ist, kritisiert, dann nur weil er nicht konsequent denken kann oder sich bei den Konservativen als "Alternative" zu dem Pachamama-"Papst" profilieren will.

Gravatar: P.Feldmann

Welt ohne Gott... und das aus der Hand eines Papstes (auf welchem Stuhl meint dieser Argentinier eigentlich zu sitzen?)!

Hier in Argentinien hat dieser Bergoglio übrigens (außer bei den kommunistischen Faschisten und korrupten Nepotisten um Kirchner) keine Fans. Priester trösten sich allerdings mit dem weisen Diktum, daß man ja erst in 20 Jahren sehen könne, ob er nicht auch Gutes geschaffen habe...

Mir reicht die Blasphemie, die ich jetzt schon sehe!
Welches wäre der legale Weg, diesen Schmutzfleck vom Stuhl Petri zu wischen?

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

Wohl wahr! Wohl wahr!
Allerdings darf man nicht die Augen davor verschließen, daß die Ebene schon vorher schief war.
Wer hat den Franz gewählt?
Wie ist es mit dem II.Vatik. Konzil, das mir in meiner Jugend als die Erlösung von schlicht allem vermittelt wurde. Und das jetzt "mißverstanden" wird?
Und auch der "gute Benedikt", mit einem "Rücktritt", den es nicht gibt, ist nicht so rechtgläubig wie es scheint.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Königreich Jesu Christi werde durch eine weltliche Religion ersetzt – und der Papst macht mit.“ ...

Weil der Franzi von Gott, seiner Alten und ihren Jüngern die Schnauze scheinbar schon deshalb randvoll hat, weil sie den 2. Lock down im „Krieg gegen die eigene Bevölkerung“ https://www.youtube.com/watch?v=XvE5Cmf__2Y&feature=youtu.be
- auch für mich offensichtlich und wie selbstverständlich(?) alternativlos(?) - regelrecht provozieren?
https://www.youtube.com/watch?v=cIPBLXb-0Kk&feature=youtu.be

Ist es dabei nicht auch völlig zu verstehen(?), dass der Franzi in Glaubensfragen nun dem Islam weltweit den Vorzug gibt, weil ihm sicherlich bewusst ist, dass in Deutschland noch niemals zuvor dauerhalft so viele lebten, und sich die Fragen stellen:

„Aber sind sie hier auch zu Hause?
Fühlen sie sich wohl, gehören sie zu „uns“, und gehört ihre Religion, der Islam, zu Deutschland?“

„Diese Fragen wurden lange Zeit durch politische Rabulistik ersetzt, ob Deutschland nun Zuwanderungsland sei oder nicht. Durch diese realitätsferne Debatte wurden entscheidende integrationspolitische Weichen nicht gestellt, Menschen weiterhin ausgegrenzt – und Zeit vertan“!!!
https://www.uni-duesseldorf.de/home/fileadmin/redaktion/DUP/Gehoert_der_Islam_zu_Deutschland.pdf

Weil Gott auch die schlimmsten Menschen liebt https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-12/papst-franziskus-heiligabend-christmette-selbstlosigkeit
– und evtl. diese ganz besonders?

Wird sich Franzis neue Religion in der göttlichen NWO in Kürze(?) - sicherlich unter dem Namen „Merkelismus“ - dann aber auch weltweit verbreiten?

Mit eben so viel Blut, wie bis heute das Christentum im Namen Gottes vergoss/vergießt ... oder am besten noch viel mehr???

Gravatar: Aufbruch

Es wird immer offensichtlicher, dass der jetzige Papst von den Mega-Globalisten gekapert wurde. Zu erahnen war das schon als öffentlich wurde, dass Peter Sutherland, einer der rabiatesten Umvolker, bis zu seinem Tod ein enger Berater des derzeitigen Pontifex war. Man muss sich das einmal vorstellen: Die Kirche Christi wird vom "Vicarius Christi", also dem Stellvertreter Christi auf Erden, dem Papst, verraten und verkauft. Denn etwas anderes ist es nicht, was der Papst vorhat. Was soll des werden, "ein geeintes und brüderliches gemeinsames Haus"? Hier wird Christus total ausgeblendet, denn hier wird eine profane "Eine-Welt-Regierung" prpagiert, die nur ein totalitäres Regime der Globalisten sein kann.

Auch Christus wollte, dass es einen Hirten und eine Herde gibt. Aber eine Herde jenseits der weltlichen Mächte, die ihn als ihren Hirten anerkennt und seine Lehre und seinen Heilsauftrag akzeptiert. Aber keine babylonische Überheblichkeit, die zum Scheitern verurteilt ist. Für Jesus ist das Gottesvolk zwar eigebunden in die weltliche Ordnung der jeweils Herrschenden, jedoch unter Beachtung seiner Lehre. Was der Papst vorhat, führt zur Vernichtung des christlichen Glaubens, des christlichen Abendlandes und der übrigen christlichen Welt.

Gravatar: Andreas Schulz

Man glaubt kaum, was man so liest....

Gravatar: Das Licht

Jo...
Und? Was steht hier? Was "hätte" man schon vor Jahren lesen können? Lauter Fragezeiche von mir.
Aber wisst ihr was. Ihr lernt das nicht, denn ihr bewirkt "NICHTS"!
Wenn ich alles lese, was die Alternative zustande gebracht hat, dann ist da nichts. Und wenn ihr euch noch 10 000 Mal treffen solltet, dann habt ihr nichts verändert.
Nach was sieht es denn aus, was die machen und was ihr verhindert habt? Schon wieder ein Fragezeichen.

Ah, den Link vergessen. Ne, aber den Namen gebe ich euch. Sucht mal schön selbst. Dann lernt ihr was und werdet nicht die sein, die die Hure nicht nur hassen, sondern sie auch auslöschen werden. Das Ereignis könnt ihr ja selber lesen. Im Lindelied und in der Offenbarung des Johannes.
Man muss schon seinen Hintern bewegen. Zumindest auf dem Stuhl vor dem Computer.
Kennt ihr den Unterschied zwischen Pegida und der Offenbarung?
Die einen brauchen Gott nicht, sondern nur ihren Wohlstand. Die anderen brauchen Gott, aber nicht die Welt. Und der Witz ist, dass die einen am Ende das bekommen, was die anderen wiederhaben wollten.^^

Viel Spaß!

"Anna Katharina Emmerich"

Sie beschreibt euch diesen Papst, der bezahlt zu sein scheint, wie sie es ausdrückt. Er wird von Merkel bezahlot, so wie Merkel vom Teufel bezahlt wird. Verstanden? Ihr haltet das nicht auf.

Gravatar: never green or red

Da kann man wieder mal sehen,
dass wir als kleine Leute so gut
wie nichts zu melden haben.
Nach menschlichem Ermes-
sen müsste es doch möglich
sein, diesen Papst abzusetzen
z. B. durch Kirchensteuerver-
weigerung (Austritt) etc.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang