Der »Wuhan-Virus« und der »Great Reset«

Kardinal Burke: »Es gibt Mächte, die Corona für die Weltherrschaft missbrauchen wollen«

Viele Kirchenmänner missen es, den Gläubigen Hoffnung zu geben. Weltliche Machthaber hätten nur »böse Agenda«.

Kardinal Raymond L. Burke bei der Predigt/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Zum Festtag Unserer Lieben Frau von Guadalupe warnte der amerikanische Kardinal Raymond Leo Burke in seiner Predigt im Heiligtum »Our Lady of Guadalupe« in La Crosse, Wisconsin, vor den Mächten, die die Corona-Krise für die Weltherrschaft ausnutzen wollen.

»Um wirtschaftliche Gewinne zu erzielen, haben wir es als Nation zugelassen, von der Kommunistischen Partei Chinas abhängig zu werden, einer Ideologie, die den christlichen Grundlagen völlig entgegengesetzt ist, auf denen die Familie und unsere Nation sicher sind und erfolgreich bleiben.« erklärte er auf Englisch (deutsche Übersetzung von katholisches.info).

Speziell meinte er damit den Coronavirus:

»Dann gibt es das mysteriöse Wuhan-Virus, über dessen Natur und Prävention uns die Massenmedien täglich widersprüchliche Informationen geben. Es ist jedoch klar, dass es von bestimmten Kräften eingesetzt wurde, die den Familien und der Freiheit der Nationen zuwiderlaufen, um ihre böse Agenda voranzutreiben. Diese Kräfte sagen uns, dass wir jetzt Gegenstand des sogenannten ‚Great Reset‘ sind, der ‚neuen Normalität‘, die uns durch ihre Manipulation von Bürgern und Nationen durch Unwissenheit und Angst diktiert wird.«

»Es gibt Mächte, die Corona für den Griff nach der Weltherrschaft missbrauchen wollen.« fügte er hinzu.

Gläubige erwarteten von der Kirche und ihren Oberhäuptern klare Worte gegen die weltlichen Mächte und die pseudo-»Corona-Religion«. Diese Klarheit fehle aber oftmals:

»Sie erhalten Antworten, die nicht von Hirten, sondern von weltlichen Managern zu kommen scheinen. Die Verwirrung darüber, was die Kirche in Übereinstimmung mit ihrer Lehre wirklich lehrt und von uns verlangt, führt zu immer größeren Spaltungen innerhalb des Leibes Christi. All das verkrüppelt die Kirche in ihrer Mission und darin, Zeugnis für die göttliche Wahrheit und göttliche Liebe zu geben, zu einer Zeit, in der die Welt die Kirche mehr denn je als Leuchtfeuer braucht.«

»Bei der Begegnung mit der Welt will sich die Kirche fälschlicherweise der Welt anpassen, anstatt die Welt zur Bekehrung im Gehorsam gegenüber dem göttlichen Gesetz aufzurufen, das in jedes menschliche Herz eingeschrieben ist und in der erlösenden Inkarnation Gottes, des Sohnes, in seiner Fülle offenbart ist.« fügte der Kardinal hinzu.

Dennoch sei die Kirche nicht machtlos und ihr Heilswerk ginge auf der Erde weiter.

»Viele in der Kirche scheinen nicht zu verstehen, wie Christus in Zeiten der Pest und anderer Katastrophen sein Heilswerk fortsetzt. […]„(…) in der wir in christlicher Liebe nahe beieinander sein müssen, wollen uns weltliche Kräfte isolieren und uns glauben lassen, daß wir allein und abhängig von säkularen Kräften sind, was uns zu Sklaven ihrer gottlosen und mörderischen Agenda machen würde.«

Kardinal Burke rief dann zur Hoffnung auf und zum Glauben an die übernatürliche Macht Gottes, der die Menschen nie verlassen werde:

»Ja, unsere Herzen sind verständlicherweise schwer, aber Christus erhebt – auf die Fürsprache Seiner jungfräulichen Mutter – unsere Herzen zu Seinem eigenen und erneuert unser Vertrauen in Ihn, der uns das ewige Heil in der Kirche versprochen hat. Er wird Seinen Versprechen niemals untreu sein. Er wird uns niemals verlassen.[ …] Lassen wir uns nicht von den Kräften der Welt und von falschen Propheten verführen. Lasst uns Christus nicht verlassen und unser Heil an Orten suchen, an denen es niemals gefunden werden kann.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ja, so ist es, die neue Weltherrschaft wird angestrebt und dazu braucht man diesen Virus, weil sonst die Länder nicht klein beigeben - also muss man sie vorher in die Knie zwingen mit Lockdouns die die Wirtschaft und alles ruinieren!! Nur durch ein absolutes Chaos kann die neue Weltherrschaft entstehen!!
Ach Leute, lest doch mal Eure Bibel, das steht es schon lange schwarz auf weiß, das ist was gerade geschieht.

Gravatar: Onkel Dapte

Dieser Kardinal ist wenigstens noch Christ.

Bei den deutschen Kirchenoberen bestreite ich das.
Auch der Papst ist kein Christ.

Ansichten eines Agnostikers.

Gravatar: werner

Um das zu wissen braucht man mit Sicherheit keinen Kardinal. Von dieser Tatsache wurde schon im dritten Reich berichtet.

Gravatar: Tracie

Möge Gott unser Vaterland schützen.
Möge er unsere Jüdisch-Christliche Kultur schützen.
Ohne diese Kultur wäre unser Land und unser Volk, nein,
sogar die ganze westliche Kultur verloren.

Und dafür bete ich.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Offenbart sich hier nicht die Änlichkeit der Aussage des Giftmischers (Bayer ) Carl Duisberg mit seiner Rede an die ,, Götter in Weiß" 1904 :,, wir haben das Recht die Welt zu beherrschen !" 1917 der Einsatz seines Gelbkreutz vor Verdun . ,, Wir haben die Pflicht dieses Gas hier und jetzt ein zu setzen " Dann kam die Zeit der selben Giftmischer der Menschenversuche in Auchwitz !! Der Generaldirektor der Bunawerke ( IG Auschwitz saß 1950 , nur kurz wegen ,, Plünderung " eingesperrt wieder auf dem Schaüeffposten bei Flick / Pharma !Das Contergan und seine Opfer schon vergessen , die Anti-Babypille aus Auschwitz ! Die Medikamentenversuche der Pharmaverbrecher in Ostdeutschland (SBZ !!!! ) und Strafgefangenen !! Vergessen ???Jetzt nach deren und des Visionen des Klaus Schwab unerforschte Zombispritzen ???Mutanten als Ziehl !!! Schon beäugen SIE sich zur Selktion !!!!!

Gravatar: Thomas Waibel

Der Mensch ist von Natur aus religiös.

Wenn das Christentum schwindet, erscheinen (Ersatz-)Religionen, wie der Klimaschutz- und Multi-Kulti-Wahn und der Marxismus, die diese "Marklücke" schließen.

Burke beklagt die Mißstände, die er zusammen mit den Funktionären der "Konzilskirche" mit Bergoglio an der Spitze, selbst verursacht hat.

Gravatar: Beschießfehler

Freie-Welt-Redaktion:

„Der »Wuhan-Virus« und der »Great Reset« Kardinal Burke: »Es gibt Mächte, die Corona für die Weltherrschaft mißbrauchen wollen«.“

Es war doch vorher schon bekannt, daß die fast alles, was für die Weltherrschaft mißbrauchbar ist, auch wirklich mißbrauchen wollen und auch schon seit sehr langer Zeit mißbraucht haben.

Gravatar: Thomas Waibel

Burke sollte auch erwähnen, daß sein Chef, der "christliche" Marxist Bergoglio, die kommunistische Diktatur Chinas unterstützt.

Die beiden "christlichen Kirchen" unterstützen die Ausbreitung der Corona-Religion, indem sie alle Verbote, die ihnen auferlegt werden, befürworten.

Gravatar: Alfred

Na, Herr Kardinal, kommt wohl ein bisschen spät, wie immer, ihre Erkenntnis. Bei Machtergreifung und Profit müssten doch die Glocken in den Bischofssitzen nur so klingen und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Oder sind sie als US-Propagandist für Biden nur eingesprungen? Nicht die US-Sozialisten sondern die Chinesen sind die Teufel? Wer die sozialistischen Globalisierungs-Faschisten wählt, muss sich nicht gegen die Chinesen wenden!!! Das beißt sich ideologisch.
Mit der Feststellung, dass man auf dem Mittelmeer mit dem Schleusen von "Fachkräften" Geld verdienen kann, kam bei der Kirche auch verspätet an. Dann charterten sie auch ein Schiff und stiegen in das Schleuser-Geschäft mit ein. Steuerlich lässt sich bestimmt auch einiges Abschreiben. Und mit den Corona-Hilfen lassen sich bestimmt auch Schleuserausfälle vergütet.
Herr Kardinal, das Geschwätz eines Herrn Biden reicht uns, da müssen sie nicht noch weiteren Dünnschiss verbreiten.

Gravatar: Helena Johann

Zum Teil hat er Recht und wurde uns schon vor sehr langer Zeit ausgesagt, daß viele neue Religionen werden kommen, eine davon ist bestimmt die Klimareligion.
Die nächste ist die "Gutmenschenreligion".
Wenn die evang. Kirche Millionen für Seenotrettung ausgeben kann, jetzt will aus Bremen ein neuer moderner Schiff auslaufen,
dann brauchen sie keine Kirchensteuer und Spenden.
Ansonsten kann ich die Seite:unsermitteleuropa.de empfehlen, denn die ganze Wahrheit liegt dort mehr, als bei der ARD/ZDF Staatsfernsehen, basta.
Lügen ist billiger, als nach der Wahrheit zu forschen.
Dazu noch Fakten: die Rußlandsanktionen kosten uns jährlich 21 Mrd. €, wir haben es??????
Und was haben sie erreicht, nichts und für immer nichts!
Einer der größten Länder der Erde zu bezwingen, können nur Idioten und dabei merken sie auch nicht, daß Rußland uns mit H2 versorgen könnte, also Frieden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang