Bund und Länder tendieren immer mehr zum Ausschluss von Ungeimpften

Kanzleramtsminister schließt 2G-Regel nicht mehr aus

Die Ungeimpften müssen im Lockdown verharren, während Geimpfte und Genesene Schritt für Schritt ihr normales Leben zurück erhalten. In vielen Bundesländern gibt es schon erste Regelungen dazu. Auch Helge Braun schließt 2G-Regel nicht mehr aus.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Schritt für Schritt setzen immer mehr Bundesländer die 2G-Regel um, nach welcher nur Geimpfte und Genesene wieder ins normale Leben zurückkehren dürfen, während Ungeimpfte im Lockdown verharren müssen.

In Niedersachsen soll beispielsweise die 2G-Regel erweitert angewendet werden, beispielsweise in der Gastronomie, der Kultur, bei Veranstaltungen oder dem Sport. Das hatte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil angekündigt. Die Maskenpflicht und das Abstandhalten sollen für Geimpfte und Genesene dann entfallen.

In Berlin hat sich der Senat zunächst auf eine 2G-Options-Regel geeinigt. Das bedeutet, dass Veranstalter und Gastronomen sich selbst entscheiden können, ob sie in ihrer Lokalität nach der 2G- oder 3G-Regel verfahren. Im Falle der 2G-Regel entfallen dann auch hier die Abstandsregeln.

Kanzleramtsminister Helge Braun hat unterdessen bestätigt, dass auch bundesweit die 2G-Regel als Option auf dem Tisch liege, wenn die Corona-Situation nach Meinung der Merkel-Regierung das erforderlich mache.

Also kann man zusammenfassen: In fast allen Bereichen Deutschlands droht über kurz oder lang die 2G-Regel zu kommen. Nicht-Geimpfte werden systemisch benachteiligt und ausgegrenzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Yammi5

3U Regel:Ungeimpft, ungetestet unbeugsam

Gravatar: Yammi5

Für mich gilt ausschließlich die drei U-Regel wie bei Roland Brehm:
Ungeimpft, ungetestet und unbeugsam !!!

Gravatar: Schabulke

3G-Regel: Gesund -getauft -gerettet !
2G-Regel ...............Getauft -gerettet !

Weiter so "Mutanten ",damit das Fass der Ungerechtigkeiten voll wird und der Geist der Gerechtigkeit Euch wegfegt wie ein Sturmwínd ,den ihr nicht kommen seht .

Gravatar: I. Mayer

Welcher Minister fällt inzwischen nicht um??? Es gibt wohl keinen mehr der normal denken kann. Ein einziges Schmierentheater!!!

Gravatar: Adi W.

Kanzleramtsminister Braun, höriger Vasall Merkels. Solche Schergen kennen wir doch aus früherer Zeit. Will sich auf Kosten der Bürger wichtig machen, um sich in eine noch besser bezahlte Position zu hieven. Die Freiheit des einzelnen ist unantastbar, die sogenannten "Volksvertreter" haben das Volk, geimpfte und ungeimpfte Menschen zu schützen und nicht zu schädigen. Hoffentlich kommt bald eine Zeit, wo diesen Politpfeifen ein Ende bereitet wird.

Gravatar: Klaus Rosenhammer

Prima dann spar ich viel Geld Kinofilme seh ich halt etwas später im Fernsehen ist doch egal für das gesparte Kinogeld koch ich mir was leckeres. Fitness mach ich in der Natur mit gleich gesinnten gibt ja Gott sei Dank genug. Arbeiten darf ich aber noch ach ja dann würd ich ja dem Staat auf der Tasche liegen ist wie beim Arztbesuch letzte Woche das darf ich nicht und das darf ich auch nicht aber arbeiten darf ich. Hoffe nur die Maskenpflicht bleibt damit ich mich vor den geimpften schütze. Aber was will man den von so einer Regierung auch anderes erwarten. Hoffe nur das Deutschland aufwacht und am 26.09. richtig wählt. Ich hab schon einen ganz dicken Finger vom umschalten wenn Merkel im Fernsehen kommt.

Gravatar: Papa Schlumpf

Geimpfe und Genesene stecken sich trotzdem an und geben es auch weiter. Und die glauben echt noch daran das dieser experimentelle Impfstoff sicher ist
Das selbstständige Denken scheint bei denen verloren gegangen zu sein.

Gravatar: Alex Lund

@Hajo
Ja, an die Sekundär und Tertiär Effekte denken die nicht.

Wir Ungeimpften behalten unser Geld und gehen z.Bsp nicht ins Restaurant. Da hat der Restaurantbesitzer weniger Umsatz und muss Angestellte entlassen. Die müssen den Gürtel enger schnallen und geben weniger Geld aus. Dann müssen andere Läden auch Leute entlassen. Das wird eine tolle Abwärtsspirale geben.

Apropos 2G:
Haben wir alle die Prohibition vergessen?
Zur Zeit gibt es ja dunkle Gestalten an Bahnhöfen, die illegale Substanzen verkaufen a la "Gras, Koks usw".
Bald werden die sagen "Gras, Koks, Impfbescheinigung."
Das Organisierte Verbrechen wird sich diese Gelddruckgelegenheit definitiv NICHT entgehen lassen.

Gravatar: henrypaul

1g oder 2g oder NULL G ist völlig egal! Was hier zählt ist allein der kriminelle Wille der Frau aus dem Osten, die sich Kanzlerin nennt, obwohl sie vom CIA und der NATO dazu gemacht wurde. Und heute "regiert" diese Agentin als Vollzugsbeamtin eine Nation, bei dem man bereits den Status Staat gestohlen hat und im Aufbau der Totalen Zerstörung begriffen ist. Das Ziel wird dadurch erreicht: Deutschland muss vernichtet werden, Germany must perisch, Almania delenda est. Seit 1900 sehen die Deutschen zu, wie man mit Ihnen Schlitteb fährt und sie auch noch schuldig spricht. Dumm gelaufen gell. Ja und immer noch sind die Bürger oder Einwohner so faul, sich wirklich zu informieren und dann entsprechend zu handeln. NEIN ! Tun sie nicht. Warten lieber ab, bis Merkel sagt: jetzt dürft Ihr Euch bücken, damit wir Euch auch noche den Ar ch verdreschen.

Gravatar: Roland Brehm

Für mich gilt außschlieslich die drei U-Regel : Ungeimpft, ungetestet und unbeugsam !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang