Angst der Ampel-Regierung vor WUTWINTER:

Kanzler Scholz macht leere Versprechungen

Aus Angst vor einem Wutwinter, in dem die Bürger aufstehen könnten, verspricht Olaf Scholz Steuersenkungen.

Foto: ARD, Twitter
Veröffentlicht:
von

Weder die Grünen noch die Roten sind dafür bekannt, die Steuern zu senken. Denn ohne Steuern fehlt ihnen das Geld für ihre Experimente mit dem Bürger.

Trotzdem greift Kanzler Olaf Scholz aus Angst vor einem »Wutwinter« zu genau diesem Versprechen: Er will die Steuern senken. Das wäre, soviel steht fest, angesichts deutlich gestiegener Preise allerdings auch Zeit. Die Kosten für Energie drohen zum Herbst und Winter durch die Decke zu gehen. Erhöhungen von 400 und 500 Prozent für Gas und Strom sind so gut wie sicher.

Eigentlich stammt der Vorschlag nicht vom Kanzler. Die FDP hatte das Versprechend gegeben, wohl als Reaktion auf die Versprecher von Justizminister Buschmann zusammen mit Chaos-Karl Lauterbach. Kaum ausgesprochen jaulten die Sozialdemokraten aus: »Die vorgeschlagenen Maßnahmen würden hohe Einkommen besonders stark entlasten«. Der Vorschlag sei »sozial nicht ausgewogen«.

Was sozial unausgewogen daran ist, Bürgern, die teilweise fast die Hälfte des Verdienten an den Staat abführen, ebenso zu entlasten, wie Sozialleistungsempfänger, die für Nichtstun Geld vom Staat beziehen, erklärte die SPD nicht.

Dafür versprach Kanzler Scholz ein Entlastungspaket, zu dem auch »steuerliche Entlastungen gehören«. Die würden auch jene betreffen, »etwas mehr verdienen, die also auch rechnen müssen jeden Tag, um über die Runden zu kommen«. Süffisant spricht die Welt vom »Vollkasko-Kanzler«.

Worum es Kanzler Scholz wirklich geht: Um seine Regierung. Er hat Angst vor den von Annalena Baerbock prognostizierten »Volksaufständen« und einem »Wutwinter«.

Was Olaf Scholz nicht verriet: Wie seine Regierung die Steuersenkungen finanzieren will? Da sich Deutschland dank eines desolaten Bildungssystems und des unbegrenzten Zuzugs ungebildeter Massen aus Afrika und Arabien gerade aus der Liste der hochentwickelten Industrieländer verabschiedet, fehlen die zusätzlich Gelder demnächst. Es steht also zu befürchten, dass es sich um leere Versprechungen handelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Versprechungen von Scholz an die WARBURG BANK waren dagegen nicht leer. Wie es wohl kommt?

EINSPERREN !

Gravatar: Allons! Enfants de la Patrie! Aux armes, citoyens! Das Geld liegt auf der Straße. Brennstoff auch.

@ Germanicus 14.08.2022 - 13:08

"Die von Lauterbach & Co. vereinbarten Corona-Restriktionen ab Herbst 2022 hängen unmittelbar mit der Angst der Bundesregierung vor dem sogenannten „Wutwinter“ zusammen. Die wegen der Russlandsanktionen frierenden und finanziell ausgebluteten Bürger sollen durch das Infektionsschutzgesetz daran gehindert werden, gegen die rot-gelb-grünen Kriegstreiber zu demonstrieren ..."


Mon Dieu, machen Sie sich doch keine Sorgen! Wenn die Franzosen brennbares Material auf der Straße finden zum Heizen, dann werden Sie das schon auch schaffen ...

https://www.youtube.com/watch?v=RX5CwGZ6xj4&t=678s .

Gravatar: Hans

Wenn eine Firma, Unternehmen oder ein Konzern, egal welcher Größe oder Sparte Leute in die Verwaltung, Chefetagen und Fertigung holt, deren Platz normalerweise in Gummizellen, Irrenanstalten, hoch Sicherheit Gefängnissen in Einzelhaft mit lebenslänglicher Gewahrsam und die größten Gauner und Verbrecher weltweit beschäftigt, da erübrigt sich die Frage nach der Zukunft dieser. Genau dieses ist der momentane Zustand im einstigen Vorzeige-Land und zum durch diese Verbrecher ruinierte gewordenen PlemPlem-Land, dessen Tiefpunkt, wenn nicht sofort ein Ende gesetzt wird, noch lange nicht erreicht ist und dem totalen Untergang und Verfall entgegen rast.

Gravatar: Germanicus

Die von Lauterbach & Co. vereinbarten Corona-Restriktionen ab Herbst 2022 hängen unmittelbar mit der Angst der Bundesregierung vor dem sogenannten „Wutwinter“ zusammen. Die wegen der Russlandsanktionen frierenden und finanziell ausgebluteten Bürger sollen durch das Infektionsschutzgesetz daran gehindert werden, gegen die rot-gelb-grünen Kriegstreiber zu demonstrieren.

Das Demonstrationsrecht gilt dann nämlich nur noch für solche Personen, die innerhalb der letzten drei Monate eine vierte oder fünfte Impfung nachweisen können. Besonders brisant: Das Gesundheitsministerium behauptet, Lauterbach sei zwar zum vierten Mal geimpft, in seinem digitalen Impfpass werde diese vierte Impfung aber fälschlicher Weise nicht ausgewiesen.

https://www.rtl.de/cms/hat-lauterbach-ueber-impfstatus-gelogen-laut-seiner-app-ist-er-gar-nicht-4-mal-geimpft-5001702.html

Damit hat es die Bundesregierung offenbar in der Hand, wie in China über den digitalen Impfpass zu bestimmen, wer an Demonstrationen teilnehmen darf und wer nicht. Oppositionelle gelten dann einfach per Mausklick als ungeimpft.

Gravatar: asisi1

Der Kanzler passt zu den Deutschen, hohl wie eine Baßgeige!

Gravatar: Gerhard G.

Wie sonst startet man schon wieder mit der Parole :

Vorräte für den Notfall: Was man immer zu Hause haben sollte
Wie übersteht man zehn Tage, ohne einzukaufen? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat eine Checkliste für Lebensmittel und Getränke zusammengestellt.

Gravatar: Dark Intoxication With Extinction

Das rotbraune Stamokap - Arschloch ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ampel-koalition-viele-krisen-zerstrittene-regierung-die-fatale-angst-vor-dem-volk-a-fc7f148c-5043-4ead-abd9-4f68179d93f5

... ist mit seiner NASPD und ihrem "politischen Grundsatzprogramm" seit Dekaden mit "showbiz" und damit beschäftigt, die Bevölkerung zu verblöden und von Grund auf und von Anfang an mittendurch zu spalten, und jetzt redet er so einen flachsinnigen "Scheiss" ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-im-tv-portraet-heute-morgen-habe-ich-muesli-mit-wasser-gegessen-ohne-scheiss-a-bc659bf3-4966-42c1-937d-e101da3e77b4 ,

... wie "You'll never walk alone"...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 .



Who the hell is going to beat the crap out of this numbnut ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=461s

https://www.youtube.com/watch?v=3xgdPJSr6SY&t=251s

https://menschundrecht.de/Chris%20Hedges.mp3 (23 m 13 s) !?!

Gravatar: Eva

Nun, Interpol, FBI alla sagen seit Monaten, dass nur 30 Prozent der Waffen- der Gelder noch weniger erreichen den Front, bez.die Stelle, wohin geschickt wurden. Korrupte Ukraine verscherbelt alles.

Gravatar: Sam Lowry

Sind wir im Irrenhaus (Forensik)?

Nein, da sind sie wesentlich normaler...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang