Proteste gegen Gasumlage und hohe Strompreise:

Kanzler Scholz in Neuruppin ausgebuht und ausgepfiffen

In Neuruppin versucht Kanzler Olaf Scholz vergeblich, den Bürgern seine Politik zu erklären.

Foto: Screenshot, ZDF
Veröffentlicht:
von

Bei seinem gestrigen Auftritt im brandenburgischen Neuruppin wurde Bundeskanzler Olaf Scholz von Hunderten Gegendemonstranten empfangen. Zu den Demonstrationen hatte unter anderem die AfD aufgerufen. Es wurde »Volksverräter«, »Lügner« und »Hau ab« skandiert.

Auf dem Schulplatz fanden sich in einem abgegrenzten Bereich die Unterstützer von Olaf Scholz ein. Scholz wollte sogenannte Entlastungspakete erläutern, mit denen die Ampel-Regierung die immer höheren Energiekosten abfangen will. Er redete über eine Lautsprecheranlage und versuchte lauter als die Demonstranten zu sein. Die meiste Zeit war er kaum zu verstehen.

Nach der Rede stellte sich der Kanzler Bürgerfragen. Ein Sechstklässlers wollte wissen, ob trotz des Gasmangels der Schulbetrieb im Winter fortgesetzt werden kann und ob die Turnhallen benutzt werden können. »Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir das hinkriegen.«

Ein weiterer Frager wollte schließlich wissen, ob es Pläne für einen Schießbefehl auf Demonstranten gäbe. Darauf erklärte Kanzler Scholz: »Niemand in diesem Land hat vor, dass auf Demonstranten geschossen wird!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Und wieder ist der Anfang im Osten gemacht worden, im Westen ist der Michel immer noch im Dornröschen Schlaf und wartet ab wann er denn endlich auf das Schafott darf.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Neuruppin versucht Kanzler Olaf Scholz vergeblich, den Bürgern seine Politik zu erklären.“ ...

Warum sollte es ihm anders ergehen, als seiner Göttin(?) und scheinbar nach wie vor über ihn Allmächtigen
https://www.youtube.com/watch?v=Gyj8SgzJJ4c&t=96s,
deren Politik er nun weiter zu führen hat?

Was einst schon bei etwa gemeinsamen FDJ-Treffen in der DDR vereinbart wurde???

Gravatar: Hajo

@ Axel Gojowy

Majestätsbeleidigung ist vor ein paar Jahren per Beschluß aufgehoben worden und bewegt sich nur noch im Rahmen eines Straftatbestandes, der allgemein angewendet wird, wenn sich jemand gegen Verunglimpfung und Beleidigung gerichtlich wehrt.

Dafür haben sie aber neue Foltermethoden eingeführt, die auch nicht ohne sind und damit ist das Instrumentarium der peinlichen Behandlung sogar noch ausgeweitet worden und die Liste ist lang um das alles zu beschreiben, was die meisten garnicht wahrnehmen, weil sie mit ihren Problemen im allgemeinen beschäftigt sind.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Ich hab mal eine Frage an die Redaktion : Da steht daß die Scholzfan´s in einem abgegrenzten Bereich waren. Ich habe doch gar keinen Käfig für vier, fünf Personen gesehen.

Gravatar: Fritz der Witz

Besser ausgebuht und ausgepfiffen, als ausgepeitscht, würde ich mal sagen.

Gravatar: Axel Gojowy

Da wird pfeifen und buhen sicherlich bald unter Strafe gestellt. Majestätsbeleidiugung als Delikt steht zwar noch nicht im STGB, Verächtlingmachung des Staates gibt es neuerdfings schon, wie zu Zeiten der "DDR"

Gravatar: Karl Dehmel

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!!" Onkel W.U.

Natürlich glaube ich dem "Kanzler der Herzen" das er keinen Schießbefehl erteilen wird.

Kommunisten sind überall gleich.

Gravatar: D.Eppendorfer

Im Gegensatz zum komplett hirntoten Wertewesten scheint es im Osten der Republik noch gesunden Menschenverstandes zu geben.

Ob der aber reicht, um das rotgrüne Abzockerreich zu besiegen?

Gravatar: Lutz

Ole Leberwürstchen hätte ja sagen können: "Ich verhandele sofort mit Rußland wegen der Öffnung von Nordstream 2 und einen Friedensvertrag; die Sanktionen werden sofort zurückgenommen."

Dann hätte er begeisterte Zuhörer gehabt!!!

Gravatar: WF BECK

Niemals nicht wird es eine Impfpflicht geben. Der Lücken und Luegenkanzler??? Recht so ihr geistig gesunden Ostdeutschen. Schreit einen Protest heraus. Die Wessi sind noch zu fett und vom Grünspan überzogen. Vielen gehts hier noch zu gut.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang