»Der schönste Ausweg«

Kanadischer Mode-Riese dreht Propaganda-Film für Selbsttötung

Das kanadische Modeunternehmen La Maison Simons hat einen Werbespot veröffentlicht, in dem Selbstmord als »der schönste Ausweg« beschrieben wird. Der Film verherrlicht die Entscheidung einer jungen Frau, ihr Leben mit Hilfe des kanadischen Euthanasieprogramms MAID zu beenden.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Lebensdauer der Menschen ist auf 30 begrenzt. Wer dieses Alter erreicht, durchläuft freiwllig ein öffentliches Senizid-Ritual und macht damit Platz für die Jüngeren. Dieses Ritaul wird intensiv propagiert, damit sich jeder gerne und freiwillig tötet. Das ist der Stoff des Science-Fiction-Films »Flucht ins 23. Jahrhundert« aus dem Jahr 1976. Science-Fiction? Die Realität übertrifft die Vorstellungen längst.

Der kanadische Moderiese »La Maison Simons«  hat einen  Film mit dem Titel »Der schönste Ausweg« gedreht, mit welchem massiv der Suizid propagiert wird.

In Kanada ist es seit 2016 möglich, Euthanasie durch das MAID-Euthanasie-Programm zu erhalten. »MAID« steht für »Medical Assistance In Dying«, überssetzt in etwa »medizinische Hilfe beim Sterben«. Jeder schwerkranke oder behinderte Mensch über 18 Jahren hat das Recht, getötet zu werden, sofern sein Zustand unheilbar ist und »unerträgliche körperliche oder seelische Leiden verursacht, die nicht in einer Weise gelindert werden können, die ihm zumutbar ist.« So weit ein durchaus humaner und nicht per se abzulehnender Vorschlag.

Aber: auch wer nicht an einer lebensbedrohlichen Krankheit leidet, kann Euthanasie erhalten. Wer Sterbehilfe will, stellt einen schriftlichen Antrag beim Gesundheitsdienst. Sobald der Antrag von zwei Ärzten oder Krankenschwestern genehmigt wurde, kann der »Patient« einen Termin vereinbaren, um getötet oder beim Selbstmord unterstützt zu werden, wie er es für richtig hält. So simpel. Da ist es  hierzulande deutlich problematischer, überhaupt einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen.

Der häufigste Ansatz besteht darin, dass ein Arzt oder eine Krankenschwester den Patienten durch eine Reihe von Injektionen tötet. Der Patient kann auch selbst eine tödliche Dosis des Medikaments einnehmen, aber diese Methode ist ungewöhnlich und wurde nur in wenigen Fällen angewendet.

Die Möglichkeiten zur Gewährung von Sterbehilfe wurden durch eine Gesetzesänderung im Jahr 2021 erweitert. Die bisherige Beschränkung, dass nur Personen, deren natürlicher Tod mit hinreichender Sicherheit vorhersehbar war, Sterbehilfe erhalten konnten, wurde aufgehoben. Zuvor war auch eine Wartezeit von zehn Tagen zwischen dem Antrag auf MAID und der tatsächlichen Tötung vorgeschrieben, die jedoch in Fällen, in denen der Tod als vorhersehbar gilt, gestrichen wurde.

Im März nächsten Jahres werden die Vorschriften weiter liberalisiert. Dann haben auch Patienten, die unter psychischen Erkrankungen wie Depressionen leiden, die Möglichkeit, einen Antrag auf Tötung zu stellen. »Kanadische Staatsbürger, deren einziger medizinischer Zustand eine psychische Erkrankung ist, die aber ansonsten alle Kriterien erfüllen, können bis zum 17. März 2023 kein MAID erhalten«, schreibt die kanadische Regierung auf ihrer Website.

Seit das Euthanasieprogramm ins Leben gerufen wurde, entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, sich töten zu lassen. Laut offiziellen Statistiken wurden im Jahr 2021 etwa 10.000 Menschen durch MAID getötet. Das sind 3,3 Prozent aller Todesfälle in Kanada in diesem Jahr. Allerdings ist das Programm umstritten. Ärzte haben Alarm geschlagen, dass Menschen, die nicht wirklich sterben wollen, MAID beantragen, weil sie unzureichend versorgt wurden oder in Armut leben.

Ein bemerkenswerter solcher Fall ist die 37-jährige Jennifer Hatch aus British Columbia. Sie beantragte MAID, nachdem sie jahrelang erfolglos versucht hatte, eine angemessene Versorgung für eine chronische Krankheit zu bekommen. Das Symptombild für die Krankheit, an der sie litt, das Ehlers-Danlos-Syndrom, umfasst unter anderem empfindliche Haut, chronische Schmerzen und hypermobile Gelenke. In einem Interview, das im Juni vom Fernsehsender CTV News ausgestrahlt wurde, sagte Jennyfer Hatch, die ihren richtigen Namen noch nicht veröffentlicht hatte, dass sie unbedingt weiterleben wolle. Was sie trotzdem dazu veranlasste, Sterbehilfe zu beantragen, war, dass ihr kein Zugang zu einer Behandlung gewährt wurde, die ihre Lebensqualität verbessern könnte. Sie hatte lange darum gebeten, einen Experten für das Ehlers-Danlos-Syndrom aufzusuchen, wurde aber stattdessen zu verschiedenen Ärzten geschickt, die keine Erfahrung in der Behandlung ihrer Krankheit hatten.

»Es ist einfacher loszulassen als weiter zu kämpfen«, sagte Jennifer Hatch zu CTV News. Sie hat sich letztes Jahr über das MAID-Programm für Sterbehilfe beworben. Ihr Antrag wurde von British Columbia Health Services genehmigt, woraufhin sie das hatte, was die MAID-Entscheidung als »ständige Einladung« bezeichnete, jederzeit einen Termin zu vereinbaren, um die bewilligte Euthanasie durchführen zu lassen. Im Oktober dieses Jahres beschloss Jennifer Hatch zu sterben.

Und das kanadische Modeunternehmen La Maison Simons macht aus den traurigen, enttäuschten letzten Worten einer von der unzulänglichen kanadischen medizinischen Versorgung im Stich gelassenen jungen Frau eine morbide Werbekampagne, um Dollars zu scheffeln. Wie abgefeimt, wie pervers, wie krank!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kalle

Mit Verlaub,
inzwischen haben sogar schon die Schneider einen an der Klatsche.
Hoffentlich erreicht das Virus nicht noch die Politik, oder so.

Gravatar: Desperado

JAHRHUNDERTVERBRECHEN CORONA: STRAFANZEIGE
BEIM INTERNATIONALEN GERICHTSHOF EINGEREICHT 04.12.2022
Die Verbrechen des Corona-Regimes könnten nun endlich auch das so dringend benötigte und von vielen seit langem ersehnte juristische Nachspiel haben – nicht nur vor nationalen Gerichten, sondern europaweit: Um die in freien Staaten beispiellosen Grundrechtseingriffe anzuprangern und einer strafrechtlichen Bewertung zu unterziehen, die Europas Demokratien in einem beispiellosen Rechts- und Kulturbruch seit 2020 unternommen haben, hat die renommierte Menschenrechtsanwältin Sarah Luzia Hassel-Reusing am 26. November 2022 beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag eine Internationale Strafanzeige wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gemäß Artikel 7 des Römisches Statutes (RS) eingereicht. Zwar ist leider mit einem Erfolg dieser Anzeige aus Rücksichtnahme auf die drohende politische Tragweite kaum zu rechnen, doch ein entscheidender Schritt. 04.12.2022
Dank unserer genialen und motivierten AUF1-Seher werden die Aufklärungsbroschüren in allen Regionen verteilt!! ♥️♥️♥️ Aktuell sorgt die „Great Reset“ Broschüre für (https://www.auf1.shop/collections/kampagne) Wirbel.Zitat:Etwa seit Mitte der Corona-Pandemie hat man so manchen Werbeflyer im Briefkasten finden können, der mindestens stutzen ließ.(…)Dass auch das Gesicht von Bill Gates ausgerechnet in dem Flyer von „AUF1“ auftaucht, ist wenig überraschend.Unbekannt ist AUF1 in Deutschland nicht.(…)Die deutsche Medienaufsicht hat bislang keine Handhabe, die Berliner Landesmedienanstalt gab gegenüber dem ZDF an, man beobachte den Sender.
Erwähnter Artikel: Corona-Leugnung und Co: TV-Sender drängt in den Kreis Mettmann (https://supertipp-online.de/2022/11/28/corona-leugnung-tv-sender-kreis-mettmann/)
Zur Broschüre: https://www.auf1.shop/collections/kampagne

Gravatar: Desperado

Sie flehte vergeblich um Hilfe - Frau (45) in Berlin auf offener Straße niedergeschossen - Täter flüchtig! ( Suche nach Täter eingestellt, immerhin sind die 3000 Uniformträger noch von dem Reichsbürger Einsatz Erschöpft )

Gravatar: Desperado

Bonn: Jugendlicher Migrant schlägt auf Rewe - Mitarbeiter ein ,,wollte doch nur Alkohol klauen wie in Heimat,,– bereits polizeilich bekannt...Ja das sind der BRD Goldstücke, wie die Politiker so die Neubürger..

Gravatar: Desperado

Er hat zu 100% recht, nur das die Parteien von Anfang an korrupt sind und extra gegründet werden, um uns eine Alternative vorzuspielen aber alle dienen den Selben!
Denen, die uns vernichten und versklaven wollen und schon so viele von uns vorsätzlich getötet haben!

Und ja, wir können uns nur selbst helfen!

Gravatar: Desperado

Korrupt: so kaputt ist unser System wirklich (Marc Faber Interview)
Alle machen mit ihren Lügen nur Beute beim Volk und gehen dabei sogar über Impf-Leichen.Da sie wissen das sie Ihre Posten bald verlieren , aber noch ein Polster durch die Volksbeute zusammen raffen)

Gravatar: Desperado

Warum wussten alle Medien seit zwei Wochen Bescheid?
Normalerweise, wenn etwas sehr Gefährliches passiert in diesem Land, arbeiteten Behörden besonders diskret. Da treten schwarz gekleidete Polizisten nachts die Tür ein und holen Verbrecher aus dem Bett. Warum? Damit sich die Brüder weder absetzen, Beweismittel verschwinden lassen noch größeres Unheil anrichten können. Das ist nur logisch.
( Ja die BRD - Ampler wollten zeigen was ihre Erfüllungsgehilfen so drauf haben und es ist nur eine Lach Nummer geworden ,,peinlich peinlich,,)

Gravatar: Desperado

Warum der vereitelte Reichsbürger-Putsch vor allem ein amüsanter PR-Coup der Behörden war
Die Razzia gegen den Prinzen und seine Rentner-Revolte soll der „größte Anti-Terror-Einsatz in der BRD-Geschichte“ gewesen sein. Dabei wurden nur 25 vergreiste Verwirrte festgenommen. Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/warum-die-vereitelung-reichsbuerger-putsches-vor-allen-ein-amuesanter-pr-coup-der-behoerden-war-li.295380?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1670509143)
( Ja da man das Eingeifen bei No go Areas und Clans fürchtet ,macht man sich über alte her und zum Gespött der Welt )

Gravatar: Desperado

Das ist doch nicht zu fassen. Die deutsche POLIZEI benötigt 3000 Polizisten um "gefährliche Lebensmittel" sicher zu stellen und 5 Polizisten um einen Mord an einem 14jährigen Mädchen aufzuklären‼️

Achtung Achtung von Gefährlichkeit nicht zu übertreffen

"Jeder der Küchenutensilien, eine Kreditkarte, ein Wohnmobil, ein Notstromaggregat hat
Lebensmittel besitzt, steht unter dem dringenden Tatverdacht die Reichsbürger unterstützt zu haben."

Im Frühjahr soll das weltweit größte Narrenhaus gebaut - Deutschland wird überdacht. 10.12.2022

Also Leute meldet euch freiwillig sonst habt ihr bald 3000 Besucher im Haus und ihr könnt danach eure sanitären Einrichtungen abreisen.
,,Ich habe es schon erlebt,,

Gravatar: Sam Lowry

Ich glaube bei diesen und anderen Nachrichten immer wieder, ich hätte eine Zeitreise nach 1933 gemacht.

Das Übel ist jedoch, dass alles danach aussieht.
Geschichte reimt sich...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang