Kommt ein sich als Frau identifizierender Mann in Frage?

Kanada: Uni sucht »Frauen, Transgender, nicht-binäre oder zweigeschlechtliche Personen«

Die Stelle an der kanadischen »University of Waterloo«, mit einem Gehalt von 90.000-120.000 Dollar ist nur für Frauen oder »qualifizierte Personen, die sich selbst als Frauen, Transgender, nicht-binäre oder zweigeschlechtliche Personen identifizieren« zugänglich.

Justin Trudeaum im Trans-Fieber/Bild: The Bridgehead
Veröffentlicht:
von

Seit Beginn der Amtszeit von Premierminister Justin Trudeau ist Kanada zu einer internationalen Lachnummer geworden – ein im Grunde genommen frivoles Land, das vom Diktat der Weltlichkeit besessen ist.

Wenn Kanada in die Schlagzeilen gerät, dann in der Regel wegen einer Dummheit, weshalb der britische Telegraph im vergangenen Jahr einen Leitartikel veröffentlichte, in dem es hieß: »Kanada ist die witzigste Nation der Welt«. Nur der Freedom Convoy – sehr zum Entsetzen der aufgeblähten, selbstgefälligen kanadischen Eliten – durchbrach diesen Zyklus kurzzeitig, berichtet LifeSiteNews.

Aber sehr zur Erleichterung der fortschrittlichen Experten sind die neuesten internationalen Nachrichten über Kanada wieder normal, d.h. zutiefst bizarr und lächerlich. Die Universität von Waterloo schreibt eine Stelle für einen Assistenzprofessor mit einer Spezialisierung auf Wissenschaft und Ingenieurwesen aus, hat aber einige seltsame Spezifikationen, die weder mit Wissenschaft noch mit Ingenieurwesen zu tun haben.

Die britische Daily Mail berichtet, dass laut einer Ausschreibung der University of Waterloo vom März die Stelle (mit einem Gehalt zwischen 90 und 120 Tausend Dollar) nur für Frauen oder »qualifizierte Personen, die sich selbst als Frauen, Transgender, nicht-binär oder Two-Spirit identifizieren«, ausgeschrieben ist. Two-Spirit, für diejenigen, die nicht auf dem Laufenden sind, ist ein indigener Begriff, der in etwa mit Transgender übersetzt werden kann. Die Universität stellt ein »Selbstauskunftsformular« zur Verfügung, um festzustellen, ob die Bewerber tatsächlich in diese vier Kategorien fallen. Dies ist ein Versuch, »die Unterrepräsentation von Personen aus Gruppen, die Gleichberechtigung verdienen, unter unseren Kanada-Forschungslehrstühlen anzugehen.«

Wie die Anzeige vermerkt: »Da es sich um eine besondere Gelegenheit für ein bestimmtes Mitglied der vier genannten Gruppen handelt, werden die Selbstauskünfte der Bewerber für die Zwecke der Prüfung und Berücksichtigung verwendet. Daher steht diese Möglichkeit nur Personen offen, die sich selbst als Frauen, Transgender, nicht-binär oder Two-Spirit identifizieren.«

Da gibt es eine Menge zu klären. Zunächst einmal: Wie wurde festgelegt, welche Gruppen »gleichstellungswürdig« sind? Gab es eine Art Kalkül, das bestätigte, dass nicht-binäre oder Transgender-identifizierende Menschen mehr »verdient« haben als Männer, die unabhängig von ihren Fähigkeiten in Wissenschaft und Technik ausdrücklich von dieser Kategorie ausgeschlossen sind? Mir war bisher nicht bewusst, dass einige Gruppen es mehr verdienen, gleichberechtigt behandelt zu werden, als andere, und es erscheint mir seltsam, dass eine Universität sich für so etwas einsetzt.

Die gute Nachricht für Männer, die den Job haben wollen, ist natürlich, dass sie sich jetzt einfach als Frauen ausgeben können, und unabhängig davon, ob sie ihre Kleidung ändern oder sich operieren lassen oder sich überhaupt die Mühe machen, überzeugend zu wirken, muss ihre neue Identität als tatsächliche, physische Realität akzeptiert werden, und zwar ausschließlich aufgrund ihrer Aussage. So lauten jetzt die Regeln. Wenn man sich als Frau »identifiziert«, ist man eine Frau. Mehr als das - Sie sind eine besonders unterdrückte Frau, weil Sie nicht wirklich eine Frau sind, aber eine sein wollen. Das bedeutet, dass Sie diese Stelle wahrscheinlich eher bekommen werden als eine Frau, die nicht so leiden musste wie Sie.

Noch besser: Wenn Sie ein Mann sind, der die Stelle haben möchte, sich aber nicht als Frau bezeichnen möchte, können Sie sich als »nicht-binär« bezeichnen, ein Begriff, der eigentlich gar nichts bedeutet. Sich selbst als »nicht-binär« zu bezeichnen bedeutet, dass man sich »außerhalb des binären Geschlechts« identifiziert, einem imaginären Ort, der von LGBT-Aktivisten erfunden wurde, damit sich diejenigen, die sich anders als heterosexuell identifizieren wollen, in die Regenbogen-Olympiade der Unterdrückung einbezogen fühlen können. Jeder könnte sich für diese Stelle bewerben und sich als nicht-binär bezeichnen, und es gibt buchstäblich keine Möglichkeit, festzustellen, ob jemand dieses erfundene Ding ist oder nicht - es ist völlig subjektiv. 

»In der Zwischenzeit ist die Moral dieser Geschichte, dass öffentliche Universitäten zunehmend giftig sind und Eltern, die in Erwägung ziehen, Tausende von Dollar auszugeben, um Professoren zu erlauben, ihre Werte in den Schmutz zu ziehen, oder junge Menschen, die in Erwägung ziehen, sich zu verschulden, um von wahnhaften Akademikern beschimpft zu werden, sollten dies vielleicht noch einmal überdenken,« kommentiert Jonathon van Maren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Meier

„Hahaha die „Apartheid“ ist jetzt in Kanada „des Justin Trudy“ zur Parole mutiert.
Da „Trudy“ zum Schwab`s „Yung global Leader“ Club gehört, sieht man original wie der „alte Hühnermelker“ aus Davos so tickt, der verrückte alte Gockel will alle Leute digital in codierten Listen erfassen, um sie mit nem Scanner zu registrieren, exakt so wie „Kühe, Schafe und Schweine“ ihre „Ohrmarken“ tragen.
Dieser Dreckskerl, für dessen Familie „NS-Sklaven“ mit eintätowierten Nummern arbeiten mussten, sollte sich ein „Loch suchen“ und für immer verstecken.
Dass, der Kanada-Trudy und die „Rinder-Zucht-Universität of Waterloo“ ganz deutlich sichtbar an „Hirnfäule“ erkrankt sind, die einen Geruch hat, der die dicken schillernden Schmeißfliegen anlockt, liegt in der Natur derer die ganz große Kacke umrühren und noch stolz darauf sind.
Soviel „Natur-Talent“ und dann noch strahlen „wie der Liebling“ ganz alter und ganz böser Matriarchinnen, die ihre braven, gut „gebauten Leader streicheln“, die kennen sich aus.

Gravatar: maasmaennchen

Dicht machen den kranken Schuppen.Oder alle in die erste Missionsrakete zum Mars stopfen und weg damit.Die Typen sind doch alle krank.

Gravatar: Unmensch

Kann es sein dass da jene belohnt werden sollen die ihre eigene Biologie verachten? Um als Vorbild zu dienen?

Gravatar: Klaus Reichel

Um Beispiel der Gender-Lobby aufzuzeigen, braucht man gar nicht so weit wie nach Kanada schauen, auch wenn das gezeigte schon extrem ist. Ich habe neulich ein Angebot über die neue 20 Euro-Silbermünze "50 Jahre deutsches Kinderhilfswerk" erhalten. Auf dieser Münze sind ein Junge und ein Mädchen, durch die Kleidung unterscheidbar, abgebildet, allerdings der Junge in rot und das Mädchen blau coloriert. Wie man das wohl interpretieren soll?

Gravatar: Fritz der Witz

Kommt auch eine Maus in Frage, die im Körper eines Elefanten wohnt ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang