Zwei ehemalige Ministerinnen aus Partei ausgeschlossen

Kanada: Trudeau im Bestechungsskandal weiter unter Druck

Nach zahlreichen Rücktritten kanadischer Politiker, weil sie mit Trudeaus Umgang mit dem SNC-Lavalin-Skandal nicht einverstanden sind, hat Trudeau im Gegenzug nun zwei Politikerinnen aus der Partei ausschließen lassen.

Foto: MSC / MCI [CC BY 3.0 de], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Kanada wird von einem Korruptionsskandal erschüttert. Das kanadische Unternehmen SNC-Lavalin soll in den Jahren 2001 bis 2011 Schmiergeld in Höhe von 31 Millionen Euro an das libysche Regime und die Familie von Muammar al-Gaddafi gezahlt haben.

Verschiedene Politiker, wie beispielsweise die ehemalige Justizministerin Jody Wilson-Raybould und die frühere Präsidentin des Schatzamtausschusses, Jane Philpott, setzten sich für die Aufklärung des Falles ein. Wilson-Raybould wollte Ermittlungen einleiten.

Trudeau wird vorgeworfen, Druck auf die beiden Politikerinnen ausgeübt zu haben, sich im Fall des SNC-Lavalin-Skandals nicht einzumischen. Dies setzte wiederum Justin Trudeau unter Druck, dem nun vorgeworfen wird, den Konzern in seiner Schmiergeldaffäre in Schutz zu nehmen.

Nun sorgte Trudeau dafür, dass Jody Wilson-Raybould und Jane Philpott aus seiner Partei ausgeschlossen werden, weil angeblich das Vertrauensverhältnis belastet sei [siehe Berichte »Tagesschau«,»Spiegel-Online«].

Verschiedene kanadische Politiker und hohe Staatsbeamte waren im Zuge dieses Skandals zurückgetreten, weil sie mit der Regierung von Trudeau und dessen Verhalten nicht einverstanden sind, darunter Jody Wilson-Raybould, Gerald Butts, Jane Philpott und Michael Wernick.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ted Bundy

Und zu allem Überfluß bezeichnet sich dieser nachgemachte Womanizer als "FEMINIST".

Im Herbst wird dem neoliberalen Spuk mit Trudeau ENDLICH ein Ende gemacht. So dumm sind denn doch die vielen Kanadier nicht, diese Pu**y noch einmal zu wählen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Zwei ehemalige Ministerinnen aus Partei ausgeschlossen
Kanada: Trudeau im Bestechungsskandal weiter unter Druck“ ...

Und erneut wird auch mir klar:

„Terror blüht dort, wo die Mächtigen täglich die Bevölkerung bestehlen. Der Westen will das partout nicht wahrhaben.“ - „Die korrupten Eliten sind schuld“ http://www.taz.de/!5020388/

Muss man deshalb nicht ebenfalls davon ausgehen, dass die gesamte Bundesregierung incl. der EU-Führung in Brüssel auch entsprechend in den „Glyphosat-Skandal“ involviert ist???
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190403324570735-veroeffentlichung-glyphosat-gutachten/

Da der Bsirske Frank als Gewerkschaftsboss auch Bilderberger ist:

Lassen sich nun etwa auch Gewerkschaften kaufen
https://www.journalistenwatch.com/2019/04/03/wie-ddr-gewerkschaft/,
um von der Göttin(?) & Co. politisch nicht gemochte Menschen – ähnlich wie in der von dieser Merkel scheinbar sehnlichst zurückgewünschten DDR
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-der-angela-merkel-sozialismus-kolumne-a-1192413.html
– auch wirtschaftlich zu vernichten???

Gravatar: karlheinz gampe

Schmierige Politiker gibt es auch bei uns. Wir haben sogar eine rote CDU Stasi Kanzlerin , die als Lobbykanzlerin.bezeichnet wird. Lobbyismus pur ?

Gravatar: Hartwig

Die Doppelmoral, kriminelle Verlogenheit eines Justin Trudeau. Dieser kleine inkompetente Fisch wird großzügig von den linksfaschistoiden Medien beschützt. Sonst kann er nix, außer betrügen und den Weg frei machen für Perversion und Dekadenz in Kanada.

Bravo Trudeau, diesen Flecken bekommen Sie von Ihrem Anzug nicht mehr weg. Da sind aber noch mehr.

Die Meinung anderer nicht ertragen können. Und das von einem Freigeist. Das erinnert mich an die 300-Millionen-Tote-Unterwerfungsmaschine, an die chinesischen Kommunisten, an Venezuela, Kuba, und sehr viele andere Länder.

Ach Trudeau, hoffentlich holt sie bald der Teufel, ihr Vater.

Da stellt der Kerl ein Kabinett auch mit vielen Frauen zusammen, und es passiert ein Unglück: zwei Frauen davon sind kompetent und sehr fähig, haben ungewöhniche "Eier" unter dem Rock, und dieser Witzfigur passt es nicht. Läßt unschuldige Frauen, die die Wahrheit verteidigen, geradezu "hinrichten".

Als Feministin würde ich so einem Falschspieler die Hölle bereiten. Wo sind sie, die Feministen, wenn man sie mal wirklich braucht?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang