»Freedom Convoy 2022«

Kanada: 50.000 Lastwagenfahrer protestieren gegen Corona-Restriktionen

Der »Freedom Convoy 2022«, der am Wochenende von Westkanada aus nach Osten rollte, hat sich in Kanada zu einer Volksbewegung entwickelt.

Bild: Twitter
Veröffentlicht:
von

Tausende von kanadischen Lastwagenfahrern haben sich am Wochenende auf den Weg nach Ottawa gemacht, um gegen die drakonischen Corona-Mandate und andere Virenvorschriften zu protestieren, die der kanadische Premierminister Justin Trudeau und die Ministerpräsidenten der Provinzen erlassen haben, berichtet LifeSiteNews.

Die Gruppe »Freedom Convoy 2022« hat in nur 11 Tagen 3,5 Millionen Dollar gesammelt und damit die Unterstützung der kanadischen Lkw-Fahrer gegen die Corona-Impfpflicht für alle grenzüberschreitenden Transporteure und alle anderen Virusvorschriften in erstaunlich schnellem Tempo wachsen lassen.

Laut der Go-Fund-Me-Seite »Freedom Convoy 2022« wird die Gruppe von mehr als 44.000 Spendern unterstützt, die zur Finanzierung des Konvois beitragen, der nach seiner Ankunft in Ottawa so lange dort bleiben wird, bis die politischen Entscheidungsträger alle diskriminierenden Corona-Maßnahmen aufheben.

»Wir bringen unseren Kampf bis vor die Haustür unserer Bundesregierung und fordern, dass sie alle Mandate gegen ihre Bürger aufhebt. Kleine Unternehmen werden zerstört, Häuser werden zerstört, und die Menschen werden misshandelt und ihnen wird das Nötigste zum Überleben verweigert«, heißt es auf der Go-Fund-Me-Seite »Freedom Convoy 2022«.

Die gesammelten Gelder werden für »Treibstoff, Lebensmittel und Unterkünfte verwendet, um den Druck dieser beschwerlichen Aufgabe zu lindern«.

Am Wochenende begannen Trucker und ihre Unterstützer aus dem Westen Kanadas ihre Karawane, ausgehend von Städten und Gemeinden in British Columbia, und gestern schlossen sich Tausende von Lkw-Fahrern aus Alberta an.

Einige Schätzungen gehen davon aus, dass insgesamt mehr als 50.000 Lkw-Fahrer und mehr als eine halbe Million Menschen an der Karawane teilnehmen werden.

Allein die gestrige Trucker-Karawane aus der Gegend von Edmonton, Alberta, soll mehr als 40 Kilometer lang gewesen sein, bevor sie in Calgary ankam, um in Richtung Osten nach Ottawa zu ziehen.

Die Karawane aus British Columbia, die sich auf ihrem Weg nach Osten in Alberta zusammengefunden hat, ist Schätzungen zufolge weit über 70 Kilometer lang.

Trucker in Ontario und anderen Teilen Ostkanadas werden in den kommenden Tagen getrennte Konvois nach Ottawa starten oder haben dies bereits getan.

Ende letzter Woche hat die Trudeau-Regierung die Vorschrift wieder eingeführt, dass alle Lkw-Fahrer, die die Grenze überqueren, bis zum 15. Januar vollständig gegen Corona geimpft sein müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Freedom Convoy 2022«
Kanada: 50.000 Lastwagenfahrer protestieren gegen Corona-Restriktionen“ ...

Und das schon jetzt mit dem riesigen Erfolg, dass dies bei Donald Trump Anklang fand
https://www.compact-online.de/zitat-des-tages-trump-unterstuetzt-trucker-konvoi/?cookie-state-change=1643612581653
von Truckern in den USA übernommen wurde und sich Canadas Premier - selbst für mich offensichtlich - aus Angst vor den Folgen auch seiner Politik vorsorglich in Sicherheit brachte!!!
https://de.rt.com/nordamerika/130740-konvoi-freiheit-mischt-hauptstadt-auf/

Gravatar: Stanley Milgram

Ab morgen sind an meinem Auto auch Fahnen mit:
"Freedom Convoy 2022".

Und ich hoffe, viele machen mit.

Gravatar: asisi1

Und der feige Trudeou hat sich samt Sippe vom Acker gemacht!
So muss es auch hier kommen.- Nur sie dürfen nicht weg kommen, sondern in den Knast!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Freedom Convoy 2022«
Kanada: 50.000 Lastwagenfahrer protestieren gegen Corona-Restriktionen“ ...

Was sich m. E. in Kürze mit dem Grund weltweit auftreten könnte, dass die Wahrheit um Corona immer offensichtlicher wird!
https://report24.news/laborursprung-des-virus-hamburger-professor-belastet-fauci-und-drosten-schwer/

Stehen die Impf- und Resteriktionsgeger nicht auch deshalb längst schon vor deren Kriminalisierung, weil sich die Covid-Impfstoffe noch in der Studienphase befinden
https://report24.news/weisses-silikonband-macht-kritiker-sichtbar/,
mit deren Ergebnissen dieses Billy scheinbar noch immer hadert?
https://www.youtube.com/watch?v=K7GmNePcLck

Dazu noch einmal der dem Video anhängende - mit Fragen gespickte - Kommentar von Frank Klang:

„Was ist wirklich gemeint damit, dass man die Bevölkerungsstärke reduziert, wenn man impft?
a) Dass dadurch in armen Ländern weniger Kinder gewünscht werden, weil bestimmte Impfungen angeblich Schutz bieten können?
b) Dass bestimmte Impfungen unfruchtbar machen?
oder
c) Dass Leute durch bestimmte Impfstoffe vernichtet werden können ?
Hier wird er c) nicht gemeint haben, aber mRNA-Impfstoffe bewirken genau das, was sich leider immer deutlicher bestätigt, eine Reduktion durch Vernichtung.“

Könnte dies ein Grund dafür sein, dass dieses „Gates“ schon vor dem nächsten Virus warnt, der sein Ziel – nun etwa vollausgereift - mit Sicherheit erreichen wird???
https://de.rt.com/international/112380-bill-gates-warnt-vor-nachsten/

Wofür dann aber die Impfungen? Um vor der Vernichtung von großen Teilen der Menschheit auch schnell noch in den Besitz von deren ´versteckten` Bargeldvermögen zu kommen???

Gravatar: Manni

Donnerwetter,mal ganz was neues,nicht übel das ganze.

Gravatar: Ivy M. Green

Ich bin Kanadierin, lebe schon lange in Deutschland. Und wow! Welche Freude erlebe ich gerade - die ganze letzte Woche schon!

Man liest auf Facebook (Freedom Convoy 2022) wie Supporter aus aller Welt mit Liebe und Erleichterung zuschauen und sogar mitmachen, d.h. eigene Convoys organisieren. Just remember: stay cool, remain peaceful.

Canadians are some of the friendliest people on the planet, it takes a lot to get us angry. But the Trudeau government has gone too far! I have been unable to return home since the introduction of travel bans for those not double-vaccinated. And we know it will soon mean 3, 4, 5, 6 shots!

Liebe Leute, es ist Zeit. Stand up and say no. Peacefully.

Übrigens ich habe die Bild-Zeitung informiert sowie The London Guardian. Nichts. Danke, dass Sie diese Story in die Öffentlichkeit bringen!

Proud to be Canadian!

Gravatar: Ted Bundy

Ich freue mich dafür, das es in Kanada doch noch Leute mit Zivilcourage gibt.
Ich bin selbst in Kanada u. USA als Trucker eine Zeitlang unterwegs gewesen und weiß, das dieses Leben schon ohne Trudeau schwer genug zu ertragen ist.
Die Kanadier sind im allgemeinen weitaus obrigkeitshöriger, als die Deutschen. Sie ziehen schnell die Ohren ein, wenn irgend ein erzieherischer Ton von "denen da oben" kommt. Das ist bisweilen unerträglich, zwischen Feiglingen zu leben, die nur beim Grillen die große Klappe haben können.
Aber diesmal geht die Post ab.
Nur, ich finde, die haben immer noch zuviel Angst davor, irgend eine kleine Unbequemlichkeit für die Obrigkeit zu erzeugen. Nur den Verkehr nicht behindern. Eigentlich niemanden auf die Nerven gehen und so weiter.
In Deutschland wären bei einer Aktion solchen Ausmaßes die Truckhörner pausenlos am Blasen.
Nur in Kanada ist so ein großes Ding wie diese Karawane der Trucker auch noch smooth und comfortably. Schade.

Gravatar: Freiherr von

Johns Hopkins-Institut fordert die Installierung von Robotern mit künstlicher Intelligenz und Drohnen für den Covid-Impfstoff-Krieg gegen die Menschheit
https://www.youtube.com/watch?v=zNIFMWEihvs
Wie sie die Lebensmittel mit Impfstoffen versehen,
die in versteckt Bakterien versteckt sind
Technologie wird benutzt, um die Menschheit zu versklaven und zu zerstören – und kriminelle Regierungen in ihrem Kontroll-Wahn zu befriedigen
https://www.naturalnews.com/2021-05-06-totalitarian-medical-police-state-future-johns-hopkins-report-ai-robots-and-drones.html

Gravatar: D.Eppendorfer

In Kanada wird es sich vermutlich um landesinterne LKW-Fahrer handeln, während sich auf unseren Straßen wegen "Geiz ist geil" viele ausländische Billiganbieter tummeln, die sicher nicht protestieren werden, weil ihre Familien daheim sonst frieren und hungern müssen. Es gibt also längst eine moderne globale Sklaverei, deren Nachteile wir just bei Problemen unterbrochener internationaler Lieferketten zu spüren bekommen.

Während wir auf Druck der US-Besatzer kein Russengas kaufen sollen, weil uns das abhängig bzw. erpressbar machen würde, war das im Chinahandel nie ein Thema. War kurzfristig zu wohl lukrativ für die Profiteure. Aber etwas Corona reicht, um die Bauteileversorgung unserer Wirtschaft zu stoppen. All das hippe Elekronikzeug kann hier nicht verbaut und verkauft werden, weil der Chinese nichts mehr her schickt. Macht der Chinese Pinkelpause, stehen deutsche Fließbänder still.

Wir wollen immer mehr, immer mehr, nur kosten darf es nichts.

Sooo muss Souveränität!

Gravatar: Fritz der Witz

Klasse Aktion ! Wird Ottawa jetzt EINGEKESSELT ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang