Corona stoppen! Neue Kampagne auf »Civil Petition«

Kampagne: Internationalen Passagier-Luftverkehr nach Deutschland aussetzen

Auf der Petitionsplattform »Civil Petition« hat die Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« unter der Federführung von Sven von Storch eine neue Kampagne gestartet.

Screenshot Civil Petition
Veröffentlicht:
von

Auf der Petitionsplattform »Civil Petition« hat die Initiative »Bürgerrecht Direkte Demokratie« unter der Federführung von Sven von Storch eine neue Kampagne gestartet. Sie trägt den Titel:

»Internationalen Passagier-Luftverkehr nach Deutschland aussetzen — Corona stoppen!«

Die Petition ruft die Bundesregierung dazu auf, ein komplettes Landeverbot für ausländische Passagier-Flugzeuge auf deutschen Flughäfen auf unbestimmte Zeit umzusetzen. Nur so kann die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland verlangsamt werden. Ein von Bundesverkehrsminister Scheuer ausgesprochenes Landeverbot für Maschinen aus dem Iran und China erweist sich als nicht umgesetzt. Dies ist angesichts der derzeitigen gesundheitlichen Lage unverantwortlich. Wir fordern die Bundesregierung auf, klare Zeichen zu setzen und den Passagier- Luftverkehr nach Deutschland auf unbestimmte Zeit zu pausieren.

Hintergrund:

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat ein Landeverbot für Flugzeuge aus China und dem Iran erlassen. Doch trotz der vollmundigen Ankündigung landen immer noch Maschinen aus diesen Ländern auf deutschen Flughäfen. Besondere Kontrollmaßnahmen für die Passagier gibt es nicht. Es wird weder Fieber gemessen, noch ein Corona-Test durchgeführt. Das ist skandalös und gefährlich.

Das soziale Leben der deutschen Bürger ist von der Regierung auf ein Mindestmaß reduziert worden. Dieses Vorgehen wirkt in hohem Maße inkonsequent, wenn nach wie vor täglich Maschinen aus aller Herren Länder auf unseren Flughäfen landen und dabei über die beförderten Passagiere maßgeblich zur Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland beitragen wird. Es ist ebenfalls unverantwortlich, daß von der Regierung keine klaren Anweisungen kommen. In den Maßnahmen zur Eindämmung der Krise hinkt Deutschland eklatant hinterher. Dies ist eine unmittelbare Folge von Merkels Hadern und Zögern, daß ganz wesentlich zur derzeitigen Krise beigetragen hat. Konsequentes Handeln zum Wohle der deutschen Bevölkerung ist das dringende Gebot der Stunde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tacheles

Und keine Schwerstkranken aus dem Ausland,
wie Italien, Frankreich und Spanien in unsere Kranken-
häuser holen.
Sie könnten das Personal, das nicht ausreichend ge-
schützt ist anstecken.
Und auch noch andere Personen.

Gravatar: Herr H.B.

Und Merkel ist weiter abgetaucht. Die kostbare Frau
will sich nicht mit dem Chinesischen Virus anstecken.

Gravatar: Bertl

Scheuer sollte zukünftig einen Schallundurchlässigen dauerhaften Mundschutz tragen. Die MSM Medien verschweigen das mal wieder.

Gravatar: die Vernunftr

Je nach eigenem individuellen Körper richten die Viren mehr oder weniger Schaden an, davon hängt es ab, ob und wie stark man erkrankt. Es liegt nicht im Interesse der Viren, ihren Wirt zu töten!

Mit Glück bildet der befallene Körper Antikörper gegen die Viren. Das kann schon ab 10 Tagen der Fall sein. Jetzt, wo der Körper den Bauplan der notwendigen Antikörper kennt, kann er genug davon bilden, und die Viren im eigenen Körper unwirksam machen. Danach ist der Mensch nicht mehr ansteckend. Auch die Antikörper könnte man nachweisen.
Es geht darum, sicherzustellen, das Erkrankte und Risikopersonen vom Rest der Bevölkerung getrennt werden. Wir brauchen eine ausreichende Zahl von Tests und Atemmasken oder einen wirksamen Impfstoff.
In anderen Ländern werden Atemmasken gratis an Kaufhallenbesucher verteilt, wenn diese ohne diese ankommen.
Es geht nicht darum, ein ganzes Volk voreinander zu isolieren und es von Arbeits- und Ausbildungsstätten fernzuhalten. Wenn man das international erreichen könnte, kann man den Urlaubs- und Reiseverkehr zu den überwachten Ländern wieder aufnehmen.
Das Lahmlegen unseres Landes muß sofort gestoppt werden. Das ist ein ökonomischer Amoklauf, wie ihn weltweit noch keine Gewerkschaft, noch keine Regierung, mutwillig verordnet hat.
Wir wollen nicht wissen, wo diese Maßnahme uns hinführen soll! Wahrscheinlich soll das Geld entwertet werden, um damit die Miniszinsen und die geplante Bargeldabschaffung zu begründen. Das würde uns völlig in die Hand der Spionage und Überwachung geben.
Bargeld ist gelebte Freiheit!!! Bargeld ist, wie Luft, wir brauchen es, um selbstbestimmt zu leben.

Gravatar: Gerhard G.

Das wird nicht geschehen...immerhin wollen Berliner Grüne etc. die meisten Flüchtlinge von Lesbos einfliegen...auch wenn sie an Corona erkrankt sind und das ohne parlamentarischen Segen. Gibts auch gewissenlose Piloten...die für Geld Alles machen ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ein von Bundesverkehrsminister Scheuer ausgesprochenes Landeverbot für Maschinen aus dem Iran und China erweist sich als nicht umgesetzt. Dies ist angesichts der derzeitigen gesundheitlichen Lage unverantwortlich“ ...

Sehr viele Staaten sahen das wohl schon deshalb kommen, weil Deutschland von einer Göttin(?) diktiert wird und erteilten ein entsprechendes Einreiseverbot in ihre Gefilde – ganz besonders die USA!!!
https://www.t-online.de/leben/reisen/id_87492666/coronavirus-krise-wo-duerfen-deutsche-nicht-mehr-einreisen-.html

Wird die Frage, ob unsere(?) Allmächtige(?) die Deutsche vernichten will, nicht schon damit beantwortet, dass die Amis noch immer nach Deutschland einreisen dürfen?
.
Sollte man zur Wahrung deutscher Pietät der scheinbaren Forderung der Grünen deshalb etwa nachkommen und auch zur Verbannung des Corona-Virus - wie in der DDR - nur noch politisch Zuverlässige ausreisen lassen??? https://www.journalistenwatch.com/2020/03/29/reisen-zuverlaessige-gruene/

Gravatar: karlheinz gampe

Man hätte dies längst tun und die Grenzen rechtzeitig schließen müssen. Merkel und ihre Komplizen haben Corona quasi, entgegen ihrem Amtseid, nach Deutschland geschleust. *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang