Neue Kampagne der Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger

Kampagne gestartet: Verbot von Telegram verhindern!

Die Initiative »Meinungsfreiheit für die Bürger« hat unter der Federführung von Sven von Storch auf der Plattform »Civil Petition« eine neue Petition mit dem Titel »Verbot von Telegram verhindern!« gestartet.

Foto: Screenshot Civil Petition
Veröffentlicht:
von

[Sie können HIER an der Petition teilnehmen]

Die Initiative »Meinungsfreiheit für die Bürger« hat unter der Federführung von Sven von Storch auf der Plattform »Civil Petition« eine neue Petition mit dem Titel »Verbot von Telegram verhindern!« gestartet.

Worum geht es?

In der Petition wird die Bundesregierung aufgefordert, die von Bundesjustizministerin Faeser zum Ausdruck gebrachte Androhung zur Löschung des Nachrichtendienstes Telegram nicht in die Tat umzusetzen. Gerade in der heutigen Zeit ist die Meinungsfreiheit der Bürger in einer ungeheuren Art und Weise bedroht. Die Bürger brauchen die Möglichkeit sich auszutauschen und miteinander zu vernetzen. Dies zu gewährleisten zeichnet eine demokratische und meinungspluralistische Gesellschaft aus.

Hintergrund:

Immer mehr Plattformen und sozialen Medien zensieren und blockieren den Meinungsaustausch zwischen den Menschen. Es wird zudem immer schwieriger, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Zur Corona-Zeit hat sich die Lage verschärft: Nie war Meinungsfreiheit so gefährdet wie heute.

Immer mehr Bürger flüchten sich auf alternative Plattformen. Telegram gilt als Alternative zu WhatsApp. Doch weil sich dort auch Kritiker der Corona-Politik vernetzen, hält die Scholz-Regierung hartes Durchgreifen für notwendig. Innenministerin Faeser (SPD) droht jetzt sogar, Telegram abschalten zu lassen, wie die BILD-Zeitung berichtete. Möglich wäre eine Telegram-Abschaltung in Deutschland, indem die deutschen Internet-Provider durch den Staat verpflichtet werden, ihre Dienstleistungen für Telegram zu sperren. Es könnten auch Google und Apple verpflichtet werden, Telegram aus ihren App-Stores zu entfernen. Die Regierenden haben immer weniger Hemmungen, gegen Andersdenkende vorzugehen.

[Sie können HIER an der Petition teilnehmen]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Als Hitler Reichskanzler wurde, hat man über deren damalige Mehrheiten auch alles gleich geschaltet und wer im Weg war wurde entsprechend behandelt, was bei uns ja auch noch kommen kann, denn die sind ja immer noch am werkeln und noch längst nicht fertig, weil es heute um den schönen Schein zu wahren nicht über Gewalt geht, sondern Stück für Stück entfernt wird, bis man den gleichen Zustand von damals erreicht hat, wenn auch heute roter Natur.

Gravatar: Fritz der Witz

Einerseits JA.

Andererseits sollte man aber zumindest WISSEN, dass die ehrenwerten Herren Pavel und Nikolai Durov, ihres Zeichens MULTI-MILLIARDÄRE und Bosse von Telegram, mehr oder weniger intensive Verbindungen zu einem gewissen Herrn Klausi Schwabi (oder so ähnlich) vom WEF haben.

Wie es vor diesem Hintergrund im Vordergrund um die "Privatsphäre" steht, möge sich jeder mal selbst .zurechtphantasieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang