Corona-Krise erreicht politische Linke

Jutta Ditfurth bittet über Twitter um Geld

In einem Aufruf bei Twitter bittet die Alt-Linke Jutta Ditfurth um Unterstützung. Sie schafft es nicht mehr.

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons) / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

»Ich schaff‘s nicht ohne Eure Hilfe«, twittert die Alt-Linke Jutta Ditfurth. Nachdem bekannt wurde, dass sie an Corona erkrankt ist, hat sie auf einen Schlag »alle 15 Jobs bis Juni verloren (Vorträge, Lesungen)«. Keine schöne Situation.

Allerdings ist es eine Situation, in der sich aktuell viele befinden, die selbstständig sind. Nur gehen sie in der Regel nicht betteln. Dabei hätten sie womöglich eher gute Gründe dafür. Nach zwei Dutzend Büchern und reichlich medialen Präsenz wird Ditfurth dagegen zu den Promis gezählt.

Ditfurth hat ihren Bettel-Tweet, den viele Leser als peinlich empfinden, gleich mit einer Bankverbindung versehen. Dass die Bekanntgabe der Kontonummer eventuell Ungemach bringt, scheint sie nicht zu stören.

Was dem Tweet fehlt, ist eine Angabe zu ihrer aktuellen finanziellen Situation. Auch von ihren laufenden Einnahmen ist in dem Tweet keine Rede. Diese Angaben finden sich in Die Welt.

1000 Euro erhält Frau Ditfurth monatlich für ihren Sitz im Frankfurter Stadtparlament. Dort vertritt sie eine Partei namens »ÖkoLinX«. Von Kommentatoren darauf verwiesen, erklärt sie, da die Kleinstpartei nur mit zwei Vertretern im Römer sitzt, würde eine Geschäft stelle nicht vom Staat finanziert. Dafür würden die 1000 Euro benötigt.

Jeder hat halt so seine eigenen Hobbys. Die will Frau Ditfurth nun trotz Corona-Krise auch weiterhin finanzieren. Und wo andere Selbstständige sich der neuen Lage anpassen, geht die Alt-Linke den bequemeren Weg. Aber vielleicht sagt ihr einer der vielen anderen Wege, die ihr die Kommentatoren empfehlen, am Ende noch zu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Moralisch ist die verkommen, wie viele Millionen wirklich Arme haben wir, die in Mülltonnen nach Essenszeiten und Flaschen suchen und die nicht betteln gehen.
Die hat weder Anstand noch Schamgefühl!!!
Diese Labertante ist zum Fremdschämend, sie ist und steht sogar öffentlich GEGEN Deutschland - diese Frau gehört vors Gericht und ausgewiesen aus Deutschland, weil sie gegen Deutschland ist!!!
Das Deutsche Geld absahnen von Deutschen, aber das Land und die Menschen verachten, sie ist falsch. Wenn sie das Land und die Menschen verachtet, dann soll sie auch auf das Geld verzichten und auswandern, solche Staatsfeinde wollen wir nicht und müssten ausgewiesen werden.
Hoffe, sie bekommt ihre gerechte Strafe in diesem Leben!

Gravatar: Zeitzeuge

Dann soll sie halt Regale auffüllen, als Erntehelferin tätig sein oder mehr sich der Antifa anschließen, der sie sich so sehr verbunden fühlt.
Dort bekommt sie bestimmt bald monatlich feste Einnahmen zugesprochen, wenn sie noch mehr sich aktiv engagiert. Fr. Künast, ihre Kollegin von den Grünen, hat es vor Tagen im Bundestag (als alle noch dort sich aufhielten) eingefordert, dass die Antifa monatlich festes Geld (vom ungefragten Steuerzahler finanziert) erhält, die Antifa, die gegen das Volk sind und gegen Deutschland ist - das ist IRRE.
Auch Frau Dittfurth lief hinter einem Schild her zusammen mit Frau Roth, wo sie gegen Deutschland ist und öffentlich gegen Deutschland demonstriert hat.

Sie sollte sich abgrundtief schämen, dass sie Deutschland so verachtet, wenn sie Deutschland nicht liebt und Deutschland nicht haben möchte, warum will sie dann das Deutsches Geld und warum lebt sie dann in Deutschland - soll sie sich verpi... sonst wohin. Dieser falschen Frau darf man keinen Cent geben.
Welche Vorträge gibt sie denn? Wie vernichte ich Deutschland, Deutschland ist Scheiße oder worum geht es da?
Wer ist soooooo bekloppt und hört der zu und tut sich das an - was sind das für Betonköpfe, haben die Langeweile, sind sie gegen Deutschland so wie sie - sind sicher Antifaschisten, wer sonst geht da hin und tut sich das Gelabere an.

Gravatar: hw

Jutta Ditfurth. mmh?
War das nicht die Linke-Politikerin, die zum G 20 Gipfel in Hamburg tiefe Sympathie für Autonome, Antifa-Abschaum und ähnliche Deutschlandhasser hegte???
War das nicht die Politikerin, die Gewalt gegen den Rechtsstaat und Polizei als gut und richtig empfand???
Diese Frau will Geld von uns Deutschen ... (...)?
Die kann ja mal Herrn Habeck, Frau Claudia Roth, Kipping und andere Grüne/Linke, also alle Deutschlandhasser, fragen.
Aber bitte nicht solche, die noch klar im Kopf sind!

Gravatar: Rita Kubier

Diese unerträgliche Linksgrüne - eine von immens vielen - will doch nur mal wieder von sich reden machen. Die braucht wahrscheinlich wiedermal etwas Aufmerksamkeit, damit es ihr psychisch was besser geht und sie nicht in Depressionen versinkt, weil sich keiner, kein normaler Mensch, um sie schert!

Gravatar: Tomislav Securitate

Ich habe im letzten Jahr für das 9jährige Mädchen, dass an Pfingsten in Dessau am helllichten Tag von einem ***** brutal vergewaltigt wurde, gespendet (bzw. für seine alleinerziehende Mutter). Es gab keinerlei Hilfe von Seiten des Staates bezüglich psychologischer Betreuung. Da spende ich gerne - aber solche einer ******? Allenfalls 0.01 Euro über paypal, da muss der Empfänger eine gewisse Gebühr bezahlen. Aber selbst das wäre mir zu viel Arbeit für ein solches charakterlich verkommenes Etwas!

Gravatar: Helge Diekhoff

Ich überlege gerade: Wer ist schlimmer, Ditfurth oder
Roth? Wenn ich diese Damen sehe, drücke ich auf
alle AUS-Knöpfe, die in unserer Wohnung sind.

Gravatar: framibo

Typisch GRÜNE !!!

Gravatar: framibo

....Typisch GRÜNE !!!

Gravatar: famd

Ditfurth will Kohle gespendet haben? - soll sie mal im Tagebau nachsehen - die Förderbänder verlieren gelegentlich solche Brocken.
Aber ich müsste vor mir selbst ausspucken wenn ich der Linken Zecke Geld spenden würde deren Gesocke uns Jahrelang politisch drangsalieren, den Bürgern Rede- u. Denkverbot diktieren, uns als Nazis beschimpfen und durch die Antifa verprügeln lassen. Womöglich spendet sie für die Rote Hilfe oder ähnliche Ableger, vielleicht steht sie der Terror-Redaktion indymedia-org Pate? Wer weiß...
Keinen Cent für Stalinisten und Mielke-Eiferer!
Sie gehört zum ideologischen Kopf der Bande.

Gravatar: Manni

Nimm dein Sparschwein und beisse mal ordentlich rein,das kannste ja,passe auf die Kauleiste auf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang