Der Polizist Rouven L. wurde Ende Mai von einem afghanischen Islamisten getötet, der acht Jahre lang illegal in Deutschland gelebt hatte. In einer Dokumentation des Südwestrundfunks (SWR) schildern Rouvens Mutter und seine Schwestern seine Besorgnis über den Polizeieinsatz. Rouven L. war sich der Gefahren einer Überwachung der Veranstaltung in Mannheim bewusst, die von der antimuslimischen Gruppe Pax Europa organisiert wurde.
Gegenüber seiner Schwester erklärte er, er erwarte Unruhen und erwähnte insbesondere, dass »jungen arabischen Männer sehr schnell die Sicherung rausfliegt« und sie »schnell zum Messer greifen«. Der Polizist selbst war kein Anhänger von Pax Europa, musste sich aber darüber im Klaren sein, dass der Anführer der Gruppe, Michael Stürzenberger, durchaus Zeil von Angriffen werden könne.
Rouvens Mutter weist im Interview darauf hin, dass die Ermordung ihres Sohnes ein Zeichen dafür sei, dass die deutsche Migrationspolitik möglicherweise überdacht werden müsse. »Mir war es wichtig, dass den Menschen bewusst wird, dass hier in Deutschland etwas nicht stimmt«, sagt sie. Die Familie durfte bis zu seinem Tod die ganze Zeit im Krankenhaus an Rouvens Seite sein. Seine Schwestern waren immer anwesend.
Aus der deutschen Kriminalstatistik geht hervor, dass der überwiegende Anteil der Gewaltverbrechen im Land auf Ausländer zurückzuführen ist. Im Jahr 2023 wurde eine Rekordzahl an Gewaltverbrechen verzeichnet, wobei Ausländer für 60 Prozent dieser Verbrechen und 41 Prozent der gesamten Kriminalität verantwortlich waren. Dies gilt also für Einwanderer, die noch keine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben – wie groß die Überrepräsentation von Einwanderern mit Migrationshintergrund ist, bleibt in der deutschen Statistik allerdings - politisch offensichtlich gewollt und angeordnet - weitgehend verborgen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Deutschland hat viel zu liberale Waffengesetze. Messer sind überall erhältlich, dabei gehören sie nicht in private Hände. Nur Behörden und bestimme Berufsgruppen sollten sie besitzen dürfen. Wer ein Messer braucht und somit erwerben darf, soll eine Behörde bestimmen. Diese prüft, ob ein Bedürfnis besteht und führt eine strenge Prüfung zur charakterlichen, fachlichen und psychischen Eignung des potentiellen Messerkäufers durch.
Die Sicherungen fliegen auch bei den links/grünen Politikern sogar noch schneller raus. Bei der kleinsten Kritik drehen die am Rad und schicken gleich das Überfallkommando und den gesamten (Weisungsgebundenen) Justizapparat. Das nennen die dann "ihre Demokratie" und die müssen sie ja schließlich vor dem undankbaren Pöbel schützen. Böse Zungen behaupten auch das ist wohl eher eine Absicherung der eigenen Pfründe und des eigenen Machterhalts. Aber das sind ja zum Glück nur ganz wenige böse Zungen, die das behaupten, nicht wahr?
Die haben keine Sicherungen, die haben dafür Messer, das reicht denen voll und ganz,
„Polizist Rouven L. kurz vor dem Mord an ihm:
»Jungen Arabern fliegt schnell die Sicherung raus!« ...
Was für Ole & Co. noch nicht einmal ein göttliches(?) Problem darstellt – da Deutschland schon lange kein Rechtsstaat mehr ist?!
https://www.nordkurier.de/wirtschaft/trigema-chef-deutschland-ist-fur-mich-schon-lange-kein-rechtsstaat-mehr-1736162
Auch, weil unsere(?) heißgeliebt(?) Allerheiligste(?) diktierte, Deutschlands Staatsgewalt schon ab 1. Juli anno 2011 nicht mehr allein vom ´Volk` ausgehen zu lassen?
https://verfassungsblog.de/ab-1-juli-kann-deutschland-nicht-mehr-alle-staatsgewalt-vom-volke-ausgehen-lassen/
Völlig demokratisch, weil die Deutschen ein Parlament - geführt von vermerkelt-verhabeckt-verscholzt und baebocksch-verlindnert diktierenden Bockparteien zu unterhalten haben – in dem im Moment als Opposition nur die AfD und das BSW ´noch` zugelassen sind???
Warum erwähnt die Mutter nicht den Mordversuch an Michael Stürzenberger? Das nämlich war der " Auslöser", warum dem " jungen Araber" die Sicherung rausgeflogen ist!!! Dass ausschließlich der tragische Tod ihres Sohnes, der als Polizist dafür zuständig war, die Sicherheit eben dieses Michael Stürzenberger in seinem Recht auf freie Meinungsäußerung zu gewährleisten, der eigentliche Grund ist, daß sie jetzt meint, man müsse die Einwanderungspolitik überdenken, ist widerlich! Wäre nur Herr Stürzenberger ums Leben gekommen, hätte sie weiterhin ihren Gutmenschen Mund gehalten!
Aber dies sei dieser Dame gesagt: Ein Polizist hat die Sicherheit jedes Bürgers zu schützen, scheißegal, ob sie dessen Meinung gut findet oder nicht! Andernfalls hätte sie ihren Sohn motivieren sollen Gärtner zu werden! Leute, wie diese Dame widern mich an!
Welche Sicherung??? Wenn du kein Hirn hast brauchst du auch keine Sicherung. Wo andere ihr Denkzentrum haben ist bei Araber ein Vakuum oder nur Platz für ihre kranke Religion.
Da fliegen nicht nur die Sicherungen heraus. Viele muslimische Straftäter haben einen Haß auf die deutsche Kultur. Es gibt einen stark ansteigenden Rassismus gegen Deutsche. Die Bundesinnenmininsterin Nancy FAESER lässt überall Maulkörbe verteilen, damit dies nicht zu sehr in die Öffentlichkeit gerät, damit die SPD in Sachsen und Thüringen über 5 % kommen und der gewaltbereite Islam sich auch in Sachsen und Thüringen ausbreiten kann.
Wer daran zweifelt, wie extrem gefährlich die Lage ist, sollte auf diese Seite schauen:
https://www.politikversagen.net/
Wieso nur ... möglicherweise überdacht ... und ... dass hier in Deutschland etwas nicht stimmt ... ???
Angesichts des Mordes Ihres Sohnes von einem illegalen Migranten, der hier fast ein Jahrzehnt von der fehlerhaften Politik durchgefüttert wurde, eine viel zu milde und beschönigte Aussage. Verstehe ich nicht ...
... „Die Familie des deutschen Polizisten, der in Mannheim von einem Muslim ermordet wurde, meldet sich nun erstmals zu Wort. Sie fragen unter anderem, ob die Einwanderungspolitik so erfolgreich sei.“ ...
Wobei es bei der Antwort sicherlich ´sehr` auf die Sicht des Betrachters ankommt, weil es sich hier - nur relativ wenige Jahre nach 1989 - um eine vom Volk(?) gewollte ´weitere` Wende handelt???????
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/willkommenskultur/deutschlands-zweite-wende
Wenn eine die Sicherung 'rausfliegt, gibt's nur eins: Stecker ziehen!