Mainstreammedien mit sehr lückenhafter Berichterstattung

Jugendliche Migranten ermorden 49-Jährigen auf offener Straße

Am vergangenen Freitagabend wurde ein 49-Jähriger auf offener Straße in Augsburg von jugendlichen Migranten ermordet. Der Feuerwehrmann hatte gemeinsam mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar den Christkindlmark besucht gehabt, als die Bande über ihn und seine Begleiter herfielen.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Roland S. (49) ist am Freitagabend nach einem Besuch des Augsburger Christkindlmarkts von einer Bande jugendlicher Migranten auf offener Straße ermordet worden. Der Feuerwehrmann hatte gemeinsam mit seiner Frau und einem befreundeten Ehepaar gegen 22.40 Uhr den Markt verlassen, als ihnen plötzlich eine siebenköpfige Migrantenbande den Weg versperrte und aggressiv auf die beiden Paare losging. Roland S. und sein Freund stellen sich schützend vor ihre Frauen und versuchen, mäßigend auf die Jugendlichen einzuwirken. Doch die attackieren sofort die beiden Männer und schlagen mit voller Brutalität zu. Roland S. geht schwer getroffen zu Boden und stirbt trotz allen ärztlichen Bemühens keine Stunde später an den Folgen des Schlages.

Die Polizei hat sechs der sieben Migrantenjüngelchen in der Zwischenzeit in Haft. Wenig überraschend: zwei von ihnen sind hinlänglich polizeibekannt. Die Herkunft des mutmaßlichen Haupttäters wird von den deutschen Mainstreammedien wieder einmal eifrigst zu vertuschen respektive zu relativieren versucht. Halid, so soll der Totschläger heißen, ist - so liest man es bei bestimmten Medien - Deutscher. Allerdings stammt er entweder aus der Türkei oder dem Libanon; das ist noch nicht ganz geklärt.

Einer der Mittäter hat eine südeuropäische Staatsanghörigkeit, wird berichtet. Das ist ebenso ein Verschleierungsversuch, ein ganz armseliger noch dazu, wie auch totaler Humbug. Südeuropa ist eine Region, keine politische Institution. Ein Mensch kann südeuropäischer Herkunft sein, aber er kann keine südeuropäische Staatsangehörigkeit haben. Der Name Alessio, so soll jener Mittäter heißen, legt den Verdacht nahe, dass es sich um einen Italiener oder zumindest italienischen Migranten handelt.

Unsere Gedanken, unser Mitgefühl, gelten der Ehefrau des Gemordeten und der gemeinsamen Tochter. Ein Mann, der als Feuerwehrmann jeden Tag sein Leben eingesetzt hat, um andere zu retten und zu schützen, wurde von jungen Migranten totgeprügelt. Derlei Taten hätte es vor fünf Jahren hierzulande nicht gegeben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz weiss

ausburg - ein dreckloch,

morgen wird bestimmt für kriminelle ausländer demonstriert, dass man sie in ruhe lässt....
gutweiber in aufruhr, der typ könnte ja noch im bett zu gebrauchen sein...
... der erschlagene tote deutsche ist schon vergessen,
nun ist er halt mal tot..

Gravatar: Doris Mahlberg

Wieder ein sinnloser Mord ! Wieder ein Kind, das keinen Vater mehr hat, wieder eine Frau, die ihren Mann verloren hat. Wieder eine Familie, die sinnlos auseinander gerissen wurde. Was kann man dazu noch sagen, was nicht schon tausend Mal gesagt wurde ??

Es ist immer wieder das gleiche Prozedere. Die Mörder sind gewalttätige Migranten, polizeibekannt, mehrere Staatsbürgerschaften, die Medien lügen und verharmlosen, was das Zeug hält. Und Frau Merkel sagt nichts, wie immer. Herr Seehofer auch nicht. Schon jetzt ist klar, wie es laufen wird : Jugendstrafrecht, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, der Staatsanwalt wird kaum beweisen können, welcher Schlag der tötliche war. Auf keinen Fall Mord, nicht einmal Totschlag, viel mehr ein unglücklicher Unfall. Das Mordopfer war möglicherweise schon vorher krank und wäre ohnehin bald gestorben. Die Rentenkasse kommt dann irgendwann mit einer billigen Witwenrente davon. Am Ende bleiben 6 Monate auf Bewährung übrig, wenn überhaupt.

Wir erinnern uns : Vor kurzem wurde eine junge Frau in Kiel mit 37 Messerstichen getötet und der Richter erkannte auf Totschlag. Selbst bei 37 Messerstichen können die rot-rot-grünen Richter heutzutage keine Tötungsabsicht mehr erkennen. Mein Gott ! Was sind wir nur für ein dummes, ehrloses, links-verkommenes Volk geworden. Kein Wunder, daß die ganze Welt uns verachtet und verspottet. Ich möchte mich nur noch schämen. Der Familie des Opfers spreche ich mein Beileid aus.

Gravatar: Charly

Die Angriffe auf Frau Merkel und das Justizsystem sind nicht akzeptabel und in der Mehrheit reine Polemik. Strafen wie in den USA wären wünschenswert, vor allem verhindert das asoziale Intensivtäter. Resozialisierungs- massnahmen dieser ungebildeten Subkulturen sind reine Zeitverschwendung.
Der Kommentar das dt. Gefängnisse eigentlich Kurhotels sind, ist völliger Blödsinn. Der großspurige Kommentator wird als erstes Heulen wie ein Schlosshund wenn er einmal hier eingesperrt wird.
Jedoch ist klar, spezifisch Türken und Araber sind für die europäische Hochkultur mehrheitlich nicht geeignet. Es muss zwingend eine weitere Zuwanderung dieser Volksgruppen verhindert werden, wenn wir nicht völlig im Chaos versinken wollen.

Gravatar: Ronald Schroeder

Als dem Rechtsstaat verpflichteter Gutmensch fordere ich hartes Vorgehen gegen die Haß- und Hetzmedien, die wider besseres Wissens einen schwer traumatisierten Migranten, der sicher sein ganzes Leben unter deutschem Rassismus zu leiden hatte, als Mörder bezeichnen. Mord setzt schließlich Heimtücke voraus. Ist es aber auszuschließen, daß der deutsche Untermensch dem migrantischen Herrenmenschen wagte, in die Augen zu blicken? Und bleibt einem stolzen Migranten dann etwas anderes übrig, als sich in einer ihm gemäßen Weise gegen diese Frechheit zur Wehr zu setzen? Ein BRD-Richter wird sicher feststellen, daß es bestenfalls Körperverletzung mit Todesfolge war. Selbst Totschlag dürfte ausscheiden, schreiben doch die nicht verhetzten Medien bereits davon, alles sei nur die Folge eines einzigen Schlages gewesen und habe nur Sekunden gedauert. Ein winziger Ausraster also. Kann man einem gestählten, kampfsporterprobten jungen Migranten zum Vorwurf machen, daß ältere deutsche Männer nichts aushalten? Möglicherweise litt der Feuerwehrmann auch an einem schlimmen Herzleiden? Wir erinnern uns: der in der Münchner S-Bahn von Migranten getretene und geschlagene Dominik Brunner starb im September 2009 auch nicht an den ihm zugefügten Verletzungen. Nein! Sein schwaches Herz versagte. Überhaupt sind die Deutschen von sehr schwacher Konstitution. Im September 2018 schlug die Gesundheit eines Kötheners zu. Gut, zuerst schlugen zwei Afghanen zu. Der Tod des Kötheners "stand aber nicht in kausalem Zusammenhang mit den zuvor erlittenen Verletzungen". Gutachter haben das festgestellt. Auch er starb an Herzversagen. Das sich auch da gerade das Herz melden mußte. Wie in München handelt es sich auch in Augsburg um einen polizeibekannte Schläger. Ich würde der Justiz empfehlen, dieselben Gutachter zu beauftragen. Ich bin mir fast sicher, daß der Feuerwehrmann ebenfalls de facto schon ein Pflegefall war. Ein paar Monate Jugendstrafe sollten da eine angemessene, wenn nicht gar schon zu harte Strafe sein. Ich habe volles Vertrauen in die BRD-Justiz. Sie wird auch diesen Fall sicher angemessen individuell bewerten. Bloß gut, daß wir ein solcher Rechtsstaat sind!

Gravatar: Grizzly Adams

Wir werden von diesen Modernen Raubrittern und gierigen Raupen Nimmersatt (Politiker) und den ganzen Main Stream Medien nur noch belogen und verarscht. Und das schlimme daran ist, das die meisten Menschen in diesem Land das entweder nicht kapieren können oder wollen.
Sind die alle nur noch hohl in der Birne oder haben die Main Stream Medien denen schon das Gehirn vernebelt !!!

Gravatar: Thomas Waibel

@asisi
Langsam aber sicher wird es Zeit sich zu bewaffnen.

Gravatar: Desta Bilisierer

... zum Glück wieder nur "Einzelfälle"!

Jetzt denke ich bei solchen Nachrichten immer an Udo Ulfkottes "Alles Einzfälle: ... ".

Wie geschickt die Behörden und die Presse verschleiern, welchen Nationalitäten dieses Pack abstammt!

Gravatar: Wolfram

Die Gewalttäter sind wieder einmal - wie fast immer - junge, brutale Muslime. Die Wörter "muslimisch" oder "islamisch" vermeiden unseren Vertuschungsmedien geschickt.

Schon beim muslimisch motivierten, kürzlichen Messer-Attentat von London, bei dem 2 völlig unbeteiligte Briten starben und etliche schwer verletzt wurden, schwafelte der "Terrorispus-Experte" eines freien Nachrichtensenders zur Ablenkung bzw. Täuschung minutenlang von IRA-Terror und von rechtsradikalem Terrorismus, wobei Macheten und Messerchen doch in einen ganz anderen Kukturkreís gehören !!!

Peinliches Ablenkungsmanöver - wobei sich doch jeder einigermaßen intelligente TV-Zuschauer zusammen reimen kann, dass diese Täter üblicherweise aus dem gewaltbereiten Kulturkreis unter dem Halbmond kommen !!!

Pfui - Ihr deutschen Mainstream-Medien !!! Schämt euch abgrundtief für eine Feigheit und und Eure Verlogenheit !!!

Denn eine halbe Wahrheit ist auch eine ganze Lüge !!!

Gravatar: Manfred Hessel

Und , welch Zufall, alle Straftäter sind wieder mal erst 17. Genauere medizinische Untersuchung : nicht erwünscht, Nachhaken woher die Altersangaben stammen : nicht erwünscht. Übrigens kann man bei http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP19/2421/242140.html dank einer AfD - Anfrage erfahren wie es mit Merkels Goldjungs allgemein so aussieht .

Gravatar: Heino de Witt

Und typisch für die Mainstream Medien wie die Süddeutsche Zeitung, Hetze gegen die AfD. Was muss in diesem Land noch alles passieren bis die Menschen hier aufwachen. Man kann ja abends nirgend wo mehr hingehen ohne Angst. Das schlimme ist ja das alles wieder herunter gespielt, verschleiert und unsere Justiz auch auf beiden Augen blind ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang